Chinabox für Coreelec mit GBit Lan

  • Hallo
    Kann mir einer eine Chinabox für Coreelec
    empfehlen?

    Muss nicht viel können oder haben, aber das sollte drin sein:

    GBit Lan
    HDR
    BR ISO / UHD ISO

    Gruß

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hi,
    bitte entschuldigt den hijack des Threads, aber auch ich bin auf der Suche nach einer geeigneten "Chinabox":

    Aktuell nutze ich eine M8S Pro L, für deren S912 es aber leider keine HW-Decoding für Inputstream Adaptive bietet. Lokale Inhalte (via NAS) spielt die M8S Pro L erwartungsgemäß problemlos ab, für Amazon Prime Video muss ich wg. der Decoding-Performance auf einen zusätzlichen FireTV Stick ausweichen.

    Entsprechend meine Frage: "Lohnt" sich die Anschaffung einer Box mit S905 (z.B. der K1 Pro), um HW-beschleunigtes Decoding konkret für Amazon Prime zu erhalten? Oder sind in der Praxis trotzdem zu viele Hürden bei der Nutzung von Prime Video zu erwarten? Gibt es eine bessere bzw. günstigere Box, wenn ich bspw. keinen DVB-Tuner benötige?

    Danke!

  • bitte entschuldigt den hijack des Threads, aber auch ich bin auf der Suche nach einer geeigneten "Chinabox":

    Schau doch mal hier rein: Welchen China-Böller könnt Ihr empfehlen ?

    Da sind schon ein paar gute Kandidaten genannt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!