OFDb und Umlaute

  • Hi,

    seit kurzem gibt es bei OFDb Probleme mit Umlauten.

    Der Scraper gibt dann z.B. folgendes in Genre aus: Komödie (anstatt Komödie).

    Gleiches Problem in Titel, Handlung, etc.

    Lässt sich das kurzfristig fixen oder kann man da ggf. selbst was konfigurieren?

    Danke & Ciao, Alfred

  • Hast gerade ein Beispiel (-Film) zum testen? Eigentlich werden bereits alle Text HTML-Decoded, hab's aber noch nicht geprüft.
    Selber fixen geht leider nicht, aber ich könnte zumindest die OfDB.dll neu kompilieren.

    Das Genre eigentlich bei jedem Film, alles was Komödie sein sollte.

    Beispiel 1: Robot Chicken Star Wars
    Genre: Komödie / Science-Fiction

    Hier wird die Handlung korrekt dargestellt, da besteht das Problem wohl nur bei neueren Einträgen.

    Beispiel 2: Mädelsabend (Walk Of Shame)
    Titel: Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern!
    Genre: Komödie
    Handlung: Meghan Miles (Elizabeth Banks) hat sich dem Journalismus verschrieben. Sie wagt den Aufstieg von ihrem lokalen Nachrichtensender zu einem landesweiten Kanal, muss sich dort allerdings einer Mitstreiterin geschlagen geben. Nachdem sie Zuhause auch noch feststellen muss, dass ihr Freund die Wohnung ausgeräumt und sie verlassen hat, beschlieÃt die sonst so zurückhaltende Meghan mit ihren Freundinnen ordentlich Party zu machen. Als sie nach einer in Alkohol ertränkten Nacht in der Wohnung des Barkeepers Gordon (James Marsden) aufwacht, macht sich Meghan total verwirrt aus dem Staub. Alleine und ohne Auto, Handy und Geld irrt sie völlig mittellos durch Los Angeles. Als sie erfährt, dass sie spontan ein Vorstellungsgespräch am anderen Ende der Stadt hat, geht der Trip quer durch L.A. verfolgt von der Polizei erst richtig los...

    Ciao, Alfred

  • Hallo, ich habe das selbe Problem.
    Gibt es hierzu schon eine Lösung ?
    Ich habe den EMM 1.4.7.2 x86 unter Windows 10 Pro Version 1803 Build 17134.472
    I

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Ich hab den Fehler gefunden und gefixt. Ich kann aber leider keine neue Version erstellen, deshalb müsst ihr selber basteln:

    • Backup der aktuellen Installation erstellen
    • letzte Daily Version installieren (ist die x64 Version): Link (99933648)
    • danach den Inhalt des Ordners "Ember Media Manager (x64)" folgender ZIP-Datei ins Installationsverzeichnis entpacken: Ember Media Manager OFDb fix x86_64.zip
  • Funktioniert bei mir leider nicht.
    Sobald ich die Dateien drüber kopiere, sind in Ember alle Scraper weg :/

    So sieht es vorher aus:

    Die Abschnitte Module und Diverses sind in den Einstellungen komplett leer.

    Im Log findet sich auch nichts:

    Code
    2019-05-17 19:27:22.2060;Ember_Media_Manager.My.MyApplication;Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_Startup;1;INFO;====Ember Media Manager starting up====;
    2019-05-17 19:27:22.2217;Ember_Media_Manager.My.MyApplication;Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_Startup;1;INFO;====Version 1.4.90 x64;
    2019-05-17 19:27:24.2685;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;7;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] [Start];
    2019-05-17 19:27:26.5497;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.LoadWithGUI;1;TRACE;LoadWithGUI();
    2019-05-17 19:28:43.5485;Ember_Media_Manager.frmMain;System.Windows.Forms.Form.OnFormClosed;1;INFO;====Ember Media Manager exiting====;

    Hier fehlen dann auch die üblichen Einträge, in denen die Module geladen werden.

    Ich habe extra erst nochmals die letzte Daily heruntergeladen und drüber installiert (portable Modus), dann die Dateien aus dem Zip drüber kopiert.

    Gerade nochmal getestet, selbst wenn ich nur die scraper.Data.OFDB.dll rüber kopiere, werden gar keine Module geladen, auch kein Fehler im Log (gleiches wie oben).

    Ciao, Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!