Skygo Pugin kodi 18 , FireTv 4k Problem

  • Hey,
    ich habe mich schonmal in einem thread gemeldet aber es hat wohl niemand einen Rat gewusst.
    Daher dieses Thema, in der Suche habe ich zu diesem Thema auch nix gefunden und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich alleine mit diesem Problem bin.
    ---------------------

    Hallo,
    ich verfolge dieses Forum seit längerem und möchte bei dieser Gelegenheit mein Kompliment aussprechen!


    Ich habe mir diese Woche einen Firetv 4k bestellt und möchte gerne mit ihm Kodi und das SkyGo addon nutzen.
    Problem ist nur das die Streams nicht laufen, sie laufen an und stoppen
    ca nach 1 sek., Ton läuft noch etwas weiter aber bild ist schwarz.
    Wenn ich die streamingqulität des inpuntstream adaptiv auf manuell
    stelle und die geringste Auflösung nutze geht es etwas länger gut.
    Was auch interessant ist, sobald ich das Netflix addon installiere stürzt kodi direkt nach dem Start ab.


    Was ich versucht habe:
    Kodi Leia beta 1-5
    Installation von kodi über adblink und ES file Explorer
    Kodi 17
    Skygo Addon 1.10, 1.11, 1.12

    Reihefolge:
    AFTV 4k zurücksetzen
    Kodi installieren (ES FE, adbLink)
    Repo installieren
    inputstream aktivieren
    Skygo plugin installieren
    einloggen
    ->Bild friert ein


    Ich hoffe es hat evntl jemand eine Idee, habe jetzt schon diverse Stunden in den Sand gesetzt.
    P.S. Habe den Stick bei jedem versuch erst auf werkseinstellung
    zurückgesetzt. Und die Repo ist natürlich von diesem Board

  • Hat den niemand eine Idee?
    mir kommt es so vor als würde etwas mit dem decoder nicht passen, wenn ich auf 270p stelle läuft es ja.
    zwar mit einem Standbild alle paar minuten aber es geht.
    Jede Auflösung darüber liefert kein bild mehr.
    Am Internet kann es nicht liegen, beim Speedtest hab ich 20. Mbit

  • Alles auf standard aber teilweise die stream selection auf auf manuell um verschiedene Auflösungen zu testen.
    Habe aber auch schon vesucht die max auflösung zu redzuieren aber leider ohne erfolg :(

    Wie sind denn deine Settings im inputstream?


    inputstream-einstellungen


    min bandwidth >0
    max bandwidth >0
    max resolution general decoder >max/720p
    max resolution secure decoder >max/ 720p
    stream selection > auto/manuell
    media >all
    override HDCP Status OFF
    ignore display resolution OFF

  • Ich meine, es müßte eher wie hier aussehen:
    Netflix stürzt total ab


    hab es gerade wie im link getestet aber leider ohne Erfolg, der film startet und bricht nach ca. 1 sek ab :S


    Hi,

    hast Du testweise mal versucht media auf nur audio bzw. video zu stellen? Läuft es dann noch?

    Auch das gerade getestet:
    Nur Audio funktioniert, Video leider nicht

    Es wirkt für mich so als würde der Stick, Kodi nicht genügend Bandbreite zur verfügung stellen...

  • Werde den stick leider zurück schicken, wäre schön gewesen alles (Amazon prime, Netflix und sky go) mit einem gerät komfortabel bedienen zu können.
    werde es jetzt mit einem Rasperry pi 3 probieren, mit Libreelec gibt es hoffentlich weniger probleme.

  • Hi,

    ich habe den Thread erst jetzt gesehen - evtl. hast Du ja doch noch nicht aufgegeben.
    Ich kann nicht so ganz erkennen, welche Hardware Du genau verwendest, da Du z.T. vom Stick sprichst. Den 4K Stick gibt es aber erst ab Ende November-richtig?

    Also ist es dann wohl doch der FireTV 4K - dieses kleine Teil, was am HDMI "bammelt". Den habe ich auch im Einsatz und... funktioniert mit kodi und skygo sehr gut.
    Sollte es der Vorgänger FireTv 4K (2.Gen) sein - dann kannes leider nichts werden.

    Also zurück zum FireTV 4K.
    Was Du schilderst könnte ganz viele Ursachen haben, die vermutlich in Deiner Netzwerk-Installation zu finden sind oder evtl. in der genutzen kodi-Version liegen.

    Schreib doch mal bitte, wie der FireTv mit dem Netz verbdunden ist, können per kodi Filme aus Deinem Netz abgespielt werden, mit welcher Geschwindigkeit hat sich der FireTv 4K mit dem Netz verbunden? etc. ?

    Ohne jetzt im Nebel zu stochern... evtl. reicht für Dein Problem eine recht simple HDMI-Verlängerung, da manchmal einfach der TV oder andere HiFi-Geräte das WLAN des FireTV zu sehr stören.


    SaEt9000

  • Hey,
    ich habe den fire Tv 4k also den neuen mit Playready 3.0 .
    Verbunden mit dem Internet ist er über einen Speedport direkt per Wlan, mit einer guten Verbinung. Also einer Download Rate von ca. 6Mbyte/s.
    Auf meinen Laptop läuft kodi mit dem Skygo addon super und ohne Probleme.
    Meine Kodi Version ist die aktuelle Leia Beta 5. Und das Aktuelle Sky go Addon aus Der Repo.

    Aber schön zu hören das es mit dem Stick theretisch möglich ist. :thumbup:

    P.S hatte auch schon gedacht das mein Speedport irgendwie blockt aber mit meinem Handy als Acces Point gab es leider das selbe Fehlerbild

  • ok - der Test mit dem smartphone macht schon Sinn - sofern Du 4G verfügbar hast.
    Aber d.h. Du hast eine 5GHz Verbindung mit ca. 600 Mbit. In dem Fall wäre es ähnlich wie bei mir (5GHz / 650-866Mbit). Allerdings habe ich eine 7490 - mit dem speedport kenne ich mich nur bedingt aus.

    Wenn man sich aber im Internet mal zum Thema FireTv Stick umsieht, dann sind schon WLAN connect-Themen mit Hinweisen zur Nutzung von einer HDMI-Verlängerung, Vermeidung anderer potentieller WLAN-Störungen, Kanalwechsel, andere Verschlüsselung etc. aufgelistet.
    Das ist aus meiner Sicht der große Konstruktionsmangel der FireTv-Geräte, dass sie so richtig nur mit WLAN funktionieren. Das mag für die eigenen apps incl. netflix etc. gut reichen, für kodi etc. kann ds dann schon mal grenzwertig werden. Mit LAN habe ich beim FireTV (2.Gen) allerdings nur noch schlechtere Erfahrungen gemacht, da kann ich den LAN-Adapter jetzt auch nicht wirklich empfehlen.

    SaEt9000

  • Habe heute noch ein wenig getestet, aber mittlerweile denke ich nicht mehr das es am internet liegt. Andere Kodi addons wie youtube etc. laufen sehr gut.
    (bis auf netflix). Filme direkt von amazon laufen sogat konstant mit 4k.
    Und habe den router kurzzeitig ausgetauscht, auch da wieder das selbe ergebnis.
    Könnte es ein Hardware Defekt sein, also das z.B der Stick einfach ne Macke hat?

  • Hallo,

    ich habe den Beitrag bereits im Forum "[kodi 18] SkyGo Plugin" gepostet und auch schon jegliche Logs dazu mitgeliefert. In diesem Forum sind auch andere Personen mit dem selben Problem betroffen.

    Also ich habe derzeit Amazon Fire TV 3rd Generation, und den Fire TV Stick 4k

    Fire TV 3rd Generation 4k:
    - Sky Go Plugin läuft auf jenem problemlos!

    Der Fire TV Stick 4k:
    - Sky Go Plugin läuft nicht

    Weder auf RC1, RC2, RC3 oder einer der aktuellsten Nightlies....
    Das Login funktioniert problemlos und der Stream startet auch, aber eben fehlt noch Bild und Ton.

    Wie bereits mitgeteilt wurde: Stellt man beim Input Stream Adaptive bei "Stream Selection" auf Manuell - Kommt Bild und Ton. Allerdings nur für ca. 1 Minute aber auch in grausamer Qualität.


    Hier mal ein LOG dazu:
    paste.kodi.tv/xozivuxapu

    Darauf hin wurde mir geraten ebenfalls mal ein logCat hochzuladen (siehe Anhang)


    Während der Stream läuft kommen haufenweise Fehler wie diese:

    12-11 23:13:30.306 289 2107 E PlayReadyCryptPlugin: decrypt,462 : Drm_Reader_Decrypt() failed! dr = 0x80004005

    12-11 23:13:30.307 2547 21039 W mediaErrorLogger: MediaError:MMSW_Metrics6.0:org.xbmc.kodi.DRM_DECRYPT=-2005 from decrypt

    Mit Internetverbindung oder Co kann es nicht wirklich was zu tun haben, denn wie gesagt, mit dem älteren 4K Modell (Gen2???) funktionierts ja problemlos.

    Das Problem kann wohl übherhaupt nur von @peak3d zusammen mit dem InputStreamAdaptive behoben werden.

    Je mehr das Problem bestätigen können, desto wahrscheinlicher wird sich jemand diesem Problem auch annehmen.

  • beim fireTV muss man ggf noch was in der skygo.py bearbeiten.

    hier wird alles genau erklärt:

    https://aftvhacks.de/loesung-skygo-…i-installieren/

    hier habe ich mal die Bearbeitung von skygo.py ausgeschnitten.
    ~~~~~~~~~~
    Geht nun in die Zeilen 36 & 37 und löscht diese entweder oder kommentiert sie aus durch jeweils eine Raute # am Zeilenanfang (auf der englischen Tastatur liegt die Raute auf Shift + 3. Stellt sicher, dass die Raute auch in Zeile 37 ganz am Anfang das erste Zeichen ist – es sollten keine Leerzeichen davor zu finden sein. Das Zeichen könnt Ihr auch mit der offiziellen Smartphone App fürs Fire TV eingeben: Amazon Fire TV Fernbedienungs App.
    Die beiden Zeilen sehen wie folgt aus:
    if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'): platform = osAndroidNach dem Bearbeiten müssen die beiden Zeilen exakt wie folgt aussehen (vor der Raute darf jeweils kein Leerzeichen stehen):
    #if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):# platform = osAndroid~~~~~~~~~danach läuft alles wieder wunderbar.Noch ein Tipps, wenn ihr eure Kundennummer und Passwort eintragt, mach unter sonstiges noch das Häkchen bei session automatisch beenden, sonst habt ihr häufig das Problem das es auch nicht startet.Ich musste immer mindestens 2x starten bis die Meldung kam ob man die laufende Session beenden möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!