Neue Amlogic S905X2/S905D2/S922 TV-Boxen

  • Hast du mich etwa blockiert? :D Tu was gegen deinen Blutdruck

    Viele N64 Spiele bekomme ich auch schon beim S905x flüssig ans laufen, bis auf die Top Titel wie Goldeneye.

    Laufen denn die meisten oder zumindest viele der Dreamcast und PSP Spiele flüssig, vielleicht sogar mit besserer Auflösung als beim Original? Dann wäre es ein sinnvolles Update

  • Um wieviel schneller bei 3D-Spielen in Emulatoren ist der S905X2 gegenüber dem S905X?

    Habe vor allem PSX und DC-Games auf dem Raspi3+ und S905 nicht anständg zum laufen gebracht auf dem S905X2 klappt das aber schon ganz vernünftig der 3D-Chip unterstützt jetzt auch Vulkan.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Schau doch einfach hier mal rein. Dort wurde gebenchmarked. Kannste dir ungefähr ein Bild davon machen wieviel leistungsfähiger der SoC ist.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • lässt sich bei er X96 Max Coreelec auch intern installieren oder nur auf die SD-Karte?

    Bei den neuen Amlogic TV-Boxen geht das nur auf SD-Card/USB wer intern möchte kann aber auch den Odroid N2 nehmen.

    @thecook22
    Bei den Chinesen werden fröhlich die Chips getauscht gerade das was günstig am Markt zu bekommen ist. Bei meiner A95x-Max von Anfang des Jahres geht Wan noch bei den neuen Boxen hilft im Moment leider nur ein Wlan-Dongle.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • hallo,
    habe festgestellt das die A96 max nach dem runterfahren immer noch den Lan Port aktiv hat?
    bzw die Box geht nicht richtig aus.
    hatte gestern auch datenfehler beim neustart.
    letztes Ce-Nightly habe ich schon drauf.
    beim gegentest auf der älteren Box z69 klappt alles.
    mfg

  • Bei den neuen Amlogic TV-Boxen geht das nur auf SD-Card/USB wer intern möchte kann aber auch den Odroid N2 nehmen.
    @thecook22
    Bei den Chinesen werden fröhlich die Chips getauscht gerade das was günstig am Markt zu bekommen ist. Bei meiner A95x-Max von Anfang des Jahres geht Wan noch bei den neuen Boxen hilft im Moment leider nur ein Wlan-Dongle.

    Wlan funktioniert jetzt mit neuestem nightly auf der a95 max 4gb 64
    mfg

  • Habe vor allem PSX und DC-Games auf dem Raspi3+ und S905 nicht anständg zum laufen gebracht auf dem S905X2 klappt das aber schon ganz vernünftig der 3D-Chip unterstützt jetzt auch Vulkan.

    mag sein dass der Chip Vulkan unterstützt, aber laut Shanti Gilbert unterstützt EmuELEC kein Vulkan. Offenbar ist die Linux-Unterstützung von Vulkan noch nicht soweit.

    Dreamcast-Emulation funktioniert auf dem S905X2 mit Flycast schon ganz ordentlich, aber bei der PSP-Emulation habe ich mir mehr erhofft, da ist noch Luft nach oben.

    Insgesamt kann man für <50 Euro natürlich trotzdem nicht meckern...

  • Hallo Leute,
    ich würde gerne meine Z69 (S905) durch eine Beelink GT King (S22) ersetzten.
    Bei der Z69 gibt es einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied zwischen der Installation auf MicroSD zu der Installtion in den internen Speicher.

    Deshalb wollte ich fragen, ob auch bei der Beelink GT King eine Installation im internen Speicher möglich bzw. empfehlenswert ist?

    Beste Grüße

    Norberto


  • Edit:
    teilweise gibt es auf Aliexpress Varianten mit mitgelieferten Corelelec, spricht etwas dafür?

    Eher dagegen, weil du nicht weißt, was da dann für Addons vorinstalliert sind. Kannst du wahrscheinlich erstmal ausmisten… Lieber selbst installieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Ich nehme an, da ist das Original Image installiert...Beelink ist ja offizieller Unterstützer und wird darum auch offiziell unterstützt. Aber ich würde die Installation auch eher selber machen, ist ja keine Sache und du kennst deine Hardware dann ein bisschen besser und ein wenig Freude ist ja auch dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!