langsames VPN auf Kodi 17.6 (LibreELEC) mit Unitymedia

  • Hallo zusammen,

    vorab: ich bin neu im Forum und habe vorab nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht jedoch nicht fündig geworden daher bitte ich um Hilfestellung.

    Ich bin Hide.me-Plus-VPN-Nutzer und habe auf meinem Raspberry Pi 3 das Kodi 17.6 sowie LibreELEC 8.2.5 installiert. Über verschiedene Addons habe ich Zugriff auf free IPTV-Sender die ohne VPN-Verbindung ohne Probleme (ohne ruckeln) funktionieren. Wenn ich über VPN-Manager for OpenVPN eine VPN-Verbindung herstelle habe ich erhebliche Probleme überhaupt eine Sendung zu gucken, schalte ich die VPN-Verbindung wieder AUS funktioniert alles einwandfrei und flüssig.

    Ich habe schon verschiedene Server versucht jedoch überall das gleiche Problem.
    Ich denke ich bin nicht der erste der dieses Problem hat daher bitte ich um hilfreiche Tipps/Tricks/Ratschläge oder Lösungslinks.

    Mein Internetprovider ist Unitymedia (ich nutze deren Connect Box), der Raspberry 3 ist über Netzwerkkabel (nicht WLAN) mit dem Internet verbunden.
    Hier im Forum habe ich einiges über Unitymediaprobleme mit IPv6 gelesen jedoch könnte mich jemand auf Stand bringen was das eigentliche Problem mit IPv4 und IPv6 bei Unitymedia ist?

    Danke und Gruß

  • Sei mir nicht böse, aber der VPN Provider den du nutzt und der Hinweis auf free IPTV Sender schreit förmlich danach das das was du versuchst nicht legal sein kann.


    Davon abgesehen die Probleme wenn man Unitymedia nutzt beziehen sich darauf wenn man selber einen VPN Server im eigenen Netzwerk nutzen möchte um von Unterwegs auf das Heimnetzwerk zuzugreifen.
    Mit deinem Anwendungsfall haben diese Probleme nichts zu tun.

  • Über verschiedene Addons habe ich Zugriff auf free IPTV-Sender die ohne VPN-Verbindung ohne Probleme (ohne ruckeln) funktionieren. Wenn ich über VPN-Manager for OpenVPN eine VPN-Verbindung herstelle habe ich erhebliche Probleme überhaupt eine Sendung zu gucken, schalte ich die VPN-Verbindung wieder AUS funktioniert alles einwandfrei und flüssig.

    Da ist doch die Lösung ganz einfach. VPN nicht benutzen = Problem gelöst ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!