EPG-Buddy, ein einfach zu nutzendes EPG Tool.

  • Man kann doch mehr, als nur TV-Spielfilm nutzen, oder? Muss ich mal bei mir ansehen, habe noch garnicht darauf geachtet [ai]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Clickfinder hatte ich mal einige Jahre im Windows MCE genutzt, hat meist gut funktioniert. Ab und an hatte die aber auch mal Probleme...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi.
    Gute Nachrichten. Es läuft wieder...
    Wir haben den Fehler bei TVSpielfilm dank tatkräftiger Mithilfe von einem Nutzer gefunden. Seit dem 17.2 hat TVSpielfilm die Kategorien ersatzlos gestrichen.

    Dadurch kann man jetzt zwar nicht mehr gruppenweise Einstellungen vornehmen, sondern muss jeden einzelnen Sender getrennt konfigurieren, aber besser so als gar nicht. Für Leute, die noch ihre alte EPG-Buddy Konfiguration haben,, es werden die Voreinstellungen davon übernommen. Für Neueinsteiger bzw. Leute, die alles schon gelöscht haben, die müssen komplett von Vorne anfangen.

    Die zwei anderen Probleme, das Ignorieren von geänderten Sendernamen bei Rytec und die Abstürze bei zu gut gefülltem Cache sind aber noch nicht behoben worden. Das erste Problem kann man durch Mapping in der TV Engine umgehen und für das Zweite gibt es ein Workaround...


    Unten links bei den Einstellungen gibt es jetzt eine Checkbox mit der man den Cache nach jedem Durchlauf automatisch säubern lassen kann. Default ist der Haken gesetzt, so das man sich darum eigentlich nicht kümmern muss. Setzt man den Haken nicht, kann es sein, das der Download einen oder zwei Tage deutlich schneller geht. Aber nach ein paar Tagen crasht wieder alles, garantiert. Man sollte den Haken unbedingt aktiviert lassen.

    Der Download ist da zu finden, wo er immer zu finden ist:

    EPG-Buddy
    Siehe auch erster Beitrag.

    Ich hoffe, das es jetzt erst wieder funktioniert. Bei mir läuft gerade der volle Durchgang, der sonst eigentlich morgens läuft. Bisher klappt alles, toi, toi, toi.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Für Leute, die noch ihre alte EPG-Buddy Konfiguration haben,, es werden die Voreinstellungen davon übernommen.

    Nicht ganz: Ich musste an allen Sendern, die ich nicht nutze, wieder das EPG auf 0 setzen, und den Haken TMDB wegnehmen. Ansonsten läuft es!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi Lehmden1,

    vielen Dank, jetzt läufte es bei mir auf Anhieb! Ich habe es auf meinem Laptop mit dem DVBViewer und auf meinem Ubuntu Server mit TvHeadend getestet und funzt jetzt einwandfrei.

    Nur für den Sender SWR habe ich im Moment keine EPG-Daten. Hat TV-Spielfilm schon wieder etwas geändert und muss ich der Datei "EPG-Grabber.Replace.TVSpielfilm.xml" schon wieder etwas ändern?

    Grüßle
    HaDeKodi

  • Hi,

    ich habe das Problem durch die folgenden Änderung in der Datei "EPG-Grabber.Replace.TVSpielfilm.xml" gelöst (Einfach in jedes Feld SWR eintragen!). Der EPG-Buddy läuft jetzt problemlos durch und grabbt dabei auch SWR.

    XML
    <cReplaceChannel>
        <Old_ID>SWR</Old_ID>
        <New_ID>SWR</New_ID>
        <Name>SWR</Name>
        <Name_short>SWR</Name_short>
        <XMLTV_IDs>SWR</XMLTV_IDs>

    In der TVHeadend Weboberfläche wird das EPG (Import mittels External XMLTV Grabber via xmltv.sock!) aber nur bei 18 von 21 Kanälen angezeigt während bei Kodi (HTS-Client) und DVBViewer alle Kanäle richtig und vollständig angezeigt werden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Liegt das evtl. am eingestellten Character Set? Ich habe bei jedem Sender UTF-8 eingestellt!

    Grüßle
    HaDeKodi

  • @Lehmden1 könnt ihr hier auch Magenta EPG einbauen? Hatte da mit takelug oft ein paar Sender von Sky mehr/besser gefunden.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo und Grüße euch allen [ag]

    Ich hab die EPG-Buddy Version 0.7.1.11 installiert.
    Kann aber bei Rytec keine Regionen auswählen. Ich seh nur ein leeres Fenster.

    Alle Tipps (vorrangig Neustarts) haben nicht geholfen.
    Auch an einem anderen PC funktioniert es nicht. Das Fenster für die Region-Vorauswahl bleibt leer.

    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

    Vielen Dank [ab]

  • Du meinst das hier?

    Geht hier unter Windows 11 ganz normal, nur der Startvon EPG_Buddy dauert bei mir sehr sehr lange. Etwa 1 1/2 Minuten.

    Würde nochmal deinstallieren, alles evtuellen Restdaten löschen, und neu installieren. Zwischendurch den PC neu booten.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Geht hier unter Windows 11 ganz normal, nur der Startvon EPG_Buddy dauert bei mir sehr sehr lange. Etwa 1 1/2 Minuten.

    Ich hab es auf einem neu installierten Windows 11 probiert.
    Keine Chance. Allerdings geht der Start genau so flott wie bei Windows 10.
    Ich schätze mal 15 Sekunden.

    Es steht zwar dort "Refreshed available Regions for Rytec", aber passieren tut scheinbar nichts,
    denn das steht dort für 2 Sekunden.

    Welche Version benutzt Du?

  • Das Problem habe ich auch. Region Vorauswahl nicht möglich. Die Liste blebi leer.

    Ein Frage hätte ich auch.
    Wenn ich EPG-Daten von WebGrab+Plus nutzen möchte bekomme ich die Meldung das eine Robots Datei gefunden wurde.
    WAs ist das?
    WebGrab+Plus ist ja nicht kostenlos. Muss ich in EPG-Buddy meine Zugangsdaten wo eingeben für WebGrab+Plus?

  • Hi.

    Wenn ich EPG-Daten von WebGrab+Plus nutzen möchte bekomme ich die Meldung das eine Robots Datei gefunden wurde.
    WAs ist das?
    WebGrab+Plus ist ja nicht kostenlos. Muss ich in EPG-Buddy meine Zugangsdaten wo eingeben für WebGrab+Plus?

    Eine robots.txt Datei ist eigentlich dazu da, Bots wie etwa Google zu sagen, ob und wenn ja wie die Seite automatisch gelesen werden darf. Allerdings halten sich die meisten Bots nicht daran. Was das genau mit WebGrab zu tun hat, kann ich aber auch nicht sagen.

    Ich habe mich schon ewig nicht mehr mit WebGrab beschäftigt, da ich es extrem bedenklich finde, mit der Arbeit von anderen (den Leuten, die die siteini Dateien kostenlos zur Verfügung stellen) und noch dazu mit zumindest fragwürdigen Methoden erlangten (um nicht gestohlenen sagen zu müssen) Daten unverhohlen Geld verdienen zu wollen. Zumindest in der EU ist das sicher verboten. So lange das ganze kostenlos ist, ist das wohl nur "Grauzone". Bei kommerziellen Interessen wie aktuell liegt aber sicher eine Straftat vor.
    Die Zugangsdaten kann und muss man in EPG-Buddy gar nicht eingeben. Das kann man nur durch manuelles Editieren der Webgrab.config machen, so wie es von den Entwicklern ohnehin vorgesehen wurde. Man sollte die Konfiguration dann aber immer komplett manuell machen, da die von EPG-Buddy erzeugte Konfiguration die Zugangsdaten nicht enthält und auch nie enthalten wird. Wir wollen dieses fragwürdige Unterfangen nicht auch noch unterstützen. Deswegen gibt es auch keine weitere Entwicklung für das WebGarb Modul. Als wir das eingebaut haben, war Webgrab noch kostenlos. Man bekommt ja auch jetzt noch ein stark eingeschränktes EPG kostenlos über WebGrab. Sonst wäre WebGrab schon ganz raus geflogen.

    Generell kann man aber jede EPG Datenquelle in EPG-Buddy verwenden, so lange sie in der Lage ist, eine XML Datei zu liefern. WebGrab lässt sich also auch komplett ohne EPG-Buddy konfigurieren und nutzen. Dazu gibt es das Modul "externe XML". Dann erledigt EPG-Buddy das Anpassen der Sendernamen an die verwendete TV Engine und das Abgleichen mit der TMDB, nicht aber das Grabben der Daten und das Erzeugen der XML Datei daraus.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • @Lehmden1

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Tatsächlich würde ich gerne auf WebGrab verzichten.
    Aber über TV Spielfilm sind nicht alle meine Sender abrubar bzw. stehen nicht zur verfügung.
    Bei WebGrab dagen schon.

    Ich hatte auch schon überlegt Clickfinder aus der Versenkung zu holen.
    Das Programm ist jedoch auch schon gut in die JAhre gekommmen. Ob es überhaupt unter Win11 noch funktioniert...

  • Ich muss mal meckern...

    Egal welches EPG: Stream, TV-Spielfim oder Magenta: Zu Westworld auf Sky liefern alle!! gestern und nächsten Montag völlig falsche Infos. Da steht jedesmal Westworld S4E1, dabei sind das die Folgen 4 und 5! Kann mir einer sagen, wer da unfähig ist, die Infos richtig zu setzen? Ist das Sky selber, oder der Rest???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Frage an euch. Habe auf meinem Arbeits-PC dein EPG-Buddy neu eingerichtet, da ich das EPG in Emby nutze. Soweit läuft alles sehr gut, nur eins ist komisch. Der Durchlauf der EPG Suche ist per Aufgabenplanung in Windows geregelt. Nach dem Durchlauf läuft bei mir immer im Hintergrund unsichtbar der DVBViewer. Ich höre also den Ton, sehe aber nichts. Wie kann ich das abstellen? Welche Einstellung könnte ich da falsch haben ???? [ai]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mal eine Frage: Ist TV-Spielfilm nicht in der Lage, bei Fußball ein korrektes EPG zu liefern? Ich nutze das Tool ja, um bei Emby ein schönes EPG zu haben. Allerdings kommt mit TV-Spielfilm für Fußball immer:
    Fußballtrainer Wulff im EPG.

    Dabei ist es egal, ob das im ARD, ZDF RTL oder Nitro ist.

    Nehme ich takelug mit Magents, stehen da immer korrekte Angaben, wie z.B. Sportscheu = xyz

    Habt ihr das auch so?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich nutze nicht den EPG-Buddy, bekomme mit meinem Python-Tool die folgenden Daten bei TV-Spielfilm:

    <programme start="20220924154500 +0000" stop="20220924175700 +0000" channel="DasErste.de"><icon src="http://live.tvspielfilm.de/static/images/broadcasts/952/548870ade4b0c01470685993.jpg"/><title lang="de">Fußball: Bundesliga der Frauen</title><desc lang="de">2022TSG Hoffenheim – VfL Wolfsburg. Der amtierende Deutsche Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg ist zu Besuch bei den Frauen des TSG Hoffenheim. Und auch in dieser Saison sind die Wolfsburgerinnen wieder ganz klar die Favoritinnen im Rennen um den Titel. Sieben Meistertitel in den vergangenen neun Jahren, seit acht Jahren Serien-Pokalsieger und zwei Champions League-Titel machen den VfL beinahe unschlagbar. Noch dazu ist eine der Wölfinnen Alexandra Popp, die 2019 zur Kapitänin der Nationalmannschaft berufen wurde. Während Wolfsburg bereits nach einem Spieltag die Spitze der Tabelle belegt, kassierte Hoffenheim am ersten Spieltag gleich zwei Gegentreffer und damit eine Niederlage.</desc><date>2022</date><category lang="en">Football / Soccer</category></programme>

    <programme start="20220930174500 +0000" stop="20220930175000 +0000" channel="DasErste.de"><icon src="http://live.tvspielfilm.de/static/images/broadcasts/952/5639140aea60e556a3209327.jpg"/><title lang="de">Sportschau vor acht</title><desc lang="de">2022Es gibt einen kompakten Ausblick auf den aktuellen Spieltag der Fußball-Bundesliga und die Zuschauer werden über weitere sportliche Höhepunkte des Wochenendes informiert. Die redaktionelle Federführung für die "Sportschau vor acht" liegt beim WDR. (Senderinfo)</desc><date>2022</date><category lang="en">Sports magazines</category></programme>

    Von Wulff steht da nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!