Es muss was Neues her

  • Tag zusammen,

    ich bin auf der suche nach einem neuen Multimediasystem, weiss aber nicht welches für meine wünsche das "BESTE" ist!
    Meine Anforderungen sind eigentlich einfach:
    - TV über SAT muss möglich sein
    - banned Addon entfernt - die Moderation muss laufen
    mehr brauche ich nicht. Über die Jahre ich glaube es sind fast 10 Jahre hat mir das immer ausgereicht.

    Angefangen hat bei mir alles damals mit meinem AppleTV 1. Generation, aus Zufall bin ich dann auf XBMC gestossen und habe dann zum ersten mal Kontakt damit gehabt.
    Irgendwann konnte ich keine Filme mehr starten, da hiess es dann das die 1. Generation nicht mehr in der Lage ist.
    Also habe ich mir im Jahr 2015 die D-Cube R2 E2BMC zugelegt, war eigentlich alles gut soweit, bis das Teil dann nicht mehr starten wollte.
    Im gleichen Jahr habe ich mir dann die WeTek Play gekauft. Bis letzten Monat war alles perfekt, einschalten TV geschaut, oder einschalten und gestreamt.
    Ab dem Moment wo ich LE 9 aufgespielt habe, sitze ich wöchentlich an der WeTek und es funktioniert was nicht.
    Angefangen hat es mit dem Ton problem, das konnte ich mit super Hilfe aus dem Forum hier super fixen! Wenn es aber nur das Problem wäre, wäre ich glücklich. Mitlerweile ist es so das wenn ich Serien streame, ich nach jeder zweiten oder dritten folge mein System neu starten muss da es sonst keine folgen mehr abspielt.
    Das nächste Problem ist jetzt wahrscheinlich die Box... ich muss jetzt zum teil die WeTek 10-20 Mal starten damit sie richtig Bootet und startet.

    Hätte ich nur nie dieses Update gemacht, dann könnte ich möglicherweisse immer noch da sitzen und entspannt TV schauen.
    Erlich gesagt habe ich die schnautze voll und möchte jetzt ein System haben das stabil und zuverlässig läfut!
    Es darf gerne auch was kosten, hauptsache TV und Stream funktionieren.

    Welche Gerätschaften wären für mich geeignet?
    Hätte gerne die WeTek PLay 2, die gibt es aber nicht mehr zu kaufen.
    Gerne würde ich auch bei dem System LE bleiben... der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

    Über vorschläge würde ich mich freuen und danke schonmal im voraus.

    Gruß LecTec

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (19. Oktober 2018 um 11:14)

  • Mitlerweile ist es so das wenn ich Serien streame, ich nach jeder zweiten oder dritten folge mein System neu starten muss da es sonst keine folgen mehr abspielt.

    Kurzer Einschub (und eine etwas längere Erklärung zu @dons Edit) dazu meinerseits: Wenn es stabil sein soll, nutze keine banned Addons oder Repos.

    Bleibe bei den legalen und offiziellen Addons und wir können Dich dabei auch supporten. Für alles andere - gerade für das von Dir als "muss laufen" gesetzte Addon, bekommst Du keinen Support von uns.
    Die Gründe kannst Du hier nachlesen: Warum können wir dich so nicht supporten?

    Danke

  • Hallo @don,

    oh, okay.
    Aber mir geht es doch nicht um banned Addon entfernt - die Moderation ...
    Mir geht geht es doch darum das ich kein TV mehr schauen kann und die doofe Box immer und immer wieder starten muss.

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (19. Oktober 2018 um 11:18) aus folgendem Grund: jetzt habe ich es verstanden. sorry

  • Wir wissen nicht, warum die Box ständig neu startet - liefere uns doch mal ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] von so einem Vorfall und wir schauen es an - wenn Dein System "sauber" ist.

    Aber: Illegale Addons, wie das von Dir erwähnte, sind zum Teil sehr instabil und können dafür sorgen, dass Systeme nicht mehr ordentlich funktionieren. Außerdem haben sie weitreichende Systemrechte (schlimmstenfalls Administrator oder root) und können dadurch das System wunderbar zerschießen oder für unseriöse Dinge missbrauchen (Keylogging, P2P Sharing, Mining, ...) ohne dass es der Benutzer mitbekommt.

    Daher nochmal meine Bitte bei legalen Addons/Repos zu bleiben.

    Edit:

    Es darf gerne auch was kosten, hauptsache TV und Stream funktionieren.

    Bitte hier auch beachten: Es gibt viele Anbieter von diversen Addons/Playlists, die für ihr illegal angebotenes Programm Geld verlangen. Nicht alles, was etwas kostet, ist automatisch auch legal.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (19. Oktober 2018 um 11:27)

  • Hallo zusammen,

    ich glaube ich wurde ein wenig falsch verstanden... ich habe die Box aufgegeben, ich sehe für die nur noch schwarz.

    Eigentlich hätte ich gerne ein paar Ratschschläge für einen Neukauf.
    Welche Multimedia ist ist bestens geeignet für SAT mit LE?


  • Hätte ich nur nie dieses Update gemacht, dann könnte ich möglicherweisse immer noch da sitzen und entspannt TV schauen.
    Erlich gesagt habe ich die schnautze voll und möchte jetzt ein System haben das stabil und zuverlässig läfut!

    Also bei mir läuft LE 9 (mit patch) besser als LE 8.2.

    Eventuell liegt es an Deiner SD Karte oder dem internen Flash? Nach einer Flash corruption bin ich auf booten per SD Karte umgestiegen, da geht leider aber auch nicht jede Karte, hatte auch eine, bei der ständig das Dateisystem zerschossen wurde (lag aber nicht an der Karte, sondern scheinbar an einer Inkompatibilität)

  • Nach einer Flash corruption bin ich auf booten per SD Karte umgestiegen, da geht leider aber auch nicht jede Karte, hatte auch eine, bei der ständig das Dateisystem zerschossen wurde (lag aber nicht an der Karte, sondern scheinbar an einer Inkompatibilität)

    @qweng2
    kannst du mir da eine SD empfehlen? welche kapazität soll sie haben? geht das ganze dann auch mit der WP2?

  • Ich persönlich habe eine 8GB SanDisk in meiner Wetek Play 2 mit DVB-S und abgesehen von Audio Passthrough Problemen (HD Audio DTS-HDMA oder DolbyTrueHD) habe ich damit keinerlei Probleme.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Audio-Probleme betreffen vielleicht auch nur mich. Ich habe eine nicht ganz so gängige Vorstufe mit mehreren separaten Endstufen als Heimkino-System (Rotel) und vielleicht ist das der Hauptgrund weswegen ich mit HD Audio (DTS-HDMA und DolbyTrueHD) bei Filmen Probleme habe. DTS und DolbyDigital hingegen funktioniert einwandfrei.

    Die Probleme äußern sich so, dass ich teilweise gar kein Audio habe und zwischen der englischen und deutschen Tonspur hin und her schalten muss, bis es dann klappt. Diese Probleme habe ich mit einem x86_64 HTPC auf Intel Basis nicht.

    Falls du kein HD Audio nutzt oder Passthrough komplett nicht brauchst oder vielleicht auch gar keinen AVR hast, bist du davon ggf. sowieso nicht betroffen.

    Dein Usecase ist ja oben genannt

    - TV über SAT muss möglich sein
    - banned Addon entfernt - die Moderation muss laufen

    und da kommt nur ein Bannned Add-on drin vor und Live-TV. Dabei sollte es keinerlei Probleme geben, Zumindest bei Live-TV. Über das Add-on werde ich hier nichts sagen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!