Anfrage - Sleep Timer (Maintainer)

  • Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Featurerequest im Kodi-Forum erstellt und hab vom User "robwebset" ein super Addon bekommen, dass genau meinen Ansprüchen entspricht und ich täglich nutze.

    Der User wurde dann scheinbar gebannt und übernahm das Addon in das auch gebannte "URepo". Der einzige Grund, warum ich dieses installiert hab.
    Mitlerweile scheint das Repo offiziell nicht mehr verfügbar zu sein, das Addon setzt dieses leider aber vorraus.

    Ich habs über die manuelle Installation (Addon + Repo) hinbekommen, aber zukunftssicher ist es leid nicht.

    Jetzt meine Frage, kann / darf, falls sich ein Maintainer finden würde, eine gecleante Version (ohne Repoabhängikeit) dieses Addons, beispielsweise ins Kodinerds-Repo übernommen werden?
    Meiner Meinung nach lässt es keine Wünsche offen und müsste wahrscheinlich nur bei großen Änderungen seitens Kodi angepasst werden.
    Mich wundert auch, dass dies scheinbar ein eher ungefragtes Addon ist.

    Ich würd mich über einen Weiterleben des Addons und eine Eliminierung der "Repopflicht" sehr freuen.

    Hier der Link
    https://github.com/robwebset/script.sleep

  • Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die Bedingung eines installierten "Robwebset-Repo" und / oder "urepo" rausnehmen kann?

    Ich als Laie würd sagen, dass es in der "service.py" zwischen Zeile 272 und 277 abgeändert gehört.
    Hab aber vom Addonschreiben absolut keine Ahnung.

    Die beiden Repos gibt es nicht mehr und sind außerdem banned.
    Für eine Neuinstallation würd ich ungern solche Leichen mitschleppen, daher die Frage.

  • Du kannst doch ne Repo problemlos uninstallen? Oder versteh ich da gerade was nicht?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die Bedingung eines installierten "Robwebset-Repo" und / oder "urepo" rausnehmen kann?

    Ich als Laie würd sagen, dass es in der "service.py" zwischen Zeile 272 und 277 abgeändert gehört.
    Hab aber vom Addonschreiben absolut keine Ahnung.

    https://github.com/robwebset/scri…service.py#L257

    257 True -> False

    Das sollte schon reichen!

  • Mit Blick Richtung Kodi 19.x richte ich meine Anfrage nochmals an das Forum ...

    Ich würde das von mir täglich genutzte Addon gerne auch unter der finalen Version von Kodi 19 nutzen können.
    Der Ersteller des Addons robwebset hat das Addon von dem banned Repo "uRepo" gecleant aber die weitere Entwicklung des Addons auf Eis gelegt.
    Mit folgendem Hinweis:

    Code
    This addon is no longer maintained by me, if you are interested in taking it over then please contact me via the Issues section. (You are welcome to submit it to the official Kodi Repo - just make sure you remove my name from it before you do it)

    Git-Link

    Oder habt ihr sonstige One-Click-Alternativen?

  • Macht mein "Sleepy Watchdog" als zusätzliche Funktion mittlerweile auch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Macht mein "Sleepy Watchdog" als zusätzliche Funktion mittlerweile auch.

    Spät aber doch ...
    Ich hab mir das Addon mal unter Kodi Matrix angesehen.
    Von solch einer Konfigurationsmöglichkeit (One-Click) sehe ich jedoch nichts.

    Oder was meinst du mit der "zusätzlichen Funktion"?

    EDIT: ahhh. habs verstanden.

    Genau was ich suche.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!