Magenta TV addon

  • Habe diese Version und dann die neue connect.py Datei und das funktioniert bei mir...nutze aber gleichzeitig noch den M3U Creator für den IPTV Simple PVR und Takealug EPG Grabber.

    Magenta TV addon

    Magenta TV addon

    Danke @Ronny, genau in dieser Konstellation kommt es bei mir zu dem hier: Magenta TV addon dargestellten Fehler. Das Komische ist, dass es schon einmal funktioniert hat (auch mit der vorherigen connect.py)???
    Gruß Weri

  • Seit ein paar Wochen/Monaten gibt es zumindest für Festnetz-Kunden die Möglichkeit, WOW powered by Telekom zu buchen. Damit sollen die Sky-Sender auch direkt in der Magenta TV-App bzw. im Browser empfangbar sein. Mich würde es interessieren, ob sich die Kanäle auch mithilfe des M3U-Creators in Kodi einbinden lassen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe mit dem Gedanken auch schon gespielt aber wieder verworfen. Der buchungs Prozess ist mit vielen Hürden verbunden und ich glaube nicht daß dieses funktioniert in Kodi , weil die Sender ja nicht in der m3u Liste sind. Oder kommt da nur das was auch gebucht ist ? Was ist z.b. mit den Kanälen 13th Street , universal, syfy etc. Kommen die bei euch ? Bei mir sind diese zum Beispiel mit in der m3u , weil ich das paytv Packet filme habe von der Telekom. Die gehen bei mir in full hd einwandfrei.

    Du darfst für die Buchung z.b. keine laufende Buchungen bei wow haben , und du brauchst Magenta TV im Festnetz Anschluss. Mit smart/FLEX oder wie sich das schimpft geht das nicht.

    Und das zu ändern würde mich mehr Geld kosten als jetzt.

    Ich Zahl 6,50 für Magenta TV und 5,49 für das Film Packet von denen. Und kann kündigen zu jedem Monats Ende. Wow mit Serie und film für 7,50 zusammen , und schon über ein Jahr Disney+ vergünstigt über die Telekom.

    So komm ich glaube ich besser weg.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Habe jetzt mal testweise Magenta TV Flex zusammen mit WOW powered by Telekom gebucht. Ist diese Kombi in der Tat nicht vorgesehen? Bei mir funktioniert der Login mit dem M3U Creator weiterhin problemlos, nur die Playlist bleibt leer. Noch steht in den Details "Bestellt"... bekommt ihr mit dem Creator noch die vollständige Liste? (ggf. die alte Liste vorher sichern, man weiß ja nie)


    Oder kommt da nur das was auch gebucht ist ? Was ist z.b. mit den Kanälen 13th Street , universal, syfy etc. Kommen die bei euch ? Bei mir sind diese zum Beispiel mit in der m3u , weil ich das paytv Packet filme habe von der Telekom. Die gehen bei mir in full hd einwandfrei.

    Korrekt, sofern die Senderpakete gebucht sind, tauchen die URLs in der Konfigurationsdatei auf - und somit auch in der M3U-Playlist.

  • Ich kann scheinbar machen, was ich will, die Playlist bleibt bei mir leer. Selbst anonym im Browser stehen die PlayURL-Links drin, nur bei der Anmeldung mittels Skript nicht mehr. Hätte zwar vielleicht die Megathek als Addon umgesetzt, aber so nicht. Wird direkt wieder gekündigt.

    Einzige Erkenntnis: Bei Flex ist Wow scheinbar innerhalb der Magenta TV-App freigeschaltet, aber nur mit Telekom-eigener Hardware lt. Fehlermeldung in der Android Smartphone-App. Wer die Hardware hat, kann den Zugang ja mal testen. Habe keinen Magenta Stick.

  • Ich hab den Stick und die Magenta one .

    Versuche doch Mal aus Spaß das Script von GitHub ... Hier war doch vor paar Tagen einer der konnte sich auch nicht anmelden und die m3u füllen. Der hat mit der Version aus der repo auch kein Glück . Mit der von GitHub ging es. Oder Vergleich die Dateien Mal .

    Schade , wäre schön gewesen dich wieder als supporter über längere Zeit zu haben .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Bei Kodi war im Hintergrund die ganze Zeit ein CH-Proxy aktiv, deswegen wurden die Kanäle nicht geladen. Nun geht es.

    Wäre natürlich interessant, ob man irgendwie auch ohne Magenta Stick die Wow-Streams aktiviert bekommt. Ggf. besteht die Möglichkeit, in den Entwickleroptionen von Chrome beim Öffnen der Magenta TV-Page die Geräteliste zu öffnen (nach 'GetDeviceList' im Netzwerktab suchen)? Vielleicht kann das Addon nämlich die Geräte-ID eines Magenta-Sticks nutzen, um auf die UHD-Streams bzw. auf Wow zuzugreifen...

    Interessant ist der Gerätename - momentan gibt sich das Addon nämlich als Webbrowser aus ("WebTV").

  • An alle, die eine Box / einen Stick von der Telekom nutzen: Sind die Live-Sender für die WM auch in UHD abrufbar?

    Falls ja, bitte die neue Version im Anhang ausprobieren - ggf. funktionieren darüber auch die UHD-Streams. Das Skript nutzt dann die Device ID der im Account hinterlegten Telekom-Hardware, um die Liste zu erstellen.

  • Hallo @easy4me ich habe gerade die neue Version des scripts (1.0.3) auf meinem Magenta Stick ausprobieren wollen. Leider scheitere ich erneut schon bei der Anmeldung.

    Ich hab den Stick und die Magenta one .

    Versuche doch Mal aus Spaß das Script von GitHub ... Hier war doch vor paar Tagen einer der konnte sich auch nicht anmelden und die m3u füllen. Der hat mit der Version aus der repo auch kein Glück . Mit der von GitHub ging es. Oder Vergleich die Dateien Mal .

    Ich war übrigens derjenige mit den Problemen bei der Anmeldung :D ...vielleicht gibt es tatsächlich noch Unterschied zwischen deiner Version hier bzw. im Repo und der letzten auf Github. Könntest du evtl. auf Basis der letzten Github-Version deine zuletzt vorgenommen Änderungen noch einmal machen?

    PS: Habe gerade mit der Github-Version: https://github.com/sunsettrack4/s…entatv/releases des Scripts (1.0.2) auf meinem Magenta Stick eine .m3u Datei erstellen können. Nach einem Update auf die neue Version (1.0.3) hier aus dem Forum erhalte ich wieder den Fehler bezüglich der Anmeldung, obwohl ich zwischenzeitlich die Anmeldeinformationen nicht geändert habe???

    Danke und Gruß Weri

    4 Mal editiert, zuletzt von Weri (5. Dezember 2022 um 13:33)

  • Ich kann mich weiterhin einloggen. Als Benutzername habe ich meine E-Mail-Adresse festgelegt. Ich glaube, dass ich den Benutzernamen in den Account-Settings der Telekom anpassen musste, damit es darüber geht.

    Habe mal die Backend-Struktur für die Megathek grob analysiert. Ist vermutlich absichtlich so unübersichtlich aufgebaut, da wundert es mich nicht, dass sich bislang noch niemand herangetraut hat. Es gibt aber eine gewisse Logik/Struktur. Mal schauen, ob ich ein Video-Addon im Rahmen meines Abos zusammengebastelt bekomme...

  • Ich kann mich weiterhin einloggen. Als Benutzername habe ich meine E-Mail-Adresse festgelegt. Ich glaube, dass ich den Benutzernamen in den Account-Settings der Telekom anpassen musste, damit es darüber geht.

    Komisch @easy4me, ich verwende auch meine E-Mail Adresse als Benutzername. Leider habe ich nirgends bei der Telekom (https://web.magentatv.de/einstellungen/mein-konto, https://www.telekom.de/mein-kundencenter/) eine Möglichkeit gefunden diesen anzupassen. Gibt es noch mehr Anlaufstellen?

    Ich finde es nur eigenartig, dass es mit den Anmeldedaten bei der Version von Github (1.0.2) funktioniert und mit der der aus dem Kodinerds-Repo (auch 1.0.2) nicht??? Hatte gehofft, dass ich mittels dem "Update-Trick" über die Github Version mit deiner neuen diesem Thread zu "Überbügeln" das Problem mit der Anmeldung umgehen könnte, was leider nicht der Fall ist.

    Schade, da kann ich dich bei den Tests deiner neuen Version auf meinem Magenta TV Stick leider aktuell nicht wirklich unterstützen.

    Gruß Weri

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (5. Dezember 2022 um 14:18)

  • Hi. Ich hatte ja geschrieben, dass ich seit 27.11.2022 keine neue m3u erstellen konnte, weil die Anmeldung fehlschlug. Seit heute Morgen (hatte mich im Browser ab -und angemeldet) hat Kodi die m3u wieder ohne Fehler erstellt. Habe gerade auch die 1.03 geladen und die m3u wurde ohne Fehler gespeichert.

  • Hi @blue2k, über welche Adresse hast du die Anmeldung/Abmeldung gemacht? Ich nutze aktuell https://web.magentatv.de/ über den FireFox (Login Button). Von dort werden ich dann zu https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2... weitergeleitet. Öffne ich nach erfoglreicher Anmeldung im Anschluss die Geräteliste im Konto wieder zurück unter https://web.magentatv.de/ taucht lediglich "1/5" auf ohne eine nähere Bezeichnung ob es sich um ein "WebTV-Gerät" handelt. Mehr Einträge sind nicht erfasst obwohl ich mich schon bei mehren Geräten (Android TV, iPhone, Magenta TV Stick) mit der Original App eingeloggt habe ?

    Gruß Weri

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (5. Dezember 2022 um 14:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!