Neue Amlogic S905X2/S905D2/S922 TV-Boxen

  • @bylderup was heißt denn "auch"?

    Ich persönlich habe bis dato noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und habe bestimmt schon 10 Android Boxen in verschiedenen Bestellungen erhalten.
    Hat manchmal etwas länger gedauert, ein mal musste ich zum Zoll, aber sonst kam alles an. Bestellt habe ich dabei bei Ali, Gearbest und auch banggood.

    Die von dir verlinkte "H96 Max" ist die Box mit S905W, die neue Box mit S905X2 heißt "H96 Max X2", ob es die wirklich mit GBit LAN gibt? Hier z.B. steht auch nur 100 M LAN .

    @b0mb Probiere ich noch einmal aus, USB 3.0 Stick am USB 2.0 Port der M8S Pro+ lief der x265 Clip tatsächlich flüssig, dann sollte es ja auch über einen LAN USB Adapter funktionieren.

    Eigentlich ist es ja Quatsch sich schon jetzt eine dieser neuen Boxen mit S905X2 oder ähnlichem zu kaufen, da es noch gar keine Kodi / LibreElec / CoreElec Version gibt die für die SoCs angepasst wurde.
    Android 8.1 auf den Boxen ist sicherlicht nett, ob man davon wirklich viel hat, zumal die Oberfläche sich vielleicht garnicht zu den Vorgängermodellen unterscheidet, bleibt abzuwarten.
    Für Test-Unterstützung oder Devs aber sicherlich gut schnell eine zu haben. Ersteres könnte ich ggf. noch machen, letzteres jedoch nicht.

  • @Core2Udo

    dann sei froh, dass du keine schlechten Erfahrungen gemacht hast.
    Ich verlinke jetzt mal nicht auf andere foren. Aber das "auch" hat schon seine Berechtigung.

    Besonders schlimm war es im letzten Jahr in der 2. Jahreshälfte, weil besonders über die Versandwege GB und Niederlande massiv gegen den Steuerbetrug vorgegangen wurde und ganze Übersee Container von Zollbehörden beschlagnahmt und vernichtet wurden.
    Da konnte man auch vorher bei der Bestellung vermerken, daß der Versender eine korrekte Zoll Deklaration machen soll - die Ware war trotzdem als "gift" mit 25 Euro Wertangabe deklariert..

    Wie das aktuell ist, weiß ich nicht.

    Wie ich schon geschrieben habe, würde nur noch über Amazon oder bei den China Shops über "DE Warehouse" bestellen.

  • Gibt es denn seitens CoreElec oder LibreElec eine offizielle Infos zu einem Release?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Gibt es denn seitens CoreElec oder LibreElec eine offizielle Infos zu einem Release?

    Ist die Entwicklung neuer Versionen nicht auch abhängig davon ob Amlogic die Treiber für die GPUs in den SoCs bereit stellt?
    Irgend jemand schrieb hier doch auch irgendwo, dass die Treiber-Situation für den S912 auch schlecht sei?

  • Ist die Entwicklung neuer Versionen nicht auch abhängig davon ob Amlogic die Treiber für die GPUs in den SoCs bereit stellt?
    Irgend jemand schrieb hier doch auch irgendwo, dass die Treiber-Situation für den S912 auch schlecht sei?

    CvH schrieb hier was zu dem Thema. Ich glaube das Amlogic bei den neuen SOC Linux Treiber zur Verfügung stellt (oder möchte?) aber da die Boxen noch nicht auf dem Markt sind wird es schwierig darüber Infos zu bekommen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Sieht dann wohl so aus, dass ich auch in DE bestellen kann, vorher wird es wohl nichts mit einem Kodi Release.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hallo,

    nur mal so eine Frage:
    Warum macht man so einen Aufwand meine S905X kann auch WLan 5G und läuft seit 6 Monaten mitt 433mbit einfach super ohne ruckel und co.
    Es laufen sogar 2 von den Dingern im 5G Wlan ohne Probleme (gleichzeitig in HD über externen TVH)
    Sehe ich da etwas verkehrt?

  • Die TV-Boxen werden jetzt so langsam unters Volk gebracht :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    2 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (15. November 2018 um 14:32)

  • Die TV-Boxen werden jetzt so langsam unters Volk gebracht :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Videos haben Null Aussagekraft. Was interessiert uns Android :?:
    Alleine die billigen Fernbedienungen bremsen die Kisten ja schon aus.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Alleine die billigen Fernbedienungen bremsen die Kisten ja schon aus.

    Finde die FB der X96 Max sieht gar nicht mal so schlecht aus und bei meinen anderen TV-Boxen verwende ich ausschließlich die Xbox360-Remote [Anzeige]

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Ich denke jeder hier weiß das es CE/LE für die neuen Amlogic SOC wenn überhaupt frühestens 2019 gibt und wenn es ganz schlecht läuft habe ich eben 40,- Euro in den Sand gesetzt und muß die Box mit Android nutzen, so what :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!