[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • Welche Hardware...welches Betriebssystem?

    Bei unser einer funktioniert dieses Addon ohne Probleme mit der neusten Nightly Kodi 19 Matrix....jedenfalls unter Windows 10 Pro ( 64 Bit ) und unter Android 9 ( 64 Bit ).

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Da wäre mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] angebracht, denn auch auf Ubuntu läuft das Addon mit der letzten Matrix Nightly.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Update 3.6.3 Aktualisierung ARD Sportschau und Sport Live im ZDF, neue Option zu ARD Neu, Fixes

    Aktualisierung ARD Sportschau und Sport Live im ZDF ( Weri:(

    • ARD Sportschau-Seiten: zusätzl. Auswertung von ev. vorh. Video-Linklisten am Webseitenfuß (z.B. Wintersport/Wettbewerbe)
    • ARD Sportschau-Seiten: Ergänzung der Auswertung Datum + Zeit - falls in der Übersicht vorhanden
    • ARD Sportschau-Seiten: Ergänzung der Option "Inhaltstext zu Video im Voraus laden" für in der Übersicht fehlende Daten, dto. für die Video-Linklisten
    • Sport Live im ZDF: Verfügbarkeit der Livestream-Daten ergänzt (mehrere Varianten) - da die Daten bereits in der Webübersicht vorhanden sind, entfällt hier das Vorausladen. Das betrifft die mit "kommend" gekennzeichneten Beiträge;

    neue Option zum Modul ARD Neu:
    die Option "Modul ARD Neu: Mehr-Beiträge zeigen (thematisch ähnliche)" muss eingeschaltet werden, wenn man (wie auf der Webseite) ähnliche Sendungen anzeigen lassen möchte. Die (abgeschaltete) Option beschleunigt den Zugang zu den Buttons Streaming- und MP4-Formate.

    Fixes s. changelog.txt (u.a. HR-Fernsehen für die Senderwahl in ARD-Neu ergänzt)

    allg. Info: ich bin nach erfolgreichem Eingriff "klinisch stabil" (Formul. Arztbrief) in die hausärztl. Obhut entlassen worden und kann die Addon-Betreuung weiter fortführen.
    /R

  • Gute Genesung! [ay]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1 und Ronny: danke für die Genesungswünsche. Hier lässt sich ja stressfrei werkeln und die körperliche Belastung ist auch eher gering ;)
    /R

  • Hi @rols1, habe gerade die aktuelle Version des Addons unter Matrix ausprobiert: sieht schon sehr gut aus! Allerdings lässt sich im Bereich Sport Live im ZDF der aktuelle laufende Live-Stream nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung es sei noch kein Video vorhanden obwohl der Stream jetzt laufen sollte (heute noch bis 18:00 Uhr)?? Auf der Webseite ist dieser unter "Derzeit Live" zu finden.
    Gruß Weri

  • Es kommt die Fehlermeldung es sei noch kein Video vorhanden obwohl der Stream jetzt laufen sollte (heute noch bis 18:00 Uhr)?

    das ZDF hat die Kennung für Livestream im html-Text geändert. Außerdem fehlt in der Ladekette das apiToken2, welches durch apiToken1 ersetzt werden muss.
    Eine gefixte Version befindet sich wieder auf gmx. Damit klappt es direkt im Menü "Sport Live im ZDF".
    Mit dem nächsten regulären Update lasse ich mir wieder etwas Zeit.
    /R
    Edit: ich sehe gerade, da läuft nur ein kurzes Video - doch kein Livestream. Zur Korrektur komme ich aber vermutl. heute nicht mehr. Ev. richte ich einfach im Sportmenü einen Link zu ZDF Livestream (dem von @Ronny beschriebenen).

  • Es kommt die Fehlermeldung es sei noch kein Video vorhanden obwohl der Stream jetzt laufen sollte (heute noch bis 18:00 Uhr)??

    die html-Zielseite mit den aktuellen Daten für den Livestream war nicht korrekt (1 Link zu weit). Jetzt führt der Live-Button im Sport-Menü zum richtigen Livestream. Die Lösung mit einem Direktbutton zum ZDF-Livestream habe ich wieder verworfen. da er den Sport nicht durchgehend überträgt.
    Das aktualisierte Addon (V3.6.3) befindet sich ab sofort auf gmx.
    Bitte kurz rückmelden, ob es auch bei dir funktioniert - dann kann ich die Überarbeitung ZDFSportLive vorerst abschließen.
    /R

  • Das funktioniert nun...rols1

    da bin ich erleichtert - war ja doch nicht so leicht wie gedacht. Danke dir für den Test.
    /R

  • Danke @rols1, funktioniert auch bei mir :thumbup: , nur noch eine Kleinigkeit: der Eintrag für den aktuellen Live-Stream existiert doppelt, wobei der letztere eine Fehlermeldung wirft (siehe Bild für den gemeinten Stream)

    Edit: Auch der Stream darüber (kommend: Sport Live im ZDF) ist aus meiner Sicht überflüssig, da wahrscheinlich hier nie ein Video hinterlegt sein wird.

    Gruß Weri

  • nur noch eine Kleinigkeit: der Eintrag für den aktuellen Live-Stream existiert doppelt, wobei der letztere eine Fehlermeldung wirft

    stimmt, der Live-Datensatz ist aus der Lister noch herauszufiltern. Hole ich beim nächsten Fixing nach.
    Danke fürs Feedback und viel Spaß mit den "kalten" Sendungen.
    /R

  • Auch der Stream darüber (kommend: Sport Live im ZDF) ist aus meiner Sicht überflüssig, da wahrscheinlich hier nie ein Video hinterlegt sein wird.

    sehe ich auch so - kommt weg. Ergänzt wird noch die Info zur Laufzeit im Live-Button.
    /R

  • Hallo allerseits,
    bisher konnte ich auf meinem System (RasPi3, Libreelec v9.2.6, ARDundZDF v3.6.3) die Videos in der ARD-Mediathek mit 1920x1080px ruckelfrei abspielen. Neuerdings bleibt die Wiedergabe nach einigen Sekunden stehen, ruckelfrei geht es nur noch mit 950x540px. TV ( mit ZattooPVR v18.1.21.1 bzw. Zattoo HiQ v2.0.34) wird nach wie vor mit 1280x720px ruckelfrei wiedergegeben.

    SpeedTester gibt aus: DL 57Mbps, UL 10Mbps, Ping 32ms

    Woran kann's liegen? Habt ihr eine Idee?

    Danke und Gruss, oliaros

    edit unverändert in v3.6.4

    Einmal editiert, zuletzt von oliaros (14. Dezember 2020 um 16:11) aus folgendem Grund: edit

  • Update 3.6.4 Aktualisierung Sport Live im ZDF, Anpassungen an ZDF-Änderungen

    Info: wegen des Umfangs der bisherigen Änderungen (insbes.: BarriereArm und Startseite) wird das für den 18.-20. geplante Update hiermit vorgezogen.

    Aktualisierung Sport Live im ZDF ( Weri:(

    • geänderte ZDF-Kennung für Livestream angepasst
    • Auswertung der html-Zielseite und img-Quelle neu bestimmt
    • Livestream-Satz in Restliste ausgefiltert
    • Laufzeit in Livestream-Button ergänzt

    Anpassungen an ZDF-Änderungen:

    • BarriereArm: keine Beiträge mehr gelistet
    • ZDF-Startseite: fehlende Listen in "Dokus - Komplette Reihen", "Serien-Highlights", "Drama-Serien", "Thriller-Serien", "neoriginal", "ZDFtivi"
    • ZDF funk-Startseite: fehlerhafte Liste für Highlights

    weitere Fixes s. changelog.txt
    /R

  • Wie bekomme ich im Modul ZDF for Kategoriennamen weg?
    Beispiel: Ich möchte alle Sendungen von Markus Lanz angezeigt bekommen.
    In ZDF wechsele ich auf:
    1) Sendungen A-Z
    2) Sendungen mit M
    3) Die Sendungen finden sich umständlich, weil gelistet, als "Gesellschaft: Markus Lanz".
    Diese Kategorienamen stören. Im Addon habe ich schon alle Favoriten/Merklistenpunkte deaktiviert. Wo kann ich sonst noch suchen?

  • Wie bekomme ich im Modul ZDF for Kategoriennamen weg?

    die sind im A-Z-Bereich nicht beabsichtigt und kommen weg (mit dem nächsten Update).
    /R
    Edit: diese Titelerweiterung wurde zur Kennzeichnung von Serien auf der Startseite eingeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!