Netflix stürzt total ab

  • Hallo,

    jedes mal wenn ich die Shield aus dem Standby hole, Netflix starte und einen Film oder eine Serie starte, ruckelt es extrem, hängt etwas oder schmiert komplett ab. Dann schließe ich Netflix, starte es erneut und es funktioniert.
    Ist schon zur Routine geworden, Shield an, Netflix an, Netflix schließen, wieder starten und dann erst den Film starten.
    Woran könnte das liegen ?

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Woran könnte das liegen ?

    Können wir leider ohne ein komplettes [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] nicht sagen.
    Bitte eines erzeugen, in dem das Problem auftritt, und dann auf pastebin.com oder einer ähnlichen Seite hochladen und ins Forum verlinken.

    Danke

  • Tut mir leid, hätte ich noch sagen sollen, Netflix läuft auf der Shield als App
    Also Android App
    Kann man da auch ein Log erzeugen?

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • wenn es nicht die kodi app ist, sondern die native version, musst du dich entweder im shield forum https://forums.geforce.com/default/board/159/shield-tv/ oder evtl direkt bei netflix melden.
    ich würde erstmal im shield forum bei nvidia probieren.

    Habe ich gemacht
    Kommt keine Antwort

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Log mich mal ein....Hab Netflix unter Kodi am laufen....Viele Filme starten, aber es kommt immer wieder zu Problemen mit dem Ton / Bild, also asynchron.

    Zum aktualisieren finde ich nichts, hab ich evtl. etwas in den Einstellungen falsch?

  • Mit der Netflix App hatte unser einer nie Probleme...wie schauts bei der I-Net Leitung aus...Taobyebye?

    Passiert das auch...wenn du den AVR dazwischen raus nimmst...ist die ESN von der Shield eingetragen im Netflix Addon...Rapp?

    Hier noch ein paar Einstellungen zum testen...Beitrag: 29

    ein paar Fragen an die shield nerds


    1. Die Netflix ESN steht bei der Nvidia Shield TV unter
    Einstellungen
    Info

    2. Habe diese/meine Nvidia Shield TV Netflix ESN unter:

    Kodi 18 Leia Beta

    /Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/
    userdata
    addon_data
    plugin.video.netflix

    in die settings.xml Datei geändert/eingetragen.

    3. Dazu bitte Beitrag: 2289 von peak3d lesen

    [PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die Internetleitung ist vollkommen normal, 100Mbits und es läuft stabil über DSL.
    Nach einem Neustart von Netflix geht es ja erstmal wieder. Und z.b. Amazon läuft immer stabil.
    Die anderen Punkte waren jetzt nicht an mich gerichtet oder ?

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Hallo Taobyebye...nutze da die gleiche Leitungsgeschwindigkeit...hatte das Problem zwar noch nicht...ist die Nvidia Shield TV über Lan mit den Router verbunden...hast du mal den Cache von der Netflix App gelöscht?

    Wie wäre es...wenn du das Netflix Addon in Kodi 18 Leia Beta installierst... dann könntest du die anderen Punkte die an Rapp gerichtet sind auch nutzen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Ronny,

    die Shield ist über LAN angeschlossen.
    Cache der App habe ich gelöscht, die App hatte ich auch Mal komplett deinstalliert.
    Ich möchte die Beta eigentlich nicht nutzen, bleibe lieber bei stable.
    Setze die Shield die Tage Mal auf Werkseinstellungen zurück und gucke ob das geholfen hat.

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Das wäre auch mal eine Idee...auch wenn krass...das man sie auf die Werkseinstellungen zurück setzt...soll aber schon so manchen geholfen haben.

    Gibt es dann eigentlich eine Möglichkeit um die Shield wieder auf Android 7 Nougat zu bringen?

    Man kann ja auch die Kodinerds 18 Leia Beta von Onkel-W parallel zur Stable nutzen....oder ausprobieren.

    Kodi Builds für Android

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • alles arbeitet auf leia hin und wird geschaut das es dort läuft, 17.6 ist eine auslaufversion (aktuell) wo nur noch wenig bis keine fixes mehr eingebaut werden.
    kodis 18 läuft auch der shield sehr gut stabil und bietet mehr funktionen, meines erachtens wäre es ein versuch wert.
    du kannst kodi18 auch paralell zu deinem 17.6 installieren und komplett neu konfigurieren, wenn du die von onkel-w hier angebotene version nimmst - sie hat einen komplett eigenen ordner und stört sich zur normalen version überhaupt nicht

  • Die unteren beiden waren deaktivierrt...und ...ganz oben fehlte eine "0"....aktuell läuft es. :thumbup:

  • Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat das Problem vorerst gelöst...Hoffe das bleibt so
    Falls nicht, werde ich Netflix mit dem neuen Kodi probieren

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Die neue Netflix Version Beta 12 funktioniert nun auch auf der Shield und mit Amazon VOD Version 0.6.2 klappt es ebenfalls wieder...es geht wieder bergauf bei der Android Kodi 18 Leia RC.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!