[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Zitat

    Wenn man der Meinung ist, dass es eine gute Idee ist, 1.000 Probleme in einem einzigen 175-Seiten-Thread zu behandeln, kann man das natürlich so sehen. Mag ja auch sein, dass Du kein anderes Hobby hast als hier täglich mitzulesen, aber die Menschen mit nur 2 Beiträgen auf'm Konto leben leider in einer anderen Realität.


    Ich antworte mal sachlich!
    Wenn ein Thread zu einem Thema über 175 Seiten geht, muss auch dem letzten Hinterwäldler klar sein, dass die eigene Frage bereits einmal gestellt wurde. Aber Faulheit siegt, das ist hinlänglich bekannt. Informieren, Lesen und Verstehen scheinen insgesamt sehr aus der Mode gekommen zu sein. Und damit sind wir dann auch schon, um auf Deine unnötige Anspielung einzugehen, bei meinen weiteren Hobbies angelangt.

    Natürlich wäre es toll, würde sich mal jemand die Zeit nehmen, einen plattformübergreifenden Step-by-Step-Plan zu erstellen. Meine Zeit lässt es leider nicht zu.

    Trotzdem wird hier jedem weitergeholfen. Auch wenn der Ton manchmal etwas harscher ist! ;)

    Zitat

    Hast Du vielleicht einen Tipp, wie man das mit der Suche am schlauesten anstellt?


    https://aftvhacks.de/kategorie/apps/skygo/

    Für die Grundlagenforschung sollte das erstmal reichen.

  • Ich verfolge den Thread hier jetzt schon eine weile. Verständlich ist es das der eine oder andere darüber verärgert ist das hier zum teil neue kodinerds-Mitglieder über die Informationen, nicht 100% bescheid wissen.

    Aber hey, sind ja auch ne Menge Posts in 175 Seiten :)

    Von daher würde ich es begrüßen, wenn wir mit Hilfe von Gismo112 oder einem Moderator den ersten Post so anpassen das wir dort:
    -aktuelle Informationen sammeln
    Als Beispiel:
    ~Neukunden ab dem xx.xx.2019 können dieses Plugin genrell nicht mehr benutzten
    ~Folgende [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] weisen darauf hin das deine Interne-Geräteliste voll ist: XYXYXY

    Ich für meinen Teil habe auch erst recht spät mitbekommen das Neukunden dieses Addon garnicht mehr benutzten können. Warum verstehe ich auch noch nicht so ganz aber solche eine Info im ersten Thread-Post hätte mir gut geholfen.

  • Das Problem ist, dass die Neuen nicht in den ersten Post schauen und man dann immer auf den ersten Post verweisen muss, bringt also zur Suche auch nichts

    Nur meine Meinung und Erfahrung mit diesem Faden.

    Aber Danke @CuBoxer dass du durch dein Zitat die Informationen wieder an aktuelle Stelle gebracht hast.

  • Bei mir kommt es übrigens seit kurzem unter Windows alle paar Tage vor, dass ich die Login-Daten neu eingeben muss. Vorher kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Logindaten nicht korrekt sind (oder so ähnlich). Die sind aber natürlich korrekt, jedenfalls wurden sie nicht von mir geändert. Nach erneuter Eingabe der Daten funktioniert die Wiedergabe wieder.

    Kennt jemand das Phänomen und ggf. auch die Ursache?

  • Wenn ein Thread zu einem Thema über 175 Seiten geht, muss auch dem letzten Hinterwäldler klar sein, dass die eigene Frage bereits einmal gestellt wurde. Aber Faulheit siegt, das ist hinlänglich bekannt. Informieren, Lesen und Verstehen scheinen insgesamt sehr aus der Mode gekommen zu sein. Und damit sind wir dann auch schon, um auf Deine unnötige Anspielung einzugehen, bei meinen weiteren Hobbies angelangt.

    Natürlich wäre es toll, würde sich mal jemand die Zeit nehmen, einen plattformübergreifenden Step-by-Step-Plan zu erstellen. Meine Zeit lässt es leider nicht zu.

    Trotzdem wird hier jedem weitergeholfen. Auch wenn der Ton manchmal etwas harscher ist!

    Bitte entschuldige, das mit den Hobbies war tatsächlich unnötig, aber Dein Beitrag, auf den ich mich bezog, war ja auch nicht ganz ohne.
    Natürlich ist es total toll, dass es hier Menschen gibt, die anderen bei Ihren Problemen helfen, aber ich denke auch, man kann von niemanden verlangen, sich durch 175 Seiten zu wühlen. Wenn man sowas sieht, ist doch klar, dass man lieber gleich fragt anstatt die Nadel im Heuhaufen zu finden.
    Dieses Endlos-Thread-Format ist einfach nicht gut, aber das ist ja auch nicht die Schuld der hilfsbereiten Menschen hier, sondern liegt auch an der Struktur des Forums insgesamt und findet sich so in vielen ähnlichen Foren wieder. Ein Thread pro Frage statt ein Thread pro Addon wäre halt irgendwie besser..

    Nun zurück zu meinem Problem:

    Bei mir lief alles wunderbar, bis ich mein Betriebssystem geupdated habe, von Xubuntu 19.10 auf Xubuntu 20.4 mit Kodi 18.7. Seitdem bekomme ich immer folgende Fehler:

    Das übliche habe ich getan: Ich habe den Cache geleert, Kodi + Plugin neu installiert und ich habe beim Kundendienst angerufen und diese ominöse "interne Liste" zurücksetzen lassen. Ich kam mir vor als würde ich da Drogen bestellen. Ich sagte nur die Stichworte "interne Geräteliste", "Fehler 1409", dann kam erstmal nichts und ohne weitere Nachfragen dann: "Sieht so aus, als müsste die wirklich mal neu gemacht werden. Bitte warten Sie ein paar Minuten bevor sie es erneut probieren".

    Aber: geholfen hat es leider nichts. Was könnte ich noch probieren?

  • @NaZo Mal blöd gefragt: Hast Du zufällig einen Windows 10 PC zur Hand und kannst dort ein identisches Kodi + Sky go installieren und zum laufen bringen?!

    Ich selber habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Win10-Installation von meinen drei unterschiedlichen Systemen die zuverlässigste ist. Wenn es da nicht läuft, brauche ich am AFTV-Stick gar nicht erst probieren.

    Du konntest ja den Fehler schon ganz gut eingrenzen (Vor-Nach-Update!) - also sollte es daran liegen. Nur kannst Du nicht mit 100% Zuverlässigkeit davon ausgehen, dass die interne Liste wirklich gelöscht ist. Das gab es hier nämlich auch schon zu Genüge.

  • Ich habe die App zum laufen gebracht und kann mir die Filme und Serien anschauen. Vielen Dank dafür.
    Aber wo finde ich das Live-TV?

    Wie es mit Live TV von Sky Cinema etc. aussieht weiß ich nicht genau.
    Ich glaube, das geht, wie Torben L. ein paar Beiträge weiter oben bereits geschrieben hat, mittlerweile nur noch, wenn man sich die Streams der einzelnen Sender früher mal in die Kodi Favoriten gelegt hat.
    Bin mir da aber nicht sicher.

    Live Sport kannst Du im Sky Go Addon derzeit über das Menü Sport -> Live Planer streamen.

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe mein PI aktualisiert - Buster ist installiert, Kodi in Version 18.6 ebenfalls.
    Es scheint alles zu funktionieren nur Skygo leider nicht.

    Wäre einer von euch so freundlich und würde sich meine LogDatei anschauen und mir einen Tipp geben was das Problem ist?
    Habe ich irgendein Kodi Paket vergessen zu installieren!?

    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    pinguin

  • Das Live-TV ist in der App nicht mehr verfügbar. Es gibt ein paar User, die hatten sich Favoriten angelegt und darüber noch Zugriff. Ob das aber noch Bestand hat weiß ich nicht.

    Funzt immer noch hervorragend...
    Ich hatte mal vor langer Zeit eine Addon-Erweiterung für das Skygo Plugin mit Livesender gebastelt. Wenn ich heute Abend zuhause bin, kann ich es euch gerne bereitstellen.

  • Sehr geil, LiveTV Plugin funktioniert einwandfrei

    CoreElec Nightly , vorletztes Sky Go Update auf Amlogic 912er Chinaböller

    [cj] Installieren, mit Skydaten anmelden und dann freuen [aj]

    @Maven ist es irgendwie möglich für LiveTV auch ein EPG einzubauen?

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Livesender via SkyGo Plugin

    Livesender endlich wieder via SkyGo Plugin abspielen lassen. Das benötigte Plugin ist in der Kodinerds Repository zu finden. Diese Erweiterung funktioniert ausschließlich nur mit dem SkyGo Plugin von Maven.

    Apropos - so ganz blicke ich da nicht durch. Derzeit nutze ich unter Windows die Version "1.13.21 von jojo, frankr612, Maven, Linkinsoldier".

    Macht es unter Windows Sinn, auf Mavens Version zu wechseln - falls die da überhaupt funktioniert? Danke.

  • Abend zusammen,

    ich nehme Bezug auf mein o. g. Problem!

    Die Fehlermeldungen konnte ich bis dato nicht beheben.

    Code
    ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [/var/run/lirc/lircd]
    ----
    NOTICE: LoadJpeg: unable to load https://skyticket.sky.de/bin/Picture/114/C_1_Picture_271425_hero_img.jpg|User-Agent=Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/79.0.3945.117 Safari/537.36
    ----
    ERROR: COMXImageFile::GetCodingType error unsupported image format
    ----
    NOTICE: [script.module.inputstreamhelper] Widevine update check was made on 2020-05-30T20:22:39
    2020-05-30 22:23:59.437 T:1900393392   ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.skygo.de/?parental_rating=12&vod_id=817303&art=%7Bu%27fanart%27%3A+u%27https%3A%2F%2Fskyticket.sky.de%2Fbin%2FPicture%2F591%2FC_1_Picture_324658_hero_img.jpg%7CUser-Agent%3DMozilla%2F5.0+(Windows+NT+10.0%3B+Win64%3B+x64)+AppleWebKit%2F537.36+(KHTML%2C+like+Gecko)+Chrome%2F79.0.3945.117+Safari%2F537.36%27%2C+u%27poster%27%3A+u%27https%3A%2F%2Fskyticket.sky.de%2Fst%2Fbin%2FAsset%2Fipad%2Fseason%2Fdvd_cover_72062.jpg%7CUser-Agent%3DMozilla%2F5.0+(Windows+NT+10.0%3B+Win64%3B+x64)+AppleWebKit%2F537.36+(KHTML%2C+like+Gecko)+Chrome%2F79.0.3945.117+Safari%2F537.36%27%2C+u%27thumb%27%3A+u%27https%3A%2F%2Fskyticket.sky.de%2Fbin%2FPicture%2F58%2FC_1_Picture_271476_hero_img.jpg%7CUser-Agent%3DMozilla%2F5.0+(Windows+NT+10.0%3B+Win64%3B+x64)+AppleWebKit%2F537.36+(KHTML%2C+like+Gecko)+Chrome%2F79.0.3945.117+Safari%2F537.36%27%7D&zz=&action=playVod&infolabels=%7Bu%27plot%27%3A+u%27%27%2C+u%27episode%27%3A+1%2C+u%27title%27%3A+u%27Fake+News%27%2C+u%27season%27%3A+4%2C+u%27tvshowtitle%27%3A+u%27Madam+Secretary%27%2C+u%27mediatype%27%3A+u%27episode%27%2C+u%27originaltitle%27%3A+u%27%27%2C+u%27cast%27%3A+%5B%5D%2C+u%27duration%27%3A+2460%2C+u%27genre%27%3A+u%27%27%7D]

    Es werden keine Bilder in dem Addon selbst angezeigt und was soll die Fehlermeldung mit "lircd" - habe ich gar nicht im Einsatz?

    Ich würde euch um Unterstützung bitten.

    Das Gesamte Logfile findet ihr im Thread 3513.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    pinguin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!