Unvollständige Serien

  • Moin moin,

    das Thema hatten wir in der Vergangenheit schon, da sich bei Emby aber in den letzten Monaten doch nen bisschen was geändert hat , ist es mit Emby nicht mehr so wirklich einfach den Überblick über fehlende Episoden zu behalten.

    Wie genau regelt ihr das? Ich hab es zuerst mit Sonarr versucht, allerdings zeigt mir Sonarr auch nicht an in welcher Auflösung meine Episoden vorliegen so dass ich ggf sehen kann wo ich nacharbeiten muss.

  • Ich mach es weiterhin über ne Kombination von dem statistics Plugin und der direkten Serienanzeige im Dashboard.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich mach das mittlerweile mit Sonarr, nicht zum downloaden sondern nutze es einfach um fehlende Epsioden anzuzeigen.

  • Emby selbst gibt zwar keinen Serien-übergreifenden Overview aber innerhalb einer Staffel kann man das anzeigen lassen.

    Mir hat das bis dato so gereicht. Aber Sonarr werde ich mir auch mal anschauen. Hab schon oft den Namen gelesen aber mich nie damit beschäftigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Es gab mal eine solche Ansicht. Die wurde aber mit Version 4.0 entfernt (siehe auch hier: https://emby.media/community/inde…episode-search/). Ich hoffe auch, dass das nochmal zurück kommt. Solange helfe ich mir mit dem "Reports" Plugin aus.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Diese Einstellung gibt es immernoch nur muss man sie in den Einstellungen aktivieren.

    Einstellungen/Bibiliothek und dann auf Serien klicken. Etwas runter scrollen und dann kann man "Zeige fehlende Episoden innerhalb von Staffeln" aktivieren

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, innerhalb von Staffeln, aber man kann nicht mehr filtern dass nur diese angezeigt werden und keine anderen Inhalte mehr, musst also alles durchklicken

  • Ganz genau. Es gab mal in eine Ansicht "Episoden", die staffel- bzw. serienübergreifend ALLE Episoden angezeigt hat und in dieser konnte dann noch auf die "missing" gefiltert werden. So hatte man eine schöne Liste, was in Summe fehlt. Wie gesagt, mit dem Reports-Plugin geht das ganz auch, aber es ist weniger komfortabel und ich brauche mehr Klicks, bis zu einem vernünftigen Ergebnis. Zumal ich dafür ins Server-Dashboard absteigen muss.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • mhm geht das denn auch wenn die auf nem NAS liegen? Wenn ich den Pfad bei Sonarr angeben soll, hab ich nur meine Lokalen Festplatten zur Auswahl..
    Wenn ich wie bei Emby das Verzeichnis z.B. \\192.168.178.xx\Filme 1 angebe, findet Sonarr nichts

  • Sonarr kann so erst mal nicht auf Empy zugreifen. Das sind zwei verschiedene Sachen mit eigenen Datenbanken.
    Wenn du einen Pfad angeben willst, dann muß der auch verfügbar sein. Kannst du zB über deinen "Arbeitsplatz" auf das NAS zugreifen?
    Dann müßte ja auch ein Laufwerksbuchstabe vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!