Stickmaschine?

  • Moin,

    einfach mal in die Runde gefragt:
    Hat hier zufällig jemand eine Stickmaschine?

    Klar, bekommt man als Dienstleistung einfach im Netz.
    Aber vielleicht hat ja einer so ein Ding zu Hause.
    Oder lerne ich bald Sticken? Neuer Tag neues Hobby :?:

  • kannte mal jemanden der das vor 20 Jahren hatte, war riesen Müll und das Ergebnis war entsrechend eines Kleinkindes.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Meine Frau macht das gelegentlich und hat ne Janome mit der sie ziemlich zufrieden ist.
    Da ich das Hobby aber nicht wirklich teile (einer muss sich ja um Kodi kümmeren...), kann ich da sonst nicht viel zu sagen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Vorlage geht wohl nur über ihr Stickprogramm.
    Was soll das denn für ein Stoff sein (Baumwolle wäre wohl das Beste) und das Stoffstück darf wohl nicht zu groß sein (DIN A5 sollte wohl noch gehen).
    Sie würde sich das dann mal anschauen und kucken, ob die Maschine noch läuft (ist wohl etwas eingestaubt :rolleyes: ).
    Kannst mir mal nen Entwurf zuschicken, dann schauen wir mal, ob meine Chefin da was basteln kann...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dank @debutanker konnte ich dieses etwas fragwürdige Geschenk fertigstellen.

    Bedingt durch den Stickvorgang war bei meinen Bügelfähigkeiten auch nicht mehr viel zu machen.
    Falten haben ja auch etwas:

    Das ganze sollte in einen Rahmen mit Glas. Also wie ein Bild.

    Glasschneiden hatte ich auch noch nie gemacht, aber ist nur eine Frage von "einfach machen".

    Vom Produktionsablauf habe ich dieses mal keine Bilder.
    Das ganze ist ein Sandwich aus Resten. Spanplatte, Leisten für die Glashalterung, Zierleisten (eigentlich sind alles zweckentfremdete Abschlussleisten).
    Genagelt und verklebt. Dickes Sandwich.
    Die Kanten vom Stoff mache ich noch mit einem Edding schwarz.

    Nicht meine beste Arbeit.
    Das hat keinerlei Bezug zu Yoga oder etwas wie auch immer esoterisch angehauchten Gedanken.
    Es geht um den 2015 verstorbenen Bierdurschtmann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der schwarze Lack ist matter Dekolack. Das Holz sieht aus wie verkohlt. Schicker Effekt.
    Das Teil ist so dick, dass man es eher hinstellen als hinlegen kann. Etwa 280x180x40mm.

  • Da passts doch, dass die Stickerei ganz aus der Nähe des Bierdurschtmannes kommt!
    Und die Falten harmonieren doch auch mit dem etwas rustikaleren Look!
    Jetzt nur noch an das Motto halten und alles ist perfekt.... 8o

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Es geht um den 2015 verstorbenen Bierdurschtmann

    Ja, nur leider ist er nur 56(+) geworden. Bei der Regel(mäßig)keit sollte man halt aufpassen. Aber sicher war er ein Unikat. Möge er in Frieden ruhen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!