Das Ende der NEEO Remote

  • Da es ja doch den ein oder anderen hier gibt dir auch eine NEEO als Fernbedienung besitzen......NEEO hat sich in das Unternehmen control4 eingefunden und da es sich hier um einen reinen kommerziellen Vermarkter ohne Endkunden Support handelt wurde entschieden die NEEO ad acta zu legen.....
    Tja was soll man dazu sagen? Sehr schade und das noch bevor alle Funktionen fertiggestellt werden konnten.

    Näheres mit Links etc. heute Abend wenn ich wieder an nem Rechner bin.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Habe ich gestern auch gelesen...per Zufall habe ich mir ein paar Stunden vorher zähneknirschend eine Harmony Elite bestellt, da die NEEO einfach nie so funktioniert hat wie versprochen. Schade, hatte grosses Vertrauen in die gesetzt ;( Wie kann man nur mit einer so grossartigen Idee und Hardware eine solche Sch... bauen.

  • oha....tut mir leid für alle die dem unternehmen soviel kohle gegeben haben.
    vom design her fand ich die neeo grandios.
    hätte es irgendwann mal positives feedback betreffs der software gegeben und wäre der preis mal in normalere regionen vorgedrungen, dann wäre ich als langjähriger harmony nutzer evt auch umgestiegen.
    so bleibt harmony weiterhin der einzige wirkliche anbieter auf dem markt.

  • Vom Preis her war sie nicht viel teurer als ne elite mit Hub.

    Naja, nun bin ich mal gespannt 9b die in zwei Jahren ohne deren Server noch nutzbar ist, ich hoffe. Theoretisch kann man mit nodeJS alles selbst bewerkstelligen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Für mich leider wirklich nur theoretisch...habe schon NEEO CLI nicht wirklich hinbekommen mit dem Raspberry, obwohl das ja eigentlich leichter werden sollte wie vorher nur mit sdk.
    Das hatte ich mal mit meinen wichtigen Geräten am laufen, ein Update hat mir dann alles zerschossen und es lief nichts mehr.
    Da meine wichtigen Geräte (die, die meine Frau auch mitbenutzt) keine diskreten On/Off Befehle per IR kennen endete das meist in einem Desaster (für meine Frau)

    Die wird mich vermutlich auslachen, wenn ich Ihr erzähle, dass die teure FB nicht mehr unterstützt wird.

  • Meine auch, sie hat mir die Fernbedienung ja erst vor 12 Monaten zum Geburtstag geschenkt.....

    Ps. Ich hab meine Treiber aktuell noch aufm NAS laufen (OMV) und starte bzw. verwalte sie dort per pm2.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • vom design her fand ich die neeo grandios.

    Echt?!? Ich finde die Form total beschissen, das Ding liegt mit der dünnen Form sowas von schlecht in der Hand. Sie ist so ergonomisch wie ein Ziegelstein als Kissen. Ich finde die Harmony Elite hat eine perfekte Geometrie, das Ding fällt dir nicht zur Hand raus und man kann sie auch einfach richtig fassen. Sogar das Display lässt sich einigermassen mit einer Hand bedienen. Was mir bei der NEEO ebenfalls gefehlt hat sind die relevanten Tasten wie Play, Pause, Stop usw. Wieso soll ich aufs Display schauen müssen, wenn ich mal eben kurz den Film pausieren will und ich die Taste blind finden könnte? Ich hab das nie verstanden. B&O-Aussehen hin oder her. Auf dem Regal mag das ja gut aussehen, aber als "tägliches Werkzeug" muss sowas gut funktionieren und in der Hand liegen, und nicht einfach nur gut aussehen.

    Die wird mich vermutlich auslachen, wenn ich Ihr erzähle, dass die teure FB nicht mehr unterstützt wird.

    Sei froh wirst nicht angeschriehen ;)
    Ich hab meine zusammen mit einer zweiten für einen Freund gekauft, der gerade sein Haus renoviert hat. Ich hab meine ausgepackt und damit gespielt, im täglichen Einsatz aber die Elite benutzt. Seine ist noch originalverpackt und seine Frau quält sich seit mehr als einem Jahr mit der Harmony One umher, welche nur IR kann. Da alle Geräte ausser dem TV in einem Schrank sind musste sie jeweils die Schranktür öffnen und mit der Fernbedienung zur richtigen Zeit an den richtigen Ort ziehlen. Ich hab sie immer wieder vertröstet, weil der IP Support für die Geräte noch gefehlt hat und ich es bei ihnen nur einmal einrichten wollte. Wie oft hab ich mir angehört "aber wir haben doch diese teure Fernbedinung gekauft, wieso wird die eigentlich nicht installiert?". Ich - "ja, die sind noch nicht ganz so weit, aber das kommt sicher bald...". Habe heute für sie eine Elite bestellt, die kommt morgen... :D


    EDIT: ich verkaufe übrigens 2 NEEO Fernbedienungen, eine ist noch originalverpackt, die andere hat leichte Gebrauchsspuren :D Angebote gerne hier oder per PM!

  • Noch kann man die NEEO ja nutzen und dann mal schauen was mit dem source Code etc. geschieht.

    Wegen dem handling. Am Anfang hab ich mich damit auch schwer getan, aber nach ner Eingewöhnungsphase finde ich zumeist die Touch Tasten ohne hinzuschauen.
    Dennoch scheint es sich nicht durchgesetzt zu haben, denn die Neuauflage der NEEO unter neuer Flagge hat auch weitaus mehr Tasten erhalten.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!