Kodi lässt sich nicht beenden, Shield hängt in Kodi fest (Estuary Mod V2 Skin)

  • In der Harmony app zuweisen
    ich glaub sieh heißt mediacenter hab sie bei mir im Touch Display zugeordnet.
    1 mal drücken komme ich zb von Kodi in die Shield start Oberfläche.
    2 mal drücken in den wo die tasks zu sehen sind und so beende ich auch Kodi 2 mal mediacenter 1 mal runter und 1 mal okay und dann shield-tv in den Standby alley als Aktion in der Harmony app..
    Drücke nur aus und alles läuft von selber ab.

  • Habs auf der Harmony auch normal belegen können, habe auf es auf "Exit - lange drücken" So kann man den Task schön beenden wenns sein muss. Den Befehlt weiß ich jetzt gerade aber auch nicht. Schaue ich heute abend mal rein.

  • Habe diese kleine Taste sogar dreifach belegt auf der Shield Fernbedienung...mußte dazu bloß diese Taste (kleiner Kreis...neben Dreieck) = Home Taste freischalten auf der Shield für die dritte Belegung...also dritte Belegung: langer Druck = Screenshot.

    Home Taste:
    1. 1x klicken = Hauptmenü Shield
    2. 2x klicken = Taskmanger um zwischen Apps zu wechseln ... oder Apps komplett zu schließen
    3. langer Druck = Screenshot

    3. Freischalten der Taste Home langer Druck

    Shield
    Einstellungen
    System
    Nvidia Share
    Ein = aktiviert

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das muss ich heute auch mal noch probieren, die Tasten fehlen mir auch noch, dazu werde ich auch die Exit Taste nehmen. Mal sehen ob es klappt. Hab halt Flirc dran, da mein Harmony ja sonst nichts mit der Shield anfangen kann.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich besitze gar keine Originale Fernbedienung. Bei dem 2015er Model war nur der Gamecontroller bei. Wenn ich da die Hometaste drücke, dann wechselt er zur Nvidia Hauptseite. Kodi läuft weiter im Hintergrund und muss über APPs beendet werden.
    Ich muss mal schauen, wie ich das auf der Harmony belege.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Sequenz erstellen in harmony App. Und die auf Taste legen.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Müsste ich mir auch mal anschauen, zumindest in Kodi, lande ich im BasicHome wenn ich auf Exit drücke, egal wo ich bin. Ist das in Kodi auch die Home Taste ? Dann könnte ich die Exit Taste ja auch für die Hometaste der Shield nutzen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!