Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Hallo, habe zwei Anliegen:

    1. Seit 2 Wochen das Problem, dass sich die Ansicht einer Bibliothek immer auf "Liste" zurueckstellt, eig steht sie auf wie in allen auf Poster, was kann ich hier machen ? War ja frueher nicht so
    2. bei einer anderen Bibliothek stimmt zwar die Ansicht, dass Sie auf Poster steht und auch bleibt leider aber werden die Poster nicht angezeigt, wenn ich mit beim Webinterface anmelden stimmt es, wenn ich auf meinen zwei Pi´s mit LibreElec schaue stimmts auch und auf dem Win 10 PC geht es auch, was ist hier der Verursacher der Probleme ?


    Danke fuer Zielfuehrende Antworten

  • Bitte mal links den Einstellungsmodus auf "Experte" stellen. Du bist im richtigen Menü.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • so ich probiere es noch mal ob mir vielleicht jemand helfen könnte weil ich immer noch keine Lösung gefunden habe.

    Habe 3 Probleme mit meinem Embuary (Leia) Skin:
    1. Unter meinem Film Hub wird mir die Ansicht immer auf Liste umgestellt wenn ich sie auf Poster händisch stelle funktioniert es aber nur temporär sobald ich das Menü verlasse und wieder anwählen ist wieder Liste gewählt.
    2. Unter meinem Serien habe ich kein einziges Cover mehr angezeigt, hier steht die Ansicht aber automatisch auf Poster wie es, sein soll. Wenn ich die Ansicht auf Liste umstelle werden die covert angezeigt aber dann ist es halt eine Liste und kein Posterparkett
    3. (eig kein Problem nur eine Beobachtung) bei den Widgets funktioniert alles, hier werden aber ja nicht die Poster angezeigt.

    Könnt ihr mir sagen wo ich anfangen kann den Fehler zu suchen ich habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert, früher hat es ja auch funktioniert.

    Bei meinen pi's mit openElec und am Windows 10 PC geht's.


    Danke für Hilfestellung ich verzweifel schon fast.

  • Hi, ich verwende seit einiger Zeit Embuary, habe aber seit kurzem ein kleines Problem - die Reihenfolge der Kanäle im TV-Programm-Guide. Vor einigen Tagen noch waren sie aufsteigend sortiert (1 oben und der letzte Kanal unten). Dann habe ich vermutlich irgendwo etwas bestellt (anders kann ich es mir nicht erklären) und nun ist der letzte Kanal ganz oben und die 1 ganz unten. Allerdings finde ich keine Stelle, an der ich das ändern könnte.

    Grundsätzlich steht die Reihenfolge auf "Nummer" und "aufsteigend" und die Ansicht "TV-Kanäle" halt sich auch daran. Nur der Guide eben nicht.

    Wo kann ich noch schauen?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Hallo zusammen,

    habe seit einem Tag an dem neu aufsetzen meiner Kodi 18 - > Kodi 19 gesessen und frage mich, ob ihr auch alle mit dem Next-Gen Addon Vers. 6 unterwegs seid?

    Ja es ist viel schneller beim 1 Scan, aber auch nur weil die Bilder nicht wie früher unter Thumbnail Cache landen. Wenn man aber das Caching anschiebt, dauert der Vorgang ewig im Vergleich zum alten Emby for Kodi. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen und oder Tipps? Hat schon euch jemand eine Alternative ausprobiert?


    Viele Grüße
    Seger

  • Ich nochmal und nun vielleicht ein wenig Skin spezifischer, hat jemand von euch auch unter Kodi 19 plötzliche abstürzte, welche nicht im Log erscheinen? Ich habe kann es reproduzieren, in dem ich auf „bald im Kino“ Widget das begleitende Addon Embuary Info Aufrufe. Nicht immer, aber ab und zu. Habe auch manchmal eine Fehlermeldung von Embuary Info, welche sagt, das im Log mehr zu sehen ist. Habe auch schon in dem Addon das [definition=12,8]Logging[/definition] angeschaltet. Kann jemand im Zusammenhang mit Kodi 19 ähnliche Fehler bestätigen und hat ggf. sogar eine Lösung?

    Danke und viele Grüße,
    Seger

  • @sualfred oder aber auch gern jemand anderes wer helfen kann. Bekomme folgenden Fehler:

    Anbei auch das ganze [definition='1','0']log[/definition], gerne schalte ich auch noch [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] an. Aber ich glaube hier kann nur @sualfred helfen oder?

    Danke euch vielmals
    Seger

  • Ist embuary denn überhaupt für Kodi 19 ausgelegt bzw. die zusatz Addons, wie der helper?

    Ich glaube @sualfred ist zu sehr in Kinder machen vergraben [ag]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich glaube auch ^^

    Jain, ich glaube @sualfred hat damals den Skin und die dazugehörigen Addons zwar angehoben und ins offizielle Repo geschoben, aber "mehr" auch erstmal nicht. Vielleicht hat er ja mal wieder Lust was anderes zu machen, ich würde mich freuen [ag] .

    Bin gerade total hin und her gerissen, ob ich wieder auf Kodi 18 gehe.

    Viele Grüße
    Seger

  • Hej zusammen, ich bin gerade auf diesen Skin umgestiegen und habe seitdem das Problem, dass ich die Kanalgruppen (PVR) nicht mehr bearbeiten kann. Bei den Kanälen habe ich die Möglichkeit alle Kanäle auszuwählen und Änderungen vorzunehmen. Gehe ich aber auf den Kanalgruppenmanager kann ich nicht eimal die einzelnen Gruppen anwählen. Lediglich scrollen ist möglich. Kennt jemand dieses Problem?

    Liebe Grüße

    josh

  • @sualfred bist du noch bei uns? Würden uns sehr freuen von dir zu hören und deine Unterstützung zu erhalten. Hast du noch vor einige Bug in deinem Skin vorzunehmen und oder sogar Embuary Skin 2.0 rauszubringen? Hattest du tatsächlich mal angekündigt? Hoffe dir geht es gut!

    Viele Grüße
    Seger

  • Sagt mal gibt es die Möglichkeit, bei dem Skin im Home Fenster die obere Leiste zu entfernen, mit allen Filmen, allen Serien usw. Die hätte ich ja auch links im Side Menu. Hab leider bis jetzt nichts gefunden.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Sehr genau hast da aber nicht geguckt! [ad]

    Einstellungen-Embuary/Startmenü und Hubs-Hauptmenü-Bearbeite Menü-Konfiguration

    Ich kann zwar alle Einträge entfernen, aber es bleibt dann ein Icon mit Hub Konfig zu sehen, ich hätte einfach gern die ganze Zeile oben raus. Das ich direkt die Leiste "weiterschauen" sehe.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!