Neue Amlogic S905X2/S905D2/S922 TV-Boxen

  • Genau das Tonemapping ist bei S905X2-Boxen das gleiche wie beim S922X.
    @AcidRain
    Das Display kann man mit der vdf.conf zum Leben erwecken sonst wird bei der A96X-Max die ganze Zeit nur "Boot" angezeigt.

    https://github.com/arthur-liberman/vfd-configurations

    Hallo,
    hab mir die A96-Max auch bestellt, kommt heute.
    muss ich da auch die dtb austauschen bei Neuinstall also Image nehme ich dass 9.2 Ng richtig?
    habe die von oben "https://www.geekbuying.com/item/A95X-MAX-…Box-413448.html"
    und muss ich da auch boot to libreelec app draufmachen.
    Bitte mal um hilfe bzw kurze Erklärung
    Danke
    mfg

  • Grundsätzlich gilt:

    Egal welchen Player man hat/nimmt, sobald man LE oder CE installiert ist eine etwaig vorhandene Widevine Lizenz eh futsch.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • hätte vieleicht jemand ne remote.conf für die a95max

    Kannst Du nach dieser Anleitung von @DerRuhige selbst erstellen habe nur für die X96-Max eine remote.conf auf meinem Rechner gespeichert für die A95X-Max ist mir bisher noch keine über den Weg gelaufen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Versuch die remote.conf hier. Hatte mir zwar selber ein gebastelt, dort funzte aber nicht alles out of the box. Hatte die andere zufällig beim Stöbern entdeckt. Funzt soweit ich das bislang getestet hatte, problemlos.
    Die remote.conf einfach aufs Gerät nach /storage/.config kopieren, neustarten und freuen. :thumbup: :thumbup:

    In Android kommste aber nur per Root rein. Müsste irgendwo unter /system/etc sein.

    Edit: Ahh vergiss es, nicht genau gelesen. :wacko: ist für den X96 Max. Du hast ja nen A95 Max.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Hallo,

    Habe mir jetzt auch eine X96 Max mit S905X2 geholt. Mit SD Karte funktioniert CoreELEC 9.2.0 sehr zufriedenstellend. Ich bekomme das System aber nicht in den internen Speicher geflasht.

    Code
    CoreELEC (official): 9.2.0 (Amlogic-ng.arm)
    CoreELEC:~ # installtointernal
    -sh: installtointernal: not found
    CoreELEC:~ #

    Habe ich etwas übersehen?

  • Installtointernal gibt es nicht mehr bei den next gen Geräten.

    Das heist jetzt "installtoemmc" 8)
    Wobei ich nicht genau weiß, ob es auch für Deine Box verwendet werden kann. ?(
    Für die Odroid-N2-Box funktioniert es auf jeden Fall!

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Das ist richtig. Für SBCs (Single Board Computer), die dem Team vorliegen, gibt es die Möglichkeit, CoreElec in den internen Speicher zu kopieren. Für billige China-TV-Boxen gibt es diese Möglichkeit bewusst nicht, bzw. ist nicht supportet.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Stimmt, habe es gerade mit "installtoemmc" versucht.

    Code
    CoreELEC (official): 9.2.0 (Amlogic-ng.arm)
    CoreELEC:~ # installtoemmc
    This script is only for Odroid N2. It won't work on other devices!
    CoreELEC:~ #


    Es wäre nur noch das i-Tüpfelchen gewesen. Aber die Bootzeit von der Karte ist auch akzeptabel und die Box läuft auch flüssig.
    Danke für eure Antworten und einen schönen Restsonntag noch!

  • Hieß es nicht, dass die S905x2 einen Hardwarefehler haben?

    Stimmt hatte ich auch hier im Forum mal was von gelesen irgend ein Fehler mit HDMI CEC es scheint vom S905X2 auch zwei Revisionen zu geben bei mir wird von CoreELEC "Rev B" angezeigt.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Habe meine X96 4/64GB seit 3 Wochen als Produktivsystem am laufen, konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.
    Hoch/Runterfahren und Fernbedienung vom Samsung-TV über CEC funktioniert wunderbar.
    Netflix läuft aber nur mit 720HD flüssig. Heute habe ich die SD-Karte entfernt und bin auf SSD umgestiegen, läuft auch, konnte aber noch keine Vorteile feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!