Kodi lässt sich nicht beenden, Shield hängt in Kodi fest (Estuary Mod V2 Skin)

  • Hallo liebe Shield / Kodi Com,

    ich hab mich noch mal ran gesetzt und versuche die Shield als Hauptplayer zu nutzen, für alles inkl. auch Kodi. Wenn alles läuft dann auch Kodi als Launcherersatz für die Shield.

    Folgendes Problem habe ich momentan, das hatte ich auch damals schon, weswegen ich das Projekt aufgegeben hatte. Ich möchte meinen Nuc ersetzten daher sollte ich es irgendwie hinbekommen und bitte um eure Hilfe.

    Kodi läuft soweit, alles gut. Wenn ich nun Kodi beende, dann gehe ich auf Verlassen und das wars dann, es tut sich nichts mehr. Ich kann Minuten lang warten, das Bild hängt und es geht nichts mehr, Kodi lässt sich nicht beenden...

    Ich nutze die neuste Kodi 15 Nightly und den Skin Estuary Mod V2 und da scheint das Problem zu sein, nutze ich den Standard Estuary, dann beendete sich Kodi nach Sekunden, wechsel ich auf den Mod V2 wars das, Kodi geht nicht mehr aus.

    Nutzt von euch einer diesen Skin, oder kann mir einer Helfen dieses Problem zu lösen, ich würde ungern auf den Skin verzichten, weil er mir eigentlich sehr gefällt.

    Oder würde sich das Problem erübrigen, wenn ich direkt Kodi als Launcher nutzte ? Dabei dürfte Kodi ja nie beendet werden.

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Die Helfer Addons sind doch alle von Marcel oder ? Da habe ich die neuste Repo drauf. Ich werde mir das noch mal anschauen. Also indem Fall sollte der Skin und die dazugehörigen Addons keine Crashes beim beenden verursachen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hm weil Kodi irgendwie immer meinen Server weckt, auch wenn ich von dort keinen Film oder Serie schauen will, daher wollte ich wenigstens Kodi beenden, das der Server auch aus bleibt. Wäre aber interessant zu wissen warum Kodi mit Mod v2 so lange braucht um sich zu beenden ? Mit dem Vanilla geht es in Sekunden, da muss doch irgendwas stören oder im Hintergrund ablaufen, was das Beenden so lange aufhält.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Also zum einen hab ich gesehen, daß dein dvbviewer client das [definition='1','0']log[/definition] file aufbläht.
    U.a. ein Timer auf einen Sender, der wohl gar nicht mehr in der Senderliste ist. Da solltest Du mal im Mediaserver/Dvbviewer aufräumen.

    Und dann scheint da was mit emby/Skin Helper Service/artwork nicht rund zu laufen. Da müsste mal jemand draufgucken, der mehr Plan von emby hat.

  • Und dann scheint da was mit emby/Skin Helper Service/artwork nicht rund zu laufen. Da müsste mal jemand draufgucken, der mehr Plan von emby hat.

    @sualfred da wärst du doch der richtige, du bist doch mit bei Emby unterwegs oder kennst die Leute, könnt ihr da mal drüber schauen ? Es geht um die Log aus meinem Post über diesem.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Skin Helper Service ist in zahlreichen Szenarien kaputt und Marcel ist missing in action. Das Ding ist seit Monaten nicht mehr sauber gepflegt worden. Aus dem Grund von hier und weil das Ding Kodi inzwischen fast um den Faktor 50% verlangsamt auf kleineren Geräten, habe ich für Embuary meinen eigenen Skin Helper geschrieben und das Ding von Board geworfen. Seitdem das Ding weg ist, läuft Embuary sogar auf nen FireTV Stick 1 passabel.

    Wir haben es mit mehreren Usern getestet und auch bei uns. Ich rate jedem Skinner das Ding als Abhängigkeit zu entfernen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hm okay das klingt nicht so toll. Könnte man deinen Skin Helper auch bei anderen nutzen, wenn der Skinner ihn mit einbaut oder ist der nur rein für deinen Embuary ? Müsste man mal dem Skinner von Mod v2 mitteilen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Könnte man ja, aber ich verzichte auf dieses ganze Live-Scrapping von Informationen und dem ListItem Monitor. Das macht das Marcels Tool nämlich so anfällig und langsam.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • du kannst ihm auf github schreiben, mach dort ein issue auf, in der regel antwortet er auch recht schnell.https://github.com/Guilouz/repository.guilouz

    OK, könnte ich da mal schauen, den im Kodi.tv Forum funktionierst glaub net so gut.


    Im ursprünglichen thread auf kodi.tv hat jemand das gleiche Prob geschildert.
    Lösung dort war : fresh install Kodi RC4

    und das helfer addon nextup ist status broken; durch up next zu ersetzen.

    Das war ne Fresh Install und Up Next ist schon drauf, nextup deinstalliert.

    Aber wie gesagt, jetzt scheint es stabil zu laufen, er beendet nun recht schnell. Ich wer das ganze mal weiter beobachten.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • ich switche immer mit taskwechsel zurück auf die shield

    Wie machst du das mit dem Taskwechsel ?
    Die Funktion suche ich schon ewig und würde gerne meine Harmony damit belegen.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Shield Fernbedienung kleiner Kreis neben Dreieck einmal tippen...Task wechseln kleiner Kreis zweimal tippen..dann kann man auch durch die runter Taste (unten großer äusserer Ring links...rechts) ...oder auf das kleine "x " gehen und durch bestätigen Taste (mitte großer Ring) komplett Apps abschalten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!