Bekomme die meldung No Route to host

  • Musst Du wissen ob Du das machen willst:
    Am PC im Startmenü "features" eingeben, dann sollte:

    obiges markiert sein.
    Dort kannst Du dann diese Option aktivieren:

    Dann OK drücken und danach verlangt er einen reboot. Dann sollte Libreelec wieder in der Netzwerkumgebung auftauchen.
    [warnbox]Es sei gesagt das diese Option nicht umsonst deaktiviert wurde. SMB 1 sollte nicht mehr benutzt werden heutzutage.[/warnbox]

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das war mein erster gedanke, ich hatte das smb 1 wo ich libreelec installiert hatte auch aktiviert. Nun bin ich auf Windows Features aktivieren und der Eintrag ist zu meiner verwunderung gar nicht mehr da. Sehr komisch finde ich das, bin mir sicher das ich es vor ein paar Monaten aktiviert habe. Ich muß mal schauen was ich noch machen kann.

  • Hallo da ich Windows 7 habe ist der eintrag SMB1 nicht vorhanden, Ich bin jetzt auf Regedit-HKEY local Maschine-CurrentControlSet-Services-LanmanServer-Parameters und hab da ein neues DWORD erstellt SMB1 und auf 1 gestellt wie auf dem bild zu sehen ist das ist dann aktiviert. Muss mal morgen dann schauen ob es dann wieder funktioniert, habe wenig zeit jetzt...

    Alf88

  • So nun bin ich etwas weiter, Medienquelle Hinzufügen hat geklappt mit smb\\192.168.178.xxx\movies Nun wollte er die Bibliothek aktualisieren mit meinen Filme wo er auch z.n. den 1 Film erkannt hat aber es kam dieser Fehler hier.
    Hat jemand ne Idee? In der Fritzbox ist Libreelec auf Lan4 mit denselben IP wie in Libreelec was ich Manuell eingegeben habe, ist also immer die gleiche IP. Im Netzwerk steht auch Libreelec und kann auch auf kodi zugreifen vom pc aus.

  • Spoiler anzeigen

    Du brauchst die letzte Adresse deines Gerätes nicht "verschleiern" ... ist eh dein internes Netz und ja ... bringt niemanden was.


    Der Fehler kommt wohl aufgrund deiner Scraper. Die Einstellungen da nochmal prüfen oder ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] mal posten ;)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Guten Abend, so habe die ganzen Tage keine Zeit gehabt weiter zu probieren, jetzt wollte ich es nochmal probieren und bin auf Nach einer neuen quele suchen-Windows Netzwerk (smb) wenn ich da drauf klicke erscheint Unknown error 8216 was bedeutet das schon wieder? komme gerade nicht weiter, vielleicht weiß ja jemand was das bedeutet?

    Alf88

  • Hallo Alf88

    bitte zeig uns ein Bild von:

    1) Den Netzwerkeinstellungen deines Kodi-PC's -> hier wäre die IP mit 192.168.178.xxx interessant.
    2) Wenn du in deinem Netzwerk dein Kodi nicht "siehst" liegt es am Netbios, bzw deren Einstellungen. Das ist momentan nicht weiter wichtig.

    Habe ich es richtig verstanden, dass dein Kodi-PC per LAN verbunden ist?

    LG

  • Hallo guten Morgen, ich muß jetzt gleich zur Arbeit und kann erst heute abend oder morgen die Netzwerkeinstellungen schicken. Ich habe gestern meine Lan Verbindung gecheckt da hatte ich immer 192.168.178.100 gehabt, gestern war am ende die 22 gewesen, nun habe ich eine feste mit 100 am ende wieder hergestellt, über Remote komme ich auf dem odi mit 192.168.178.201 diese ip habe ich auch in Netzwerk der fritzbox also diese habe ich manuell in kodi -Libreelec eingegeben damit nicht immer eine ander ip da ist in kodi. So ih muß los zur Arbeit bis später....

  • Guten Abend zusammen, so ich habe es geschafft und habe die Serien und Filme wieder alle drin in Kodi, die quelle hat nicht mehr gepasst, jetzt hab ich das problem das keine covers angezeigt wird. Ich habe unter Album-Film-Interpreten Informationen alles aktualisiert also auch die The Movie Database und TVDB aber es sind keine cover in Serien und Filme zusehen aber Informationen. Habe mal Bilder gemacht wie es aussieht, wäre um jede hilfe dankbar. Bei meine Serien sind alle covers da, nur halt bei den Filmen nicht...

    Der fehler könnte sein bei Inhalt festlegen, Filme liegen in getrennten Ordner das der deaktiviert ist, werde es nachher mal testen.

  • Mojen zusammen, ich werde noch bekloppt hier, jetzt wollte ich gerade nochmal testen und schon habe ich wieder keinen Netzwerk zum server :( Gestern Abend habe ich es noch hin bekommen und es war nur kein cover bei Filme, weiß nicht was los ist hier. Über Remote \\192.168.178.2xx oder Libreelec komme ich auch nicht drauf, in Kodi zeigt die Uhr auch auf 1.14Uhr oder so also kein Netzwerk. In der fritzbox unter Heimnetz zeigt er Libreelec an und ist aktiv mit der festen ip und der ist auch in kodi fest manuell eingestellt, habe daran nie was geändert. Unter Netzwerk-Freigabecenter -Adapter einstellung Lan verbindung-Eigenschaften Internetprotokoll ipv4 habe ich folgende ip verwenden aktiviert mit derselben ip wie in kodi wo ich die quelle angebe also ind kodi habe ich smb:\\192.168.178.1xx wie in der internet protokoll. Gestern hat es doch auch geklappt, nun bin ich fast Ratlos.

  • Kann es sein das es ein Problem mit smb1 gibt? Habe in Windows7 unter Regedit smb1 aktiviert, in Libreelec ist Samba aktiviert und min smb2 max smb3.. Gestern Abend noch konnte ich mich vom PC aus mit remote auf kodi zugreifen und ich war mit Netzwerk verbunden da ich noch von kodi aus ein film anschauen konnte. Heute morgen dann habe ich schon von der Uhrzeit im kodi gesehen das kein Netzwerk zur Verfügung steht. Prompt sagt man mir das der film nicht zur Verfügung steht. Und es kam wieder No Rote no host.

    So ich habe in Kodi-Libreelec-Dienste mal Minimum SMB1 und Maximum SMB3 aktiviert vorher war SMB2 und SMB3, nachdem ich das jetzt gemacht habe funktioniert alles wieder, habe die filme und serien jetzt wieder drin mit cover. Ich habe ja windows 7 und da ist unter Windows Funktionen aktivieren/Deaktivieren kein SMB vorhanden, also mußßte ich in
    Registrierungsunterschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
    Registrierungseintrag: SMB1 aktivieren was ich getan habe. SMB1 soll man ja eigentlich nicht mehr aktivieren aber ich habe ein privates Netzwerk da dürfte doch nichts passieren oder? In der Registry kann ich auch SMB2 und 3 aktivieren, meint ihr das läuft dann damit? Müsste dann ja wieder in Libreelec auf SMB 2 und 3 dann stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alf88 (10. November 2018 um 23:19)

  • Guten Morgen, so heute morgen nochmal getestet ob kodi mit Netzwerk verbunden ist und alles ist wunderbar es funktioniert nachdem ich smb1 unter Libreelec-Dienste statt SMB2 gestellt habe und in windows in Registry SMB1 aktiviert habe. Da ich ein Heimnetzwerk habe dürfte mit SMB1 nichts passieren oder? Oder wenn ich SMB2 in der Registry aktiviere sowie in dienste von Libreelec könnte es auch damit klappen?

  • Also dann in Registry von windows 7 SMB2 und SMB 3 aktivieren und in Libreelec - Dienste wieder Minimum SMB2 und Maximum SMB3 aktivieren ja? Dann muss ich bestimmt wieder die Bibliothek Löschen und bereinigen und neu laden oder übernimmt er da alles? Naja muss ich mal probieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!