[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Ja da gibt's ein zurück danke vielmals

Keine Ursache. In den übergeordneten Radio-Livestreams rüste ich den Home-Button besser wieder nach.
    Tip: mit Nutzung der Merkliste ist der Menüweg zu den einz. Sendern weniger lang.
    /R

• Update V1.7.9 Fixes in ARD-Neu, Home-Button in Radio-Livestreams

1. Fixes in ARD-Neu
    Videos aus der neuen Mediathek konnten nicht mehr abgespielt und herunter geladen werden.
    Ursache: die ARD hat das Url-Format in den json-Quellen geändert. Die betroffenen Stellen
    im Modul ARD-Neu sind gehärtet.

2. Home-Button in Radio-Livestreams (Hauptmenü)
    Der in Version 0.7.3 auf User-Wunsch entfernte Home-Button wurde wieder installiert.
    Grund: wer in den Kodi-Einstellungen (Medien/Allgemein) die Anzeige des übergeordneten
    Ordners nicht eingeschaltet hatte, konnte die angewählte Senderliste nicht mehr verlassen.
    /R

• Top, Danke! Ich gestern Abend schon geflucht weil ich bisschen was an den Settings geändert hatte, u. a. ARD-neu aktiviert und "nicht nach Auflösung fragen".

Jetzt bin ich froh dass ich nicht mehr weiter suchen muss, DANKE!

keine Ursache - der Hinweis kam von einem externen Nutzer. Ich selbst hatte das Problem auch noch nicht bemerkt.
    War gottseidank leicht zu beheben.
    /R

• Hallo rols1...danke für deine neue Version 1.7.9 :)

Hast du zum Beispiel mal probiert ein Film unter "Mehr: egal welcher Film" zu starten?

unter:
    ARD Neu
    Start I Sender : ARD-Alle
    Filme nach Rubriken
    Komödie
    Film = Im besten Alter
    darunter "Mehr: egal welcher Film"

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Hast du zum Beispiel mal probiert ein Film unter "Mehr: egal welcher Film" zu starten?

Hallo Ronny,

5-6 der Filme habe ich durchprobiert. Bei einem fehlte eine MP4-Quelle - die anderen waren OK (lassen sich starten + herunter laden).

Ah ja, jetzt nochmal mit Autostart auf AUS getestet: die starten alle nicht.

Laut Log bekommt hier der Kodi-Player vom Addon die Url zum Addon, nicht die zum Video.
    ich begebe mich auf die Suche... (esse aber vorher noch ein Eis).
    /R

• Ein Eis könnte unser einer nun auch vertragen ...haben ja eine bullen Hitze hier. *puh*

du sagst es - gegen Mittag waren es hier noch 38, jetzt sind es 40 Grad.

Edit: bei der Mehr-Funktion habe ich einen Fehler gemacht. Die Listenelemente sind bei den Mehr-Einträgen ebenfalls für den Sofortstart gekennzeichnet. Deshalb versucht der Player, dass Addon zu starten (nur wenn Autostart in den Settings angewählt ist).
    Das muss ich strukturell ändern - dauer leider etwas länger...
    /R

• Ja...benutze den Sofortstart und danke für die Info...rols1...sowie kein Problem wenn es wat länger dauert...lass dich nicht dabei stressen.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Update V1.8.0 Fixes in Mehr-Beiträge (ARD-Neu)

Mehr-Beiträge (ARD-Neu)
    die Mehr-Beiträge (ergänzend von der ARD zu einem einzelnen Video angezeigt) konnten nicht gestartet werden, wenn in den Addon-Settings der Autostart eingeschaltet war.
    Ursache: falsche Kennzeichnung der Listenelemente - gefixt, funktionieren mit und ohne Sofortstart.

Ronny: danke für den detaillierten Fehlerhinweis (Post 529)
    /R

• Habe zwar die aktuelle 1.8.0 Version, aber wo finde ich denn die 3SAT Unterstützung, ARD/ZDF etc. sind OK?

/R

• Update V1.8.3 "Putztage"

Nichts wirklich Neues, nur aufgeräumt - das Wesentliche:

• interessehalber habe ich mal den kodi-addon-checker (https://github.com/xbmc/addon-check) laufen lassen und die vorgeschlagenen Änderungen in V1.8.1 umgesetzt. Ausnahme: die bemängelten Dateien livesenderTV.xml und livesenderRadio.xml blieben unverändert, da sich das fehlerhafte Zeichen (& in den Senderlinks) nicht störend auswirkt.
    • In den Settings wurde die Option "ARD Audiothek ..verwenden" von Kategorie "Allgemein" verlagert zu Kategorie "Radio-Podcast Einstellungen". Hier wurde auch die Info eingefügt, dass sich die Podcast-Favoriten in der ARD Audiothek befinden (früher in Radio-Podcasts Classic).
    • Der alte Link zu "Refugee Radio" in Radio-Podcasts Classic funktionierte nicht mehr. Jetzt werden die Seiten beim WDR (Cosmo) direkt ausgewertet. Diese werden allerdings sehr langsam ausgeliefert.
    • Die Dateigröße der Icons im Verzeichnis resources/images wurden stark reduziert (@Arauco aus dem Plex-Forum möge mir verzeihen). Dabei wurden die Farbverläufe jeweils durch eine Farbe ersetzt (ARD: blau, ZDF:grau). Das brachte immerhin ca. 2 MByte Einsparung und wird die Nutzer mit schmaler Internetanbindung beim Update freuen.
    • Weitere Reduzierungen sind abzusehen, wenn die angekündigte Abschaltung der Classic-Version vollzogen wird (wirkt von außen sehr zäh).

/R

• Chic :thumbup: Hebt sich etwas ab von DAZN, Zattoo & Co.

e/ Nur Windows will 'chic', die Androiden nicht ;(
    e2/ Nun, nach eine Weile (2 Std.) wird's auch auf beiden Androiden korrekt angezeigt.

Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

3 Mal editiert, zuletzt von ll_h_a_r_r_y_ll (2. August 2019 um 16:11)

• Nun, nach eine Weile (2 Std.) wird's auch auf beiden Androiden korrekt angezeigt

das hängt wohl mit dem Icon-Caching von Kodi zusammen. Nach Änderungen an den Icons dauert es bei mir auf dem PC (Linux) ebenfalls (aber nicht immer).
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!