[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • Nur nochmal zum Verständnis, die Probleme liegen nur in der Frauen WM Sektion, richtig?

    ja, genau - Anlaufstelle ist für mich https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019/live/index.htm
    /R

  • @Publish3r:
    um genau zu sein: das ist mein erstes Problem in der Sportschau. Bisher hatte ich noch keinen Live-Event auszuwerten.
    /R

  • Aber was du boisher geschrieben hast und was ich selber bisher da sehen konnte, sieht echt nicht sehr vielversprechend aus.

    Danke, aber lass dir bitte Zeit. Die Streams sind erst wieder am 20.06. relevant.

    Ich bin auch skeptisch - mein Eindruck ist, dass die Streamlinks und alle dafür notwendigen Details (u.a. die Kennungen) erst nach Kenntnis der Spielpaarungen zusammengestellt werden. Von daher gäbe es keine Chance, für den gesamten Event-Verlauf die Streamlinks im Voraus zu ermitteln.
    /R

  • @all:
    Vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen.
    Da dies wohl aber ein spezielles Problem der ARD bei dieser Frauen-WM ist, steckt bitte nicht zu viel Zeit und Energie in diese Sache.
    Falls es nicht geht, ist es halt so. Beim nächsten Turnier ist es sicher eh alles wieder anders...

    Ich wollte auf jeden Fall keine neuen Baustellen generieren...

  • Da dies wohl aber ein spezielles Problem der ARD bei dieser Frauen-WM ist, steckt bitte nicht zu viel Zeit und Energie in diese Sache.

    OK, dann versuchen wir, einen Burn-Out zu vermeiden. ;)
    Bei der Gelegenheit: funktionieren denn jetzt die vorh. Streams auf deinem Raspi?
    /R

  • Update V1.7.3 Livestreams Frauen-Fußball-WM aktualisiert, PlayAudio bereinigt

    PlayAudio (Radio-Livestreams):
    den alten Code mit redirect- und template-Lösung habe ich wieder entfernt. Dieser war für Kodi <= 17.6. erforderlich, funktioniert aber nicht mehr. Näheres enthält die Kopfdoku in der Funktion PlayAudio (Modul util).
    Das Problem tauchte heute morgen bei meiner alten Kodi-Installation auf dem PC auf. Nach Update auf 18.2 liefen die Audiostreams wieder (Classic + neue Audiothek).
    Edit: s.a. Probleme mit Webradio & m3u Playlists

    Livestreams Frauen-Fußball-WM / Stand:
    auch für die nächsten beiden Spielpaarungen am 20.6. hat die ARD die Datei https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019…extappjson.json
    verwendet. Diese enthält neue Kennungen für den ARD-Player und die Stremquellen, die erfreulicherweise auf die bisher verwendeten Streams verweisen.

    Im Update sind jetzt im Addon insgesamt 3 Buttons für die FRAUEN WM platziert. Der dritte Button ist für den gestern aufgetauchten zusätzlichen Stream. Insgesamt haben wir also im Moment folgende Links:

    https://ndrspezial-lh.akamaihd.net/i/spezial_3@430235/master.m3u8 Livestream 1
    https://ndrspezial-lh.akamaihd.net/i/spezial_3@430236/master.m3u8 Livestream 2
    https://ndrspezial-lh.akamaihd.net/i/spezial_3@430237/master.m3u8 Livestream 3

    Mit etwas Glück bleibt die ARD auch für die Folgepaarungen dabei.

    Für die Addon-Nutzer:
    die Buttons befinden sich im Menü ARD Classic -> ARD Sportschau mit dem Titel
    ARDSportschau FIFA FRAUEN WM 2019 Livestream 1 (bzw. 2, 3)

    Vermutlich wird sich die Reihenfolge im WM-Verlauf noch ändern - da ist dann Ausprobieren angesagt.
    Hinweis: die Bezeichnung Livestream verwendet die ARD ja bei der WM für verschiedene Sendeformate.
    Bei den hier behandelten 3 Streamlinks geht es sich um die. die in der Übersicht der Sportschau
    ( https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019…ersicht116.html) mit webexklusiv
    gekennzeichnet sind. Daneben werden Spiele auch im üblichen Livestream der Sportschau oder im "Das Erste"
    übertragen.

    Der Live-Zugang über das Untermenü Fußball ist ebenfalls möglich - wie gestern gesehen, kann dort
    aber auch zu einem Video der WM statt zum laufenden Spiel verzweigt werden.
    /R

  • Seit heute ist joyn online:
    joyn.de/

    danke für den Hinweis.
    Ist sicher gut gemeint - ich möchte aber im Addon keine Schnittstelle zu kommerziellen Diensten (werbefinanzierte zähle ich dazu).
    /R

  • Kann leider auch noch nichts hilfreiches beisteuern.

    Trotzdem danke für dein promptes Angebot zur Unterstützung.
    /R

  • Update V1.7.4 Podcast-Favoriten: Anpassung an die neue ARD-Audiothek

    vermutlich werden die Podcast-Favoriten nur von mir genutzt (Anfragen dazu gab es weder im PlexForum noch hier).
    Ich nutze sie, um mit dem enthaltenen Sammeldownload vor Outdoor-Aktivitäten den MP3-Player zu füllen.

    Falls sich doch jemand dafür interessiert:
    die Textdatei podcast-favorits.txt im Addon-Verzeichnis resources (s. Bild) dient als Basis. Sie lässt sich aber leicht
    verändern und verlagern. Mit dem Schwenk zur ARD-Audiothek ist der Code mit dem Wegfall der Auswertungsschemata auf etwa 10% geschrumpft und neue Einträge in podcast-favorits.txt lassen sich einfach aus der URL-Zeile des Browsers kopieren.

    Die Podcast-Favoriten befindet sich nun im "Menü ARD Audiothek - NEU". Alte podcast-favorits.txt-Dateien mit den Links zu einzelnen Radiostationen funktioren nicht mehr.

    Hinw. für die Nutzer der ARD Sportschau:
    Der Aufruf ist nun auch in "ARD Mediathek Neu" möglich.
    /R

  • Mit der neuesten Version heute die beiden WM-Spiele bei der ARD getestet. Funktioniert über die neuen Streams 1 und 2 perfekt!

    danke für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass die ARD bei diesen Streams bleibt..
    /R

  • danke für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass die ARD bei diesen Streams bleibt../R

    Hi @rols1,

    zuerst einmal ein großes Dankeschön für Dein großartiges Addon und die viele Freizeit, die Du in die Entwicklung dieses Addons steckst. Echt spitze!

    Ich habe gerade das U21 EM-Spiel zwischen Frankreich und Kroatien zum Test aufgerufen.
    Der Stream startet zwar, aber leider wird nur das ARD Standard Bild samt zugehöriger Melodie gestreamt aber kein Fußball.
    Scheinbar besteht hier das Problem der wechselnden ARD Streams weiterhin.

    Schönen Abend noch und viele Grüße,
    MK60M

    ---
    EDIT:
    Kommando zurück, über den Pfad:

    ARD Mediathek Classic -> ARD Sportschau -> Startseite -> "Video: Livestream ...." funktioniert der Stream tadellos.

    Sorry.

  • Ich habe gerade das U21 EM-Spiel zwischen Frankreich und Kroatien zum Test aufgerufen.
    Der Stream startet zwar, aber leider wird nur das ARD Standard Bild samt zugehöriger Melodie gestreamt aber kein Fußball.

    danke frü den Hinweis.
    Die ARD verwendet für Events außerhalb der Frauen-WM noch weitere Streams. Das U21 EM-Spiel zwischen Frankreich und Kroatien kann man live im Menü "Live" sehen (Edit: gemeint ist das Untermenü Live im Menü ARD Sportschau)
    Das ganze Live-Handling bei der ARD ist leider sehr unübersichtlich. Audio-Live-Inhalte gibt es ja außerdem noch.

    /R

  • danke frü den Hinweis.Die ARD verwendet für Events außerhalb der Frauen-WM noch weitere Streams. Das U21 EM-Spiel zwischen Frankreich und Kroatien kann man live im Menü "Live" sehen.
    Das ganze Live-Handling bei der ARD ist leider sehr unübersichtlich. Audio-Live-Inhalte gibt es ja außerdem noch.

    /R

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)
    Ich habe meinen Post von oben bereits editiert. Über das Menü "Startseite" läuft der Stream ebenfalls einwandfrei.

    Nochmals vielen Dank für das tolle Addon an dieser Stelle.

  • Update V1.7.5 - 3Sat-Modul (Adaption aus Plex-Plugin-3Sat_Mediathek)

    die Vorbereitungen auf die Abschaltung der Classic-Funktionen sind soweit abgeschlossen und am Wochende war Zeit für ein Modul 3Sat. Dazu wurde der relevante Code aus dem Plex-Plugin verwendet. Der Code war bereits an den Web-Relaunch im Mai angepasst wordem, die Anpassung also kein großer Aufwand.
    So weit möglich, ist das Modul in die Servicefunktionen des Addons integriert. Ein- und ausschalten in den Settings.

    Nachteil seit dem Web-Relaunch: 3Sat verwendet exzessiv Javascript, um Details zu Beiträgen (insbes. Icon + Dauer) zu ermitteln ("Loader-Beiträge" ähnlich ZDF). Das Addon muss dies durch eine zusätzliche Anfrage im Web emulieren - das kostet Zeit. Ich überlege noch, wie es hier schneller gehen kann.

    Hinweis: bitte nicht mit dem aktualisierten 3Sat-Addon von @68000a verwechseln. Wer ein schlankes und schnelles
    3Sat-Addon möchte, ist damit besser bedient.
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!