Blutmond

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei uns hat es zum Glück kurz vor 22 Uhr wieder aufgeklart. Ich hatte auch schon befürchtet, dass mir die Wolken einen Strich durch die Rechnung machen. Die ganze Woche wolkenloser Himmel und wenn man ihn mal brauchen kann, zieht es sich am frühen Abend zu...

  • Wir haben festgestellt das wir doch mal ein Teleskop "brauchen" :)
    Amazon bietet da auch eine relativ gute Auswahl für den 0815 Sternengucker im kleinen € Bereich. Das nächste mal hantiere ich nicht mehr mit Ferngläsern herum :D

  • Sind gute Bilder geworden. Habs mir auch live angesehen. Bis kurz nach 22Uhr hatte sich der Mond noch hinterm Haus versteckt, aber dann wars schön anzusehen. Besonders der Austritt aus dem Halbschatten war ein optischer Höhepunkt. Ich konnte mit nem einfachen Fernglas das ganze etwas besser beobachten, aber ein Stand-Teleskop wäre optimal gewesen, vielleicht zur nächsten MoFi.

    Wir haben festgestellt das wir doch mal ein Teleskop "brauchen" :)
    Amazon bietet da auch eine relativ gute Auswahl für den 0815 Sternengucker im kleinen € Bereich. Das nächste mal hantiere ich nicht mehr mit Ferngläsern herum :D

    Falls du was brauchbares gefunden hast, ruhig mal posten.

    Fotos konnte ich nur mit Handy machen, aber das möchte ich lieber nicht posten, ist zu schlecht. Meine alte Kompaktkamera kam gar nicht klar mit der geringen Lichtstärke, trotz Zoom und höchster Empfindlichkeit. 8|

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!