[kodi 18] SkyGo Plugin


  • Wo sind denn die restlichen Sender (Kinowelt, Cinema Classic und dgl)?

    Evaluiere gerade nämlich, ob ich für's Schlafzimmer einen FireTV Stick mit KODI und SkyGoPlugin laufen lasse, oder doch lieber einen Sky Q Mini.

    Bei Skygo über das Kodi-Addon sind nicht alle Sky-Live-TV-Sender verfügbar.
    Ich schaue zwar fast nur Fußball darüber, aber auch gelegentlich mal einen Film.

    Es sind nicht immer alle Sky-Sender unter Cinema auch auf Skygo verfügbar.
    Bei mir sind es aktuell (15:36 Uhr) Cinema, +1, +24,Best of 2019, Nostalgie, Comedy, Family
    Kinowelt oder 13th street habe ich noch nie bei Skygo auf Kodi gesehen.

    Wenn du alle Kanäle in mehreren Räumen in deinem Netzwerk haben willst, eignet sich auch auch folgendes Setup:

    Zentrale TV-Server (kann auch ein Raspi sein) mit TV-Tunern + Entschlüsselungslösung. Bei Kabelverträgen noch sehr gut machbar, bei Sky über Sat eher schwierig geworden durch das Pairing.

    @bhf
    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimmt man nicht die Zweitkarte, sondern bspw. folgendes Setup:
    Windows oder Linux Server mit Digital Devices TV-Karte mit 4-8 Tunern, + CI (mein HP Server läuft 24*7)
    DVB-Viewer +Mediaserver (Windows) bzw. TVHeadend (Linux)
    Jetzt kann man das auf allen seinen Kodis im LAN parallel schauen, bei mir bis zu 4 verschiedene verschlüsselte Sender zur selben Zeit.

  • Hallo zusammen,

    kleines Update bzgl. der iOS-App:
    Ich habe flink einen mitmproxy installiert, dieser sagt zum ersten Start der App (mit nicht angemeldetem User) Folgendes (die * stammen zwecks Anonymisierung von mir)

    Request:

    Code
    GET http://secgwy.qvgdrm.sky.de:443/ HTTP/1.1
    Host:secgwy.qvgdrm.sky.de:443
    Connection:keep-alive
    NDS-Proxy-Ping:x
    Accept:*/*
    User-Agent:Sky%20Go/***89***91 CFNetwork/1120 Darwin/19.0.0
    Accept-Language:de-de
    Accept-Encoding:gzip, deflate
    Cache-Control:no-cache

    Response:

    HTTP
    HTTP/1.1 200 OK
    FLOW_CONTEXT *****93****09**d552*****
    Date: Fri, 20 Dec 2019 16:39:17 GMT
    Content-Length:0
    Server:Jetty(8.1.7.v20120910)

    Aber das scheint nicht mal die halbe Miete zu sein, da ich keinerlei Auswahlmöglichkeiten in der App, geschweige denn eine Anmeldemöglichkeit habe - alles blau ;) Ich versuche, mich mal weiter in die mitmproxy-Config einzuarbeiten und da vielleicht ein bischen mehr rauszuholen.

    Edit: Nachdem ich die Domain "allowed" habe, geht es so weiter:

    Code
    POST http://secgwy.qvgdrm.sky.de:443/DRMS HTTP/1.1
    NDS-Protocol-Version: 2.0
    NDS-User-Agent: V01-7.7-#0x00013526-DEV0x00000380-257.13.2.-2147483648-NDSMobile
    NDS-Request-Type:OpenSAC2
    NDS-User-Id:04-***************4-***************B
    NDS-PC-Id:*******************************9
    NDS-Authorization:challenge=00FF0F60002C2874EFC6CF56FB002**********F090275FE38CAD6132816957B;response=**********098C2C**********DB86FB
    NDS-NDS-Cookie:02010000000**********C8***4605**********1A0...BC7F9251410039240B493A5C216DB.......

    Ich vermute, dass die Challenge-Response-Geschichte die Sache nicht einfacher macht ...

  • Leider scheint @Gismo112 nicht mehr aktiv zu sein, der hatte auch etwas Einblick. Vielleicht hilft es dir eine Gruppenkonversation zu starten mit @peak3d und @knaerzche, um hier etwas gezielter operieren zu können. In diesem Thread ist die Streuung der Probleme und Beiträge doch sehr hoch. Mir selbst fehlt leider die Kompetenz.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hi,

    Du hast nur die Header gepostet. Kommt denn auch ein Content an? Schau mal, ob Du eine Verbindung mit über den Proxy hinbekommst, mit der Du auch was auswählen bzw. anschauen kannst. Der Proxy muss als "Man in the middle" angieren, D.h. er gibt sich als Sky App aus. Dann kannst Du den Traffic abgreifen. Wenn das nicht klappt, dann könnte Sky Zertifikat Pinning nutzen. Dann wirds schwierig, weil die App dann das Zertifikat vom Proxy nicht akzeptiert.

  • Wenn mich nicht alle täuscht, dann kann man auch ein Zertifikat für das Tool mitmproxy erstellen.

    Ja, das geht bestimmt. Nur wenn die Sky App z.B. den Public Key des Zertifikats prüft und feststellt, dass es kein Public Key von Sky ist, scheitert die Verbindung. Sowas macht man, um "man in the middle" zu unterbinden. Wenn das Sky auch macht, dann kann man das mit dem Proxy vergessen.

  • Hi,

    Kommt denn auch ein Content an?

    Leider nein. Ich kann mich schon nicht in der App anmelden, d.h. die Anmelde-Maske wird "weiß" dargestellt.
    Auch in der Inhalte-Übersicht ist Nix zu sehen. Da scheint es in die von Dir erklärte Pinning-Richtung zu deuten.
    Ich hab' mich allerdings mangels Zeit auch noch nicht weiter mit dem Proxy beschäftigt.

  • läuft ab Kodi 18.5 kannst also auf 8 updaten.

    Hat übrigens offenbar bestens funktioniert, nach Update auf 8.01 musste ich auch keine weiteren Aktualisierungen oder Änderungen vornehmen. Hatte aber vorsichtshalber den letzten Spieltag abgewartet :)

    Nur die einzelnen Rubriken im angebot sind jetzt häufig leer, aber das war auch vorher schon oft so.

    Danke nochmal!

  • Leider ja
    als Hilfe- deaktiviere in den Einstellungen - Lade die Bewertung und Filmposter von TMDb
    oder update auf plugin.video.skygo.de-1.13.12 oder neuer

    Spoiler anzeigen


    2019-12-26 09:33:54.550 T:1799328640 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnicodeDecodeError'>
    Error Contents: 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 29: ordinal not in range(128)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/default.py", line 7, in <module>
    run(sys.argv)
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/resources/lib/startup.py", line 72, in run
    nav.listPath(params['path'])
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/resources/lib/navigation.py", line 749, in listPath
    listitems = self.parseListing(page, path)
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/resources/lib/navigation.py", line 486, in parseListing
    self.listPath(page['listing']['listing']['item']['path'])
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/resources/lib/navigation.py", line 750, in listPath
    self.listAssets(listitems)
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/resources/lib/navigation.py", line 685, in listAssets
    info, item['data'] = self.getInfoLabel(item['type'], item['data'])
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/resources/lib/navigation.py", line 626, in getInfoLabel
    TMDb_Data = self.getTMDBDataFromCache(title, info['year'])
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/resources/lib/navigation.py", line 798, in getTMDBDataFromCache
    return self.TMDBCache.cacheFunction(self.getTMDBData, title, year, attempt, content)
    File "/storage/.kodi/addons/script.common.plugin.cache/resources/lib/storage_server/StorageServer.py", line 623, in cacheFunction
    ret_val = funct(*args)
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/resources/lib/navigation.py", line 809, in getTMDBData
    title = re.sub('(\(.*\))', '', title).strip()
    File "/usr/lib/python2.7/re.py", line 155, in sub
    UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 29: ordinal not in range(128)
    -->End of Python script error report<--

  • Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten! Ich nutze das SkyGo Addon seit Februar und es läuft seitdem ohne Probleme, vielen Dank hierfür an den Entwickler. Ich habe einen alten Vertrag bei Sky, nun habe ich das Angebot, kostenlos auf Sky Q zu wechseln. Kann mir jemand sagen, ob ich hierdurch den Zugriff auf SkyGo über das Addon verliere? Die Kundennummer und die PIN wird vermutlich gleich bleiben.
    Oder anders gefragt: Gibt es hier jemanden, der Sky Q mit dem PlugIn am Laufen hat?
    Danke für Eure Hilfe!

  • Ich benutze das SkyGo Plugin auch seit ca. einem 1 Jahr ohne Probleme auf einem Odroid C2. Danke! :thumbup:
    Seit mehreren Wochen kann ich keine Serien mehr ansehen, aber nur in dem Plugin. Filme und Fußball, Sport laufen alle weiterhin wie gewohnt.
    Mit der offziellen App auf dem PC oder auf dem Tablett kann ich nach wie vor auch alle Serien sehen.
    D.H. am Abo kann's eigentlich nicht liegen.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß was zu tun ist?

    Danke&Gruß

  • Habe ich behoben. Update sollte bald kommen.

  • Ich habe einen alten Vertrag bei Sky, nun habe ich das Angebot, kostenlos auf Sky Q zu wechseln. Kann mir jemand sagen, ob ich hierdurch den Zugriff auf SkyGo über das Addon verliere? Die Kundennummer und die PIN wird vermutlich gleich bleiben.
    Oder anders gefragt: Gibt es hier jemanden, der Sky Q mit dem PlugIn am Laufen hat?
    Danke für Eure Hilfe!

    Wenn Email/Kundennummer gleich bleiben, sollte es weiter funktionieren, denke ich, aber eine Garantie kann ich dir nicht geben.
    Ich hab vor kurzem einen neuen Vertrag (inklusive neuer Kd-Nr/Email) mit SkyQ abgeschlossen, hiermit ist bislang nichts zu machen. Hatte mir dafür extra eine MiBox zum Probieren besorgt.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo,
    ich habe Kodi 18.5 und das SkyGo-Addon wie beschrieben auf meinem Firestick installiert, nach der Eingabe der Sky-Zugangsdaten kommt kein Bild. Daraufhin wollte ich die Skygo.py editieren, so wie beschrieben, leider gibt es diese Datei bei mir nicht. Auch Deinstallieren von Kodi und erneutes installieren samt Skygo-Addon hat nicht geholfen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Kann ich die skygo.py manuell in den entsprechenden Ordner kopieren, kann mir die jemand zur Verfügung stellen?
    Dank&Gruß
    Max

  • wie oft denn noch. In den aktuellen versionen gibt es die Option Widevine erzwingen. Macht genau das selbe und wie auch schon tausendmal beschrieben geht der Stick wenn nurnoch bei altverträgen, da nurnoch da Widevine lauffähig ist. Bei neuen Verträgen geht nurnoch PlayReady 3.0 was mit dem Stick nicht Lauffähig ist.

  • wie oft denn noch. In den aktuellen versionen gibt es die Option Widevine erzwingen. Macht genau das selbe und wie auch schon tausendmal beschrieben geht der Stick wenn nurnoch bei altverträgen, da nurnoch da Widevine lauffähig ist. Bei neuen Verträgen geht nurnoch PlayReady 3.0 was mit dem Stick nicht Lauffähig ist.

    Widevine habe ich aktiviert, es ist übrigens ein Uralt-Sky-Vertrag. Die skygo.py muss es dann nicht mehr geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!