[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hi,

    ich bin leider am verzweifeln. Habe mich vor Jahren damit beschäftigt um Kodi auf dem Resberry zu installieren und Sky GO ans laufen zu bringen. Jetzt habe ich versucht mich an euren Kommentaren zu orientieren und bin aktuell soweit, dass ich es geschafft habe die neueste Kodi Version zu installieren und Sky Go ist jetzt auf dem Stand 1.1.12.2.
    Das Inputstream Addon geht komischer weise immer auf 2.2.25.0 zurück?

    Starte ich skygo öffnet sich leider kein Video :(

    Das ist das auch von mir beschriebene Problem... Mal abwarten, ob jemand was mit meinem [definition='1','0']log[/definition] anfangen kann :)

  • Habt ihr denn versucht, die Widevine einmal zu löschen um dann den helper nochmal neu ziehen zu lassen? (storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Die "libwidevinecdm" im oben genannten Ordner löschen, Neustart, dann wieder auf SkyGo und einen Film abspielen, da müsste dann der "Helper" sich automatisch melden und ihr bestätigt die ganze Geschichte und zieht euch somit nochmals die aktuelle widevine.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Das reicht aber nicht. Um dann SkyGo etwas abspielen zu lassen braucht es zwingend inputstream.adaptive 2.2.27 und damit ebenso zwingend KODi 18, Leia. Am ehesten die Milhousebuild von gestern für die Raspis..

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Die 2.2.27 ist laut Log vorhanden.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi,

    ich bin leider am verzweifeln. Habe mich vor Jahren damit beschäftigt um Kodi auf dem Resberry zu installieren und Sky GO ans laufen zu bringen. Jetzt habe ich versucht mich an euren Kommentaren zu orientieren und bin aktuell soweit, dass ich es geschafft habe die neueste Kodi Version zu installieren und Sky Go ist jetzt auf dem Stand 1.1.12.2.
    Das Inputstream Addon geht komischer weise immer auf 2.2.25.0 zurück?

    Starte ich skygo öffnet sich leider kein Video :(

    Welche Kodi-Version, oder besser gesagt, welches Build hast du jetzt installiert ?


    Vielen Dank. Habe ich gemacht. Hat nix geändert. SorryWürdest Du den AresWizzard empfehlen?

    Schade, war ein Versuch.
    Kannst du mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] von so einem Livestream machen, wo auch das Problem mit drin ist ?
    Den Wizzard kenne ich leider nicht, sorry.

  • Das mit der Version der inputstream.adaptive scheint eine falsche Angabe zu sein. Laut [definition='1','0']log[/definition] ist es in dem letzten Milhouse-Build (#0914) 2.2.27.0 . Schaut man in den Add-Ons steht da aber 2.2.25.0. In den Dependencies vom SkyGo-AddOn wiederum steht, dass die 2.2.27.0 aber installiert ist. Ganz schönes Durcheinander...

  • Also so hat es bei mir geklappt:

    1.) Komplette Neuinstallation von LibreElec 8.2.5.
    2.) Manuellen UpdateKanal eingestellt (http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/RPi2/)
    3.) UpdateKanal Milhouse-9.0 eingestellt und auf das letzte Milhouse Build (#0914) geupdatet.
    4.) KodiNerds Repo per Zip installiert
    5.) SkyGo AddOn installiert (Dependencies werden automatisch installiert)
    6.) Bei SkyGo angemeldet
    7.) Dann die windevine per ChromeOSimage installiert - geht automatisch, man muss lediglich bestätigen.

    Fertig. Läuft in HD, ruckelfrei und ohne Tonaussetzer. Wenn nicht, könnte es an eurer Hardware liegen.

    Meine Hardware ist RPi 3 Model B+.

    Drücke euch die Daumen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von karstenthiel (15. September 2018 um 22:18)

  • Vielleicht auch interessant:
    Hatte gestern auf Milhouse #913 upgedated -> "license update failed (no keys)"
    Weils mich so gefuchst hat: Mal probiert einen älteren Milhouse build #911 zu installieren -> geht.

    Zwischendurch übrigens .kodi/cdm und .kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper ausgeräumt.

  • Vielleicht auch interessant:
    Hatte gestern auf Milhouse #913 upgedated -> "license update failed (no keys)"
    Weils mich so gefuchst hat: Mal probiert einen älteren Milhouse build #911 zu installieren -> geht.

    Zwischendurch übrigens .kodi/cdm und .kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper ausgeräumt.

    Das ist interessant, da In #913 Add max_bandwidth property which allows reducing the preset setting dazu gekommen ist: https://github.com/peak3d/inputst…/commits/master Muss man mal beobachten, ob andere damit auch Probleme haben.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Gibt es denn keine andere Möglichkeit?


    Nicht auf deiner Hardware. Es gibt keine andere Möglichkeit unter Android als über Playready zu gucken. Ich weiß nicht, ob es generell nicht möglich ist Android+Widevine+Skygo, oder ob nicht umgesetzt in Inpustream/dem Addon. Kann @peak3d oder jmd anderes vielleicht genauer erklären?

    Wenn 3.0 gebraucht wird (ich hab keine Ahnung, ob das so ist/von Android), wird es nicht funktionieren - weder unter Kodi noch mit der Android APK. Du könntest allerdings die Android APK ausprobieren, um ein Fehler in Kodi auszuschließen.

    Lösungen wären: Ein Android Gerät mit Playready 3.0 Lizenz oder ein Gerät auf dem sich CE/LE als OS installieren lassen (Raspi, Chinaböller, Odroid, PC) und damit via Widevine Lv 3 zu schauen.

    Man möge mich korigieren, wenn ich bei diesen Angaben iwo falsch informiert bin.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Nicht auf deiner Hardware. Es gibt keine andere Möglichkeit unter Android als über Playready zu gucken. Ich weiß nicht, ob es generell nicht möglich ist Android+Widevine+Skygo, oder ob nicht umgesetzt in Inpustream/dem Addon.

    Wenn 3.0 gebraucht wird (ich hab keine Ahnung, ob das so ist/von Android), wird es nicht funktionieren - weder unter Kodi noch mit der Android APK. Du könntest allerdings die Android APK ausprobieren, um ein Fehler in Kodi auszuschließen.

    Du hast im Grundsatz vollkommen recht.
    Zum Thema Android+Widevine+Skygo:
    Der VOD-Anbieter gibt vor, welches DRM auf welchem OS Voraussetzung ist und dann mit welcher HW es betrieben wird im Bezug auf die Stream-Qualität (Bei Linux mit arm geht mehr als z.B. bei x86/64)
    SkyGo gibt bei einem Android-OS vor, das nur DRM mit PR3 erlaubt ist. Widevinecdm ist nicht möglich.

    Einen anderes Thema ist die SkyGo-Android-APK. Da diese einen eigenen DRM-Unterbau von Sky besitzt, funktioniert diese schon auf nicht PR3-Geräten.

    Aber sonst, perfekt erklärt @JohnPlayerSpecial :thumbup:

  • Hallo Zusammen,

    ich versuche Sky Go auf meinem Sony Android TV zum laufen zu bringen.

    Was habe ich bis jetzt gemacht?

    • Kodi 18 Beta2 installiert
    • Kodinerds Repo installiert
    • Inputstream Adaptive aktiviert
    • Sky Go Plugin installiert
    • mit meinen Anmeldedaten angemeldet
    • Sky Go Plugin gestartet


    Soweit so Gut, doch wenn ich mir ein Film oder Serie anschauen will, stürzt Kodi komplett ab.
    Hier dazu das Log File

    Was ich noch feststellen konnte ist das wenn ich mir die Abhängigkeiten von Sky Go anzeigen lasse, bei allen Addons die Versionsnummer und der Status "Installiert" steht.
    Außer bei Inputstream.Adaptive, da steht nur "nicht verfügbar".

    Unter Addons/ Benutzer Addons/ Videoplayer InputStream Addons ist es aber mit der Version 2.2.27 drin und aktiviert.

    Da, so denke ich, liegt auch das Problem. Doch wie kann ich das beheben??

    Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe.

    Gruss
    :rolleyes:

  • Yes! Es läuft! Habe alles neu installiert! Jetzt funktioniert leider meine Fernbedienung nicht mehr und die ganzen Einstellungen mal wieder hinbekommen :( Erstmal wieder einlesen wie das geht...


    Danke!

    EDIT: Irgendwie kommt ich via Putty nicht mehr an den Pi? Woran kann das liegen? root und openelec war doch der Login oder?

  • SkyGo gibt bei einem Android-OS vor, das nur DRM mit PR3 erlaubt ist. Widevinecdm ist nicht möglich.

    Das eigentliche Problem ist etwas subtiler, die Geräteregistierungsdatei.

    Ich vermute, dass man auch unter Android skygo mit widevine zum Laufen bekommen könnte, allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie man das mit dieser Gerätedatei unter Android zum Laufen bekommt / bzw. ob die das so oder anders unterstützt.

    Da man ja die registrierten Geräte nun nicht meht nachvollziehen kann, sehe ich keine Möglichkeit, da ohne Hilfe von sky weiterzukommen.
    das wissen ja nur die, was sie da programmiert haben.

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich es gestern mit eurer Hilfe wieder zum laufen gebracht habe (danke nochmal), stelle ich mir jetzt noch eine Frage:

    Seit der aktuellen Version tritt beim abspielen das erste mal explixit eine Warnung auf wenn Sky Go gerade auf einen anderen Gerät verwendet wird. In der Art "Möchten Sie die andere Session beenden".

    Hintergrund meiner Frage ist: Haue ich jetzt meinen Opa raus wenn ich parallel mit Ihm Fußball schaue ? Früher war das kein Problem. Er schaut klassisch über den Browser.

    Vielen Dank im Voraus,

    siggzn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!