[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Die Android App nutzt wohl auch dieses Cisco Zeugs als DRM-System.

    Sky hat das Problem, dass sie hohe Kosten für z.B. Satellitentransponder, Hardware, Smartcards, Crypto und für die Einspeisung in die Kabelnetzte haben. Klar, auch Studio, Kalli, etc. Das entfällt bei Streaming großteils.

  • Für mich steht eigentlich schon länger fest: Sky wird fallen oder muss grundlegend umstrukturieren:

    Die erste "Umstrukturierung" ;) hat bei mir schon stattgefunden:
    musste diesmal nicht kündigen um nen vernünftigen Preis zu bekommen, sondern habe ein Schreiben erhalten, dass meine auslaufende Sonderkonditionen verlängert werden....
    Das mal kurz als leichtes OT von mir.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Da das Addon ja eh ein Zombie ist, störts wohl nicht, wenn wir etwas Off-Topic hier reinbringen, oder?^^

    Solange das Addon seinen Dienst tut, müssen wir hier ja auch das Gespräch mit irgendwas am laufen halten.

    Tatsächlich ist von einem 5:1 bis zu einem 1:5 alles drin in dieser Partie... Die Stars von PSG wurden am WE geschont und der BVB sollte einigermaßen motiviert sein... Ich bin auch gespannt.

  • Auch wenn es hier viele nicht hören wollen aber "Nachtigall ick hör dir trapsen".
    Zumindest was das Thema SkyGo auf FireTV angeht.

    Und ja, es gehört eigentlich nicht hier her und jeder soll das nutzen was er am liebsten hat und jeder soll informiert werden.

    Also,
    Sky Go UK Android Version 12.4.14 vom 27.10.2019 war noch nicht FireTV frei gegeben.
    Hier hatte man in Deutschland und Österreich die Sky Go Android Version 12.4.8 vom 26.10.2019.

    Jetzt, also mit Sky Go UK Version 13.1.1 soll also in UK SkyGo auf FireTV funktionieren (siehe -> https://www.sky.com/watch/sky-go/all )
    Die Frage wird sein nur am FireTV 4k Stick, der ja Play Ready 3.0 Funktionalität aufweißt (gemeinsam mit der FireTV Box 3. Gen), oder auch FireTV Stick 2. Gen und FireTV Box 2. Gen (die haben ja nur Play Ready 2.6).

    Und die SkyGo Version für Deutschland und Österreich weißt mit Stand 17.02.2020 komischerweise auch die Version 13.1.1 auf https://play.google.com/store/apps/det…de.sky.bw&hl=de

    Kann jetzt Zufall sein, kann aber auch so sein wie bei vielen Android Apps, dass Sie anhand des OS (also Android, AndroidTV, FireOS) die Oberfläche anpassen und plötzlich für FireTV eine passende Oberfläche mit 100% Fernbedienungsunterstützung vorhanden ist.
    Nur dazu brächte man nun eine APK 13.1.1 (egal ob UK oder DE Version) und müsste die auf FireTV sideloaden.

    Und dann stellt sich die Frage ob die Login Server einen Betrieb zulassen

  • Sky Go Italia ist noch auf Android Version 12.4.14 https://play.google.com/store/apps/det…ywhere&hl=en_US

    Das komische ist das auf meinem Tablet die Sky Go DE Version 13.1.1 vom 29.01.2020 angezeigt wird
    während auf meinem PC im Play Store die Sky Go DE Version 13.1.1 vom 17.02.2020 angezeigt wird.

    Also dürfte es bei der Version 13.1.1 verschieden Hotfixes oder Unterversionen wie 13.1.1.(0-999) oder diverse Builds geben.
    Oder der Play Store am Tablett und Smartphone ist noch nicht am selben Stand wie wenn man den Play Store vom PC aus aufruft

  • Ich glaub das Thema können wir begraben.

    Fire OS ist nicht gleich FireTV.

    Mit FireOS meint Sky UK Tablets mit Betriebssystem Fire OS.
    Wie z.B. das Fire HD 10 oder Fire HD 8.

    Und somit wäre der Satz "SkyGo ist, und dazu zählt halt ein FireTV Stick oder FireTV Box nicht dazu, nur für mobile Geräte" wieder gültig


  • Das komische ist das auf meinem Tablet die Sky Go DE Version 13.1.1 vom 29.01.2020 angezeigt wird
    während auf meinem PC im Play Store die Sky Go DE Version 13.1.1 vom 17.02.2020 angezeigt wird.

    Du kannst halt bei Android Apps nicht nur die Android Version angeben, mit der es kompatibel ist, sondern auch spezielle Geräte festlegen. Wenn das Gerät nicht auf der Liste ist, taucht die App-Version nicht im Play Store auf. Am PC wird immer alles angezeigt, wenn du dann auf installieren klickst und dein Geräte auswählst, kommt ggf. die Meldung, dass es nicht kompatibel ist.

  • Beide getestet via Sideloading(also DE und UK) gehen, wie zu erwarten war, nicht auf dem FireTV (Box) gen2

  • Also bei mir ist die UK App auf FireTV Box 3.Gen schon gestartet aber dann war Fehlercode 20190005 zu sehen.

    Und das ist der Fehlercode für nicht unterstützte Hardware.

    Aber wie schon geschrieben, FireOS ja für Amazon Tablet mit FireOS als Betriebssystem aber FireTV mit FireOS dezidiert ausgeschlossen

  • Läuft bei mir sowohl mit Neuvertrag von letzter Woche als auch mit Altvertrag

    Okay.. Ist der Neuvertrag unter einer neuer Kundennummer und neuer Email-Adresse angelegt oder gab es eines von beiden schon mal in der Sky Datenbank? Und auf welchem System hast du den neuen Vertrag laufen, und Playready oder Widevine?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Echt seltsam.. Ging das von Anfang an mit dem Neuvertrag oder musstest du nochmal die Liste zurücksetzen lassen?

    Wir hatten lange angenommen, dass widevine mit neuen Verträgen gar nicht mehr geht (bzw der widevine Server eben keine neuen Kundennummern/Emails annimmt). Hatte auch selbst kürzlich das Problem mit Neuvertrag und hab weder mit CoreElec (widevine) noch MiBox S (Playready 3) Zugang bekommen. Ob das jetzt nach dem User-Agent Fix vielleicht doch ginge oder mit Zurücksetzen der Liste bei Sky, hab ich noch nicht weiter ausprobiert. Mein Samsung TV gehört zu den wenigen auserwählten, denen Sky ihre SkyQ App serviert. Kodi wäre mir zwar lieber, aber es läuft und ich brauche wenigstens kein extra Gerät.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!