CoreELEC 9.0.1 release

  • Nur Just for Info:
    @adamg hat vor ca. 14 Std. ein neues Release herausgebracht.

    CoreELEC 9.0.1 Release

    adamg88 released this 14 hours ago
    CoreELEC 9.0.1 is now available bringing with it Kodi v18.1, some new additions and a number of small bug fixes that we identified thanks to the feedback received from users in our forums.
    Changes since 9.0.0:

    • added CE-settings option to mute HDMI audio output
    • added CE-settings option to overclock GPU
    • fixed language selection in initial setup
    • fixed reboot issue (missing syscall 385)
    • fixed meson-ir/amremote switching when Android is installed
    • improved subtitle rendering
    • updated Kodi and pvr.iptvarchive to keep default PVR API
    • updated Kodi to v18.1

    Download: https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases

  • Mit dem Ergebnis, dass der pvr simple/archive client nicht mehr funktioniert und sich auch nicht updaten lässt. Hat wohl mit einer gecachten Version zu tun. relkai stellt ein update via install from zip zur Verfügung.

    https://relkai.coreelec.org/?dir=addons/9.…pvr.iptvarchive

    Die 3.5.7.2 funktioniert.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Das liegt an einer geänderten API Version.
    Die manuelle Installation der ZIP-Datei aus dem nightly Repo löst das Problem nur temporär, da zukünftige Updates nach wie vor nicht automatisch installiert werden können.

    Sollte folgendes nicht helfen:
    - "Einstellungen > Addons" öffnen
    - nach links klicken und "Nach Updates suchen"
    - PVR Client installieren/updaten

    ...bitte folgendes versuchen:
    - per SSH mit der Box verbinden
    - folgendes ausführen

    Code
    rm -Rf /storage/.kodi/addons/repository.coreelec

    - erneut nach Updates suchen (siehe oben)

  • Nach dem Update von einem Nightly (weiß leider nicht mehr genau welche) hängt mein Odroid C2 in der Addon Migration fest.
    Ein Downgrade auf 9.0.0 und es geht weider.
    Von der 9.0.0 auf die 9.0.1 und er hängt wieder in der Addon Migration.
    Kann ich da was machen?


    ...bitte folgendes versuchen:
    - per SSH mit der Box verbinden
    - folgendes ausführen

    Code
    rm -Rf /storage/.kodi/addons/repository.coreelec

    - erneut nach Updates suchen (siehe oben)

    vermutlich genau das oder?

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Funktioniert so wie beschrieben nicht. Scheitert immer noch an dependencies. Ist auch logisch, da er die alte 3.5.5.2 versucht zu installieren.

    Nachdem die CoreElec repo gelöscht wurde, musste ich mehrmals die Box neu starten. Zwischenzeitlich bekam ich dann die Updatemeldung von inputstream.adaptive. Da hat dann wohl die neue 9.0.2 repo gegriffen. Dann liefen aber weder SkyGo noch AmazonVoD. Argh!!! [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] aktiviert, Box neu gestartet, Fehler nicht reproduzierbar und aus dem CoreElec repo ließ sich endlich pvr simple/Archive Client installieren, da nun die 3.5.7.2 gefunden wurde. Okay, muss ich nicht verstehen…

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (28. Februar 2019 um 10:23)

  • Ja, ist leider alles etwas chaotisch.
    Die gute Nachricht ist, dass wir jetzt wieder mit der Kodi-API synchron sind, und ein solches Problem zukünftig nicht mehr auftreten wird.
    Jeder muss nur einmal diese PVR-Update-Hürde erklimmen.
    Bei den meisten funktioniert es einwandfrei, bei manchen hilft der oben skizzierte Weg, bei ganz wenigen nur die brutale Variante.

  • Funktioniert eigentlich das Autoupdate von 8.99.2 auf die 9.0.1? Weil ich hatte gestern einmal die Box laufen lassen aber es kam keine Updatebenachrichtigung. Ist nicht schlimm, kann auch manuell aktualisieren, wollte aber mal wissen ob es so gehen sollte.

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • habt ihr mal getestet wenn ihr den addon Cache Ordner mal die alten Versionen löscht?

    Bei mir hat es geholfen im Ordner .kodi-addons-packages alle alten zip Dateien zu löschen, habe den Tipp vor kurzen hier im Forum gelesen. Evtl hilft das bei euch ja auch, bei mir ging es um dvbviewer welcher mit meiner kodi Version nicht mehr kompatibel war.

  • Genau dort meinte ich.

    Bei mir waren da alle zwischengespeicherten Versionen von meinen installierten addons drin. Habe das gelöscht und schon ging mein dvbviewer Client wieder ohne Neuinstallation von coreelec. (Vorher habe ich deshalb immer einen soft Reset gemacht das wieder ging, kannte das mit Ordner nicht.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!