[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Servus zusammen,

    ich kann auf meinem raspi 3b mit kodi 18.6 glaub ich und libreelec 9.2.3 sky Go nicht auf die 1.14 updaten von maven sondern es bleibt nur die 1.13.23 version stehen und die funktioniert nicht:(
    Kann mir einer sagen an was es liegt?
    Auch eine deinstallation und neuinstallation hat nichts gebracht.

    Aber anscheinend hat kein anderer das problem außer ich

  • Moin,

    nach einem bisschen Gefrickel hab ich es letztlich doch noch hinbekommen, die libwidevine und damit auch davon abhangige AddOns auf meinem Handy zu installieren.
    Leider ist es derzeit so, dass z.B. joyn im Plugin recht gut laeuft, das SkyGo Plugin aber nach ein paar Sekunden abstuerzt und das komplette Kodi dann ebenfalls crasht.

    test.txt

    Code
    kodi line 219 Speicherzugriffsfehler

    test.txt

    Gibt also nicht viel her.
    Anbei mal ein Log. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... auch wenn SkyOnDemand gerade eh nicht geht und Fussball derzeit Pause hat, waere schoen wenn ich das zum Saisonstart laufen haette [ab]

  • Nachdem mein Logfile leider noch gar nicht angeschaut wurde hier ein paar Infos zu meinem System:
    Installiert ist der Inputstream Adaptive 2.4.2 von Fedora Core 30:
    kodi-inputstream-adaptive-2.4.2-1.fc30.armv7hl.rpm

    Es gibt auch neuere Versionen (kodi-inputstream-adaptive-2.4.4-1-fc31.armv7hl.rpm), um diese zu installieren müsste ich das rpm allerdings umpacken da es mit dem Suse-rpm auf SailfishOS einen cpio-Fehler gibt (da hat Redhat/Fedora wohl mal irgend einen Schmuh gemacht). Da ich aber nicht einmal weiß ob das der Fehler ist hab ich mir das bisher gespart, zumal es auch schon 2.4.5 gibt, aber wohl bisher nur zum selber bauen.
    Leider liegt die inputstream-adaptive für meine Kodi-Version nicht auf dem Kodinerds-Repo. Warum eigentlich nicht? Kann ich die auch irgendwie direkt als zip ziehen und dann manuell installieren?
    Mein Skygo-Plugin ist Version 1.14.1.
    Mein Kodi-Release hab ich von hier herunter geladen:
    https://www.openrepos.net/content/krnlyng/kodi
    Wie ich schon schrieb, joyn läuft ohne Probleme, skygo stürzt ab, beides nutzt die libwidevine.
    Danke.

  • Hier noch der passende Eintrag im Syslog:

    Google zeigt mir einige Treffer für "unhandled level 3 translation fault" und Kodi. Scheint aber in den allermeisten Fällen eine Einstellungssache zu sein. Oder hängt es an dem AddOn? Oder ist Kodi für SailfishOS unsauber kompiliert?
    Vielleicht hat ja wirklich jemand eine Idee.
    Danke.

  • Noch ein bisschen OT, ich bin der Meinung, dass es sich mit Sky go in den nächsten Monaten erledigt hat, wie ich darauf komme, die aktuelle Umfrage die Sky unter ihren Kunden gestartet hat,

    in der läuft es darauf hinaus, die Kunden zu Sky Q zu drängen, also kein Sky go und auch kein CI+ Modul für den SAT Empfang mehr!

    Man würde den ach so tollen Q Receiver umsonst, statt für 149€ in den nächsten 14 Tagen zugeschickt bekommen, wenn man endlich auf sein CI+ Modul verzichten würde.

    Hab dann angekreuzt, dass ich Sky ganz sicher kündigen würde, wenn der Empfang über CI+ nicht mehr funktioniert :cursing: [at] ,

    ich hoffe viele andere tun es mir gleich.

  • Weil SkyGo für den mobilen Einsatz gedacht ist. Deshalb gibt es auch Android-Apps für Telefone und Tablets und Windows-Apps. Aber eben keine Apps für TV-Boxen oder gar Fernseher. Gerade letzteres ist nicht erwünscht. Der Anschluss vom Notebook an den TV ist so unkomfortabel, dass er toleriert wird. Er könnte leicht ganz deaktiviert werden.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • kann man nicht ein sky Q AddOn entwickeln für kodi?
    Für meinen LG TV gibt es so eine App bereits, da läuft alles super,
    Brauche halt ein addon für meinen Beamer.
    Für die LG Besamer gibt es auch die skyQ App.
    Kann man nicht von der webOS App Reverse Engineering machen und das auf kodi oder android portieren?

  • Auf meinem Samsung läuft SkyQ auch als App. Könnte man theoretisch vielleicht schon portieren, aber da brauchts viel Know-How und noch mehr Motivation. Glaub kaum, dass sich da jemand finden würde.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Für die LG Besamer

    Steht da das LG für 'Liebe Grüße' [bj]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sky go als Addon in Kodi, ich dachte, dass das hier klar ist

    Das ist doch sowieso nur eine Art Hack und von Sky gar nicht gewollt.

    Das basiert auf dem alten Sky-Go-System, was schon seit Ewigkeiten nicht mehr für "manuelle Endnutzung" gedacht ist. Offenbar wird es aber noch für irgendwas benötigt, sonst wäre es schon längst abgeschaltet worden.

  • Die WebOS-App für Skygo ist ja interessant. Gibt es eigentlich eine WebOS-Runtime für Linux, so dass man die App auch auf dem Linux-Desktop (oder auf SailfishOS) laufen lassen könnte? Ist schon ziemlich OT hier, aber Ihr habt angefangen:-) Falls natürlich noch jemand ne Idee hat, was die meine oben genannten Probleme mit dem SkyGo-Plugin angeht, wäre für jeden Tipp dankbar...

  • Hallo.

    ich habe auf meiner Vero 4K+ (osmc) versucht das Addon in der neusten Version 1.14.1 zu starten. Leider gibt es direkt nach dem Start einen Fehler. Läuft es auf osmc nicht? Gibt es hier eine Alternative?
    Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!