Magenta TV addon

  • Super...easy4me :) ...Schritt 1...die Test-Version für die Live TV Sender funktioniert schon mal bei mir...auch wenn man erstmal nur ein paar Sender getestet hat...unter Windows 10 Pro plus Kodi 19 Matrix...zum Beispiel der Sender Pro7 in HD...siehe Screenshot...hoffe die MagentaTV Mediathek wird später noch Folgen.

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen , aber ist das nur für Leute die diese Media Receiver haben oder geht das auch mit den Login Daten von der mobilen (Ott) oder Magenta Stick dingens ? Denn das wäre super toll.

    Und das wäre dann ab Matrix oder auch Leia ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja genau das meine ich. Hab ich auch mehr oder weniger. Da aber noch das billigere ohne den RTL+ Quatsch aber mit paytv. So zahle ich knapp 11 Euro und kann kündigen wann ich will.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Habe es jetzt selber mal eben getestet, aber leider ohne Erfolg.

    Bei mir geht es um eine frische Installation von Kodi 19.3 bzw. zum Testen auch auf Kodi 19.1 gegangen.

    https://paste.kodi.tv/iqisuyulub.kodi

    Der immer wiederkehrende Fehler, egal ob Kodi 19.3 oder Kodi 19.1, egal ob starten mit oder ohne Admin-Rechten wird wohl dieser sein:

    Spoiler anzeigen


    Habe es aktuell aber nur auf Windows 10 getestet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Passt, funktioniert. Musste tatsächlich über das Helper Addon einen Re(Install) machen.
    Zudem musste ich ne Min. Bandbreite im Inputstream Addon eintragen damit er auch die Full HD Streams nimmt, aber vielleicht war ich auch zu ungeduldig. Weiß nicht ob Inputstream es auch nach und nach steigert.

    Jedoch habe ich jetzt schon ein paar mal beim verlassen vom Addon oder neu einsteigen diesen Fehler erhalten:

    Spoiler anzeigen

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Der Login wird mit dem Testaddon nicht mehr möglich sein (die Geräte-ID ist veraltet/ungültig). Aktuell weiß ich nicht, wie man beim Geräte-Managementserver den korrekten Wert bekommt. Zumindest zeigt der Versuch, dass das Streaming von MagentaTV via Kodi nicht gänzlich unmöglich ist.

  • Hatte beim ersten Mal beim Versuch ein paar Sender zu starten auch Probleme...das danach der Menüpunkt: Live TV im Test Addon nicht mehr geöffnet wurde...habe dann einfach komplett das Test Addon gelöscht und wieder neu installiert...ob es an der Alters PIN Abfrage lag...keine Ahnung.

  • Gerade mal getestet, bei mir funktioniert es auch jetzt noch.
    @easy4me wird aber wohl daran liegen, dass die dem Addon zugrundeliegende Gerätefreigabe wohl meinem Account zugehörig ist oder?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Mag sein, dass man sich gegenseitig blockiert. Aber wie gesagt, ich habe noch keinen Weg gefunden, den Wert mittels Skript abzurufen. Und man kann keinen beliebigen Wert eintragen.

    Es betrifft "terminalid" und "mac" aus dem Skript. Mit den Browser-Entwicklertools kann man ggf. diese Einträge abgreifen und manuell per Hand alle betroffenen Bereiche des Skripts damit ersetzen. Würde mich interessieren, wie lange die Verknüpfung dann bestehen bleibt.

  • Welche Tools genau?

    Habe gerade nur mal spaßeshalber in Firefox in der Netzwerkanalyse geschaut, dort aber auf die Schnelle nichts besonderes gefunden.

    Edit:
    Du meinst du unter AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.magentatv\resources\lib die Datei connect.py und dort die Werte terminalid und mac anpassen oder?

    Hatte gerade über die Netzwerkanalyse den Wert x-amzn-requestid: 29b4dad8-ef63-49e5-b766-a9eb543ae26a entdeckt und per Suchen & Ersetzen in der connect.py ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    Einmal editiert, zuletzt von bennySB (11. Januar 2022 um 15:14)

  • Ja, das Tool meine ich. Bin aber mit Chrome unterwegs.

    Siehe Anhang: Im Netzwerkverkehr (sobald die Seite neu geladen wurde) nach "dtauth" filtern und beim Post-Request den Wert abgreifen.

  • Aktuell weiß ich nicht, wie man beim Geräte-Managementserver den korrekten Wert bekommt

    Geht es um die DeviceIDs? web.magentatv.de ansurfen. Falls eingeloggt, ausloggen. Dev-Tools Öffnen mit F12, Netzwerk-Reiter. Unter Filter "GetDeviceList". Nun Einloggen. Z.B. Unter Vorschau die JSO-Struktur ansehen.

    Meine IDs habe ich jetzt mal abgeschnitten, denk aber, das wir klar.

    Magst du erläutern, wie du vorgegangen warst, um die Videos anzuzeigen?

    Ich verstehen Python leider nur mäßig. Manches sieht aus, als könnte man das auch mit #KODIPROP Zeilen in normaler m3u-Playlist hinkriegen, oder missverstehe ich das?

    Welche Schritte würden denn im PVR Addon fehlen, im Vergleich zu deiner Python Implementierung? Von Scratch wird man so ein Addon sicher nicht schnell hinkriegen, aber wenn es an spezifischer fehlender Funktionalität fehlt, geht es vielleicht einfacher. Phunkyfish im Kodi-Forum war in der Vergangenheit sehr kooperativ.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Auslesen der bekannten DeviceIDs ist glaube ich nicht die Lösung.
    Ich habe hier ein Addon für Kroatisches Fernsehen HRT programmiert. Dort muss man die DeviceID registrieren. So sollte das bei Magenta auch sein. Man kann sich ja von einem neuen Computer einloggen.
    Ggf. hat die Länge der Device Liste ein Maximum. Bei den Kroaten sind es 10 Devices pro Kunde.
    Die Device ID erhalte ich aus einer Funktion in common.py. Die wirft eine uniq_id raus. Thx to Maven und sein DAZN plugin.
    Siehe hier:
    https://github.com/nirvana-7777/plugin.video.hrti

    Release notes zu dem Plugin folgen im separaten Thread.

  • Könnt ihr es mal Testweise mit der Widevine Version 4.10.2391.0 versuchen ...die im neusten Firefox Browser unter Windows 10 Pro enthalten ist...damit hatte man das Test Addon wieder zum laufen gebracht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!