• Ich habe es als 2D mal auf einem T-Shirt auf einer Comic-Con gesehen.
    Da war schon klar, dass ich das irgendwann in 3D machen muss.
    Das "LOVE"-Bild von Robert Indiana in Kombination mit HP Lovecrafts Cthulhu.
    So weit, so einfach. Zwei Dateien auf Thingiverse gefunden in direkt im Slicer skaliert und geschoben, bis es für mich paßte.

    Drucken ... und ich bin schon sehr angetan vom Ergebnis. Bemalung kommt noch.

    So sieht es inkl der kompletten Supportstruktur aus:

  • Ich habe mir noch einen zweiten in besserer Qualität gedruckt.
    Der erste dient mir gerade zum Farben probieren.

    Gerade denke ich, dass das Ding mit Kupfer-PLA und etwas Essig richtig gut geworden wäre.
    Aber für den Spass kaufe ich kein Kupfer-PLA.

    Es wird wohl grün/gelb/grau. Richtung Octopus und Krokodil.
    Das LOVE knallt ja später in Rot/Blau. Das soll ordentlich Kontrast bringen.

    Layer by Layer. Kann noch alles anders werden.
    Ist für morgens vor der Arbeit derzeit genau das richtige.

  • Das ist noch immer das Probestück. Aber langsam geht es in die richtige Richtung.
    Die Flügel/Rückenpartie soll ein wenig leder-artig werden. Trotz guter Beispiele im Netz (Fledermaus etc) doch nicht sooo einfach.
    Das ist jetzt eine Mischung aus Inkarnat, Magenta und einem fast schwarzem grün. Grün, damit der Übergang nicht so krass wird.
    Morgen probiere ich es noch mit einem etwas hellerem Ton auf den Rippen, um das ganze etwas zu pushen.
    Und ich brauche noch einen geeigneten Klarlack für etwas Effekt auf den Tentakeln. Bzw ein extrem dünnes weiß. Oder ich schleife etwas runter. Da ist ja noch dieser zarte Altrosaton drunter.

    Macht mir gerade richtig gute Laune, dieses bepinseln :)

  • Die ersten Farbschichten auf dem "Final" Druck.

    Die feinen Farbnuancen verschluckt die Cam gnadenlos. Da sind jetzt schon drei transluzente Layer.
    Was man aber sehr gut sieht, ist die unterschiedliche Druckqualität zum Probestück.
    Der Unterschied kommt durch eine geänderte Einstellung im Slicer. Genau genommen eine schnellere und längere Retract Einstellung.

  • Sorry für OT aber bei Cthulhu muss ich immer an das hier denken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Btw: Sehr gute Arbeit @don ! Sieht schon sehr professionell aus!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Heute Morgen die Flügel und die Übergänge etwas überarbeitet.


    Durch Einsatz von einem tief dunklem aber lasierendem Rot ist noch ordentlich Tiefe in die Flügel gekommen:

    Mit der Technik habe ich auch die Augen vertieft.
    Und das übliche Aufhellen der obersten Kanten (Highlight with drypaint).

    Der Grottenolm bleibt erst mal auf dem Level.
    Die Oberarme werden noch etwas aufgehellt, damit diese einzelnen Pocken etwas mehr hervorkommen.

    Aber zuvor werde ich die LVE Buchstaben fertigmachen.
    Bin schon gespannt, wie der Komplementärkontrast rot/grün und blau wirkt.
    Alleine dadurch sollte die Figur schon deutlich gesättigter aussehen.

  • Heute morgen nur weiß grundiert. Das läßt die Farben später hoffentlich mehr strahlen.

    Kaum ist etwas weiß auf dem Foto, schon killt die Cam alle Schattierungen.

    Das sind die gewünschten Farben:


    Heute morgen dachte ich, dass ein wenig Holzkit auch kein Fehler gewesen wäre, um die ein oder andere Stelle noch zu glätten.
    Auch wenn das nur 0.15mm Schichthöhe hat, sieht man die Rillen deutlich.
    Am Probestück werde ich es noch mit Nachschleifen probieren. Versuch macht kluch.

  • Könnte sein, dass das "dicke" Acryl schon füllt.
    Dafür habe ich jetzt Marabu genommen.
    Und auch wenn es nur Gewohnheit ist: die Farbe von Schmincke ist einfach besser.
    Das Marabu-weiß habe ich mal geschenkt bekommen. Ist ja auch nicht gerade Billigware.
    Aber irgendwie ist deren Farbe nie so gleichmäßig wie die von Schmincke.
    Weder die Viskosität noch die Pigmentdichte.

  • Grün und Blau haben die zweite Schicht erhalten. Rot ist noch die erste.
    Beim Rot werde ich als nächstes mit einer dünnen Airbrushfarbe weitermachen. Die ist gesättigter im Farbton.
    Grün bleibt evtl schon so. Blau ... hm, auf dem Foto gefällt es mir auch nicht wirklich. Sieht noch zu ungleichmäßig aus.
    Das ist jetzt auch der reine Ton direkt aus der Tube. Darunter ist es mit weiß aufgehellt.
    Morgen noch mal schauen.

  • Neues Rot. Und das Grün hat die dritte Schicht erhalten.

    Morgen noch mal rot.
    Danach ausbessern.

    Letzter Schritt sind ein paar Effekte bei Cthulhu.
    Wird diese Woche also nicht mehr fertig.

    Die Sony-Cam (Smartphone) ist vertrackt. Macht viel Kontrast und bügelt dafür die Farbnuancen platt.
    Für diesen Fall eher ungeeignet.
    Die nächsten Bilder probiere ich mit der billigen Cam in meinem Xiaomi zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!