[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hallo zusammen,


    nach dem Update auf inputstream adaptive 2.2.27 läuft jetzt SkyGo wieder.
    Habe dazu einfach aktuelles milhouse package von letzter Nacht #0907 eingespielt.


    Von wann ist Deine libwidevinecdm ? Wurde die vor kurzem über den inputstreamhelper upgedatet ?

    ja. Dieser Update wurde gestern auf dem #0906 Package durchgeführt. Lief danach aber totzdem nicht.


    Vielen Dank an die Macher für die tolle Leistung.

    Edit:
    @Kainr15
    Schau mal hier vorbei:
    Wie aktiviere ich [definition='1','3']Debug[/definition] Logging? - Wo finde ich das Kodi.[definition='1','0']log[/definition]? - Wie lade ich die Datei ins Forum? -Sammelthread-

    4 Mal editiert, zuletzt von pehedima (8. September 2018 um 12:08) aus folgendem Grund: Edit eingefügt

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich die aktuelle Inpustream 2.2.27 auf Ubuntu 18.04 kriege? Ich installiere das immer über apt und da kriege ich die 2.2.20.

    Bei mir tut es weder DAZN noch Sky Go. Kriege den Fehler

    Code
    13:37:39.775 T:139906638653184   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)
    13:37:39.775 T:139906638653184   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)


    Bin gerade von einer etwas älteren Version auf die neueste Beta gegangen (aus dem ppa). Libwedevine wurde dann automatisch geholt und installiert. 7TV funktioniert auch...

    Besten Dank für eure Hilfe! :)

    edit: wenn ich auf die aktuelle nightly gehe, dann komme ich bis 2.2.24 hoch
    edit2: ist kein ARM-Gerät sondern eine intel-CPU

  • Hi,

    ich habe den selben Fehler wie tojo2503

    Code
    13:37:39.775 T:139906638653184   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)
    13:37:39.775 T:139906638653184   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)


    Ich habe:
    - RPI3
    - Kodi 17.6
    - LibreELEC 8.2.5
    - InputStream Adaptive 2.0.20.0

    Wie ich es verstanden habe, muss ich den InputStream updaten. Ich kann in Interface aber nur 2.0.20.0 auswählen. Nach 2h googeln, wie ich auf die 2.2.24 Version komme gebe ich nun auf und hoffe auf eure Hilfe.

    Was genau muss ich tun, um den InputStream zu updaten? (Vorwarnung: meine Kenntnisse sind eher low - aber ich bin motiviert ^^)

    Danke für eure Hilfe im voraus!

    Edit: Hier nochmal die komplette Fehlermeldung wenn ich etwas starten will im SkyGo Plugin: https://pastebin.com/wBN1Bfc6

  • @tojo2503
    Um inputstream.adaptive auf die 2.2.27 zu bekommen, musst du abwarten, bis ppa nachzieht oder Kodi/inputstream selber kompilieren.

    @Bumsbirne
    Wenn du inputstream.adaptive updaten willst, entweder auch selber kompilieren oder auf Kodi 18 LE9 milhouse-nightly´s wechseln.

    Oder, wenn das Problem mit einem Update der libwidevinecdm.so begonnen hat, die alte erstmal wieder besorgen, wie hier beschrieben:
    https://github.com/emilsvennesson…elper/issues/35

    @all: Entweder Ihr erstellt ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] oder Ihr habt keine Probleme!
    Mit den Log-Fetzen ist nichts anzufangen.

  • @Bumsbirne

    Wenn du inputstream.adaptive updaten willst, entweder auch selber kompilieren oder auf Kodi 18 LE9 milhouse-nightly´s wechseln.

    Also wegen mir muss ich gar nichts updaten. Ich will eigentlich nur wieder SkyGo gucken. Wenn es eine einfachere Lösung für die Fehlermeldunng gibt, als das ganze Kodi manuell upzudaten, nehme ich diese gern. Und wenn ich dann wieder höre, dass UnbreakCode trotz Update Probleme hat, hält sich der Elan eines Updates in Grenzen :D

    Zum Kodi update - gibt es eine Möglichkeit das einfach fix direkt via SSH zu machen? Ich habe nur immer irgendetwas von SD Karte und weiteren Tools gelesen :(

  • Zum Kodi update - gibt es eine Möglichkeit das einfach fix direkt via SSH zu machen? Ich habe nur immer irgendetwas von SD Karte und weiteren Tools gelesen :(

    Ja, das Update auf die LE9 milhouse-nightly-Builds ist eigentlich noch einfacher:

    Als erstes machst du mal ein Backup über die LE-Settings, damit du alles gesichert hast. Es kann immer mal was schiefgehen.

    1.Möglichkeit ist es, in den LE-Settings einen neuen benutzerdefinierten Updatekanal erstellen mit der Adresse http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/RPi2/

    Danach den Update-Kanal Milhouse-9.0 auswählen und bei Verfügbare Versionen kannst du dann die aktuelle #0909 (ganz oben) downloaden.
    Er startet dann neu und aktualisert.

    Die 2. Möglichkeit wäre, das image hier runterzuladen https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=298461
    und dann per Rechner auf den RPi in den Update-Order zu kopieren.

    Dann einfach Neustart.

    Hier noch das Wiki von LE:
    https://wiki.libreelec.tv/de/how_to/update_libreelec

  • Bei mir läuft LE 8.2.5 mit Kodi 17.6 auf einem RPi3. Bei Sky habe ich die Geräteliste zurück setzen lassen und scheue mich aber bisher, SkyGo wieder zu benutzen. Aus den Beiträgen hier werde ich nicht vollends schlau. Was muss ich genau machen? Kann ich bei LE 8.2.5 bleiben oder muss ich auf LE 9 umsteigen? Falls ich bei LE 8.2.5 bleiben kann, was muss ich updaten und wie? Falls bisher nur eine Lösung mit einem Update auf LE 9 vorhanden ist, reicht es dann aus, LE 9 aufzuspielen oder muss ich noch mehr machen, wenn ja was? Falls bisher noch nicht vorhanden, wird es in nächster Zeit eine Lösung mit LE 8.2.5 geben (ich würde auch noch warten)?1000 Dank an das tolle Forum und an die Programmierer.
    aeppsi

  • Eigentlich steht doch alles im Beitrag direkt über deinem:

    Du benötigst:

    - inputstream adaptive 2.2.27 (enthalten im neuen Milhouse package, Installation siehe oben von Gismo112)
    - neues SkyGo Addon siehe hier (Installation über kodi Menu Addon aus ZIP-Datei)

    Deine eig. Addons sind nach der Installation des Milhouse Packages weiterhin vorhanden, einfach testen.
    Falls was nicht läuft das Addon evtl. neu installieren oder einfach das Backup wieder einspielen.

    Falls du das auf deinem System einspielen willst, musst du inpusteam adaptive 2.2.27 selber komilieren (siehe Beitrag von Gismo112), das SkyGo Addon kannst du einfach direkt aus der o.a. ZIP-Datei installieren.
    Dann sollte das laufen.

  • Ja, das Update auf die LE9 milhouse-nightly-Builds ist eigentlich noch einfacher:

    Ok, das war wirklich easy. Danke für die Anleitung - top!

    Ich habe jetzt:
    - Kodi 18.0-BETA2 (Milhouse #0909)
    - InputStream Adaptive 999.2.2.27 (warum auch immer 999?)
    - SkyGo 1.11.0

    Aber... es kommt immernoch eine Fehlermeldung im Log beim Starten eines Films bei Skygo.

    Hier der Pastbin: https://pastebin.com/yvA1UiYC

    Danke erneut für die Hilfe!

    Edit: Ich habe eben noch gelesen, dass ich auch das neue Skygo Plugin brauche. Habe das jetzt auch geupdates auf 1.12.0.. aber es geht nach wie vor nicht, aber es gibt wenigstens einen neuen Fehler: https://pastebin.com/xt1vKs66 :D

  • Würde mal behaupten, dass du nicht die letzte inputstream adaptive (2.2.27) laufen hast.
    Leider sieht man das in deinem Log nicht, um welche Version es sich handelt.

    Bei mir läuft es seit dem Update auf 2.2.27, daher hatte bei der Version nicht mehr ins Log geschaut.
    Vor dem Update hatte ich exakt die gleiche Fehlmermeldung...

    Edit:
    Bei mir wurden zwischendurch auch noch die libWidewinecdm aktualisiert. Siehe einie Beiträge zuvor.

    Ist bei dir dieser Update auch durchgeführt worden?

  • Erstelle ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] vom Abspielversuch, wie ich es gestern schon schrieb !

    Hey, aber habe ich doch gemacht wie beschrieben, nur eben bei pastebin und nicht bei ubuntu.
    Aber ich habe es jetzt einfach nochmal gemacht - habe 2 Filme abgespielt:
    https://paste.ubuntu.com/p/QQTpZtFbgc/

    Und zur Version vom inputstream und skygo:
    14:30:33.547 T:1563407216 NOTICE: ADDON: inputstream.adaptive v999.2.2.27 installed
    14:30:33.548 T:1563407216 NOTICE: ADDON: plugin.video.skygo.de v1.12.0 installed

    Edit:
    Ich nehme an mit "richtiges" [definition='1','0']log[/definition] war inkl. Neustart gemeint.
    Hier also der Log von Neustart bis Fehlerverursachung: https://paste.ubuntu.com/p/JtTfQpdXfv/ - sorry!

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil - dachte den bereits angehabt zu haben..

    Jetzt passt es :)

    Aber das Log verwundert mich etwas.
    ich brauche noch mal ein paar Info´s zu Erleuchtung:

    Du hast das Plugin ja schon unter Kodi 17.6 benutzt.
    Ging es dann auf einmal vom einen auf den anderen Tag nicht mehr, oder ist vorher etwas gewesen, z.B. ein update vom Inputstreamhelper ?

    Hattes du bei dem Log etwas versucht abzuspielen, wo du auch das Paket zu im Abo hast. Also einen Film und auch das Cinema-Paket ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!