[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • lege das doch einfach als Variable fest die du beim Funktionsaufruf mit über gibst, wenn keine übergeben wird nimmst du einfach den Standard wie jetzt.
    Das sollt am einfachsten sein.

    funktioniert prima, danke.
    Ich setze den setContent-Call in Abhängigkeit vom Skin (persönlich möchte ich die gewohnte Ansicht mit Estuary beibehalten).
    Kommt mit dem nächsten Update (Ergänzung zu barrierearmen Beiträgen).
    /R

  • Update V3.2.4 Nachbesserung barrierearme Beiträge ZDF, Fixes

    erst nach dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass beim ZDF die Quellen für Videos mit Gebärdensprache sich an anderer Stelle als üblich befinden. Das neue Update rüstet die Extraktion dieser Quellen nach.
    Damit wurde eine neue Option in den Settings erforderlich: "Gebärdensprache: Quelle verwenden falls vorhanden" (Voreinstellung: AUS).
    Die überflüssige Option "..auf vorhandene Untertitel hinweisen" wurde dafür entfernt (die Option zum Einschalten der Untertitel reicht aus).
    Bei den barrierearmen Beiträgen der ARD spielt dies keine Rolle. Wenn das Addon dort z.B. das Menü "Videos mit Gebärdensprache" ansteuert, erhält es automatisch die dazu passenden Quellen in allen Auflösungen.
    Das Modul ARD Neu enthält zwar kein eigenes Menü "BarriereArm". Dennoch sind auch dort die barrierearmen Beiträge enthalten und zwar im Menü "Start" in "Mehr zum Thema | Rubriken".
    Den im letzten Update zugefügten Hinweis im Hauptmenü habe ich entspr. ergänzt
    Wicki auf Github ist aktualisiert.

    @rolapp: dein "Wunschzettel" ist mit den Fixes soweit abgearbeitet (hoffe ich).

    • falls der Skin Confluence verwendet wird, sind nun in der Ansicht "Medieninformation" die Infos zu jeweiligen Listenelementen verfügbar. Die Einstellung wird gleich bei Addonstart wirksam, da bereits die ersten Menüebenen wichtige Infos enthalten (das möchte ich auch nicht ändern).
    • Austrahlungsdatum: hier hilft in vielen Fällen tatsächlich die Setting-Option "..im Voraus laden" - siehe die beiden Beispielbilder. Ohne die Option entspricht die Info der Webfassung - zusätzlich "Verfügbar bis": auf allg. Wunsch, wenn den Quellen verfügbar).
    • Serienkennzeichnung: hier verwende ich - falls vorhanden - die teaser_nr zusätzl. am Titelanfang in der Form [01]. Soweit ich sehe, ist sie immer 2-stellig, nimmt also nicht viel Platz weg. Hinw.: das ZDF verfährt bei den Serienkennzeichnungen unterschiedlich (manchmal auch am Titelanfang/_Ende). Es könnte also mit dem Fix zu Überschneidungen kommen.

    /R

  • Danke so reicht mir das auch mit den Episoden.

    noch mal herzlichen dank an Deine super Arbeit

    keine Ursache - war mir ein Vergnügen. Noch eine Frage: weißt du zufällig, wo ich etwas über den Zusammenhang zwischen xbmcplugin.setSetting() und den Views in Skins nachlesen kann? Die Kodi-Doku enthält ja nur ein paar nichtssagende Zeilen.
    /R

  • Da musst du dich mal durch wurstelln. Was anderes fällt mir nicht ein.

    von da kam ich grade (https://codedocs.xyz/xbmc/xbmc/grou…156439646a91758) - trotzdem danke.
    /R

  • Update V3.2.5 Anpassungen 3sat-Modul an Webänderungen, Diverses

    Im 3sat-Modul fehlten nach Änderungen der Webseiten Beiträge der Startseite, der A-Z-Seiten und Rubriken. In weiteren Beiträgen fehlten Titel und Infos (z.B. in Bilderserien). Alles gefixt.

    Diverses

    • neues Aufnahmeverfahren m3u8: Aufnahmen für DasErste wurden nach 1 min beendet - gefixt.
    • JobMonitor: der Vorlauf wurde um die Intervalldauer (z.Z. 1 min) erweitert. Vorher starteten die Aufnahmen erst nach dem 1. Intervall, also 1 min zu spät.
    • Audiothek: die A-Z-Seiten werden nun wegen des Umfangs und zur Beschleunigung gecached.

    /R

  • @mannil:
    viel Erfolg. Kurze Rückmeldung, falls sich die Ursache noch feststellen lässt, wäre nett.
    /R

    So, ich bion endlich dazu gekommen, den Odroind-N2 neu aufzusetzen. Ohne Erfolg.
    Sowohl mit Coreelec 9.2.2 als auch mit 9.2.3 und nur dem Addon installiert, funktioniert nichts. Es scheint an Coreelec zu liegen. Wenn ich Kodi auf dem PC oder Lappi installiere, funktioniert alles.

    ICh wende mich mal an das Coreelec Forum.

  • Und jetzt habe ich zufällig die Lösung gefunden.

    Es liegt an meinem Internetzugang bzw. habe ich die Fritz 6591 in Verdacht. Es kann gut sein, dass es seit dem letzten Labor Update nicht mehr funktioniert.

    Wenn ich ein anderes Netzwerk (Danke Nachbar!) nutze, funktioniert es.

    Verdammt komisch.

  • Es liegt an meinem Internetzugang bzw. habe ich die Fritz 6591 in Verdacht. Es kann gut sein, dass es seit dem letzten Labor Update nicht mehr funktioniert.

    Wenn ich ein anderes Netzwerk (Danke Nachbar!) nutze, funktioniert es.

    sieht so aus - dazu passen auch die Timeouts aus deinem Log.
    Hier im Forum gibt es einige, die sich sehr gut mit Netzwerken auskennen. Wenn du in der Lage bist, das Problem näher einzugrenzen, kann dir vermutlich jemand bei der Lösung helfen.
    /R

  • Ich werde es morgen mal an einem anderen Vodafone Kabel Anschluß mit einer 6490 testen.
    Mal sehen was dabei rauskommt.

    Edit: Es war einer der letzten Labor der 6591. Welche genau kann ich nicht sagen. Die 77402 funktioniert.

  • Hinweis zum neuen Aufnahmeverfahren m3u8:

    beim Fixing zum akt. Update V3.2.6 (s. changelog.txt) ist mir aufgefallen, dass bei den neuen ZDF-Streamlinks der Ton fehlt. Ursache ist, dass bei diesen Mehrkanal-Streams die Video- und Audio-Tracks getrennt ausgeliefert werden.
    Im Addon fehlt - noch - die Unterstützung für diese Streams.
    Bis dahin bitte weiter das experimentelle m3u8-Verfahren für diese Streams abschalten (Settings Recording-TV-Live) - dann übernimmt wieder ffmpeg. Bei den Tests übernahm ffmpeg jeweils autom. die erste verfügbare Tonspur (AAC, deutsch).

    Betroffene Sender/Livestreams: ZDF, ZDFneo, ZDFinfo, 3sat, Phoenix, arte, KiKA.
    /R

  • Irgendwas ist an mir vorüber gegangen. Ich hatte mal was gelesen, das ich Beiträge downloaden kann und später ansehen.
    Nun hab ich schon im AddOn die Downloadfunktion mit allen Setuppunkten eingestellt, doch irgendwie finde ich keinen Download-Button.
    Ich wollte mit eine Serie herunterladen, die nur noch bis Samstag verfügbar ist. Die hatte ich per Suche gefunden - geht das überhaupt?

  • Ich wollte mit eine Serie herunterladen, die nur noch bis Samstag verfügbar ist. Die hatte ich per Suche gefunden - geht das überhaupt?

    Setting "Download Einstellungen" / "Downloads freischalten" und ein "Downloadverzeichnis" auswählen sollte reichen.
    ffmpeg ist nur noch für Aufnahmen (Recording TV-Live und EPG-Aufnahmen) relevant.
    Wichtig: die Einstellung "TV-Live / Videos: Sofortstart statt Auflösungen und Download" in "Allgemein" - beim Sofortstart werden die Menüs für Einzelauflösungen und Downloads übersprungen.
    /R

  • Setting "Download Einstellungen" / "Downloads freischalten" und ein "Downloadverzeichnis" auswählen sollte reichen.
    ffmpeg ist nur noch für Aufnahmen (Recording TV-Live und EPG-Aufnahmen) relevant.
    Wichtig: die Einstellung "TV-Live / Videos: Sofortstart statt Auflösungen und Download" in "Allgemein" - beim Sofortstart werden die Menüs für Einzelauflösungen und Downloads übersprungen.
    /R

    ffmpeg ist drinnen die Einstellungen sind auch so.


    Trotzdem fehlt es...

  • ich mach's etwas eindeutiger, da die Optionen Download und Aufnahmen verwirren können.
    Für den Download reichen 3 Einstellungen:

    • Setting "Allgemein": "TV-Live / Videos: Sofortstart statt Auflösungen und Download" AUS
    • Setting "Download Einstellungen": "Downloads freischalten" EIN
    • Setting "Download Einstellungen": "Downloadverzeichnis (auch für Recording TV-Live)" EINSTELLEN (mit Kodi-Dateibrowser)

    Das reicht schon, damit bei einer Videoauswahl ein Download-Button erscheint.
    Mit der Option "alle verfuegbaren Video-Qualitaeten anbieten" erscheinen dann auch die Buttons für alle vorhandenen Auflösungen.
    /R
    Edit: die Liste der Optionen in der Kategorie "Allgemein" ist inzw. sehr lang. Die Einstellung "..Sofortstart statt Auflösungen und Download" ist die drittletzte und erst durch Scrollen erreichbar.

  • oli-r: für die Aufnahme der Serie musst du jedes Video der Liste einzeln durchklicken, bis die Download-Buttons erscheinen (werden unter den Einzelauflösungen gelistet). Die Serie zusammen auf einen Rutsch downzuloaden geht leider nicht.
    /R

  • Setting "Allgemein": "TV-Live / Videos: Sofortstart statt Auflösungen und Download" AUS

    Danke Dir! Jetzt klappt es. Es lag nur an obiger Einstellung. Schade - genau so: Setting "Allgemein": "TV-Live / Videos: Sofortstart statt Auflösungen und Download" EIN ist meine bevorzugte Einstellung. Weil ich quasi immer das "beste" Format bräuchte. Die anderen Auflösung sind nicht für mich von Interesse.
    So werd' ich dann immer umschalten, bevor ich was downloaden möchte. Passt! Alles Gut. [az]

    P.S. Wenn das Download direkt im Kontextmenü erschiene (wenn TV-Live / Videos: Sofortstart statt Auflösungen und Download" EIN) wäre es (für mich) optimaler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!