Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Da fehlts am OS. Python Abhängigkeiten sind nicht vorhanden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Vielen Dank sualfred, das hat mir sehr weiter geholfen. Liegt eindeutig an meiner Win-Testinstallation. [af]

    Habe jetzt bei CoreElec und Android auf Kodi 19 umgestellt und läuft fehlerfrei. :thumbup: Nun freue ich mich auf den Dauertest bis Kodi 20! *P

  • Hallo, ich habe verschiedene Konten z.B. Kueche, Schlafzimmer, Wohnzimmer , PC , dass ich in der Playbackhistorie sehe wer gestreamt hat, leider werden je client ja nicht die Serien etc zum Fortsetzen der anderen angezeigt, gits hier vll einen Trick dass diese von allen die selbe sind ? Quasi nur der CLientname das alles unterscheidet ?

  • Hallo, ich habe verschiedene Konten z.B. Kueche, Schlafzimmer, Wohnzimmer , PC , dass ich in der Playbackhistorie sehe wer gestreamt hat, leider werden je client ja nicht die Serien etc zum Fortsetzen der anderen angezeigt, gits hier vll einen Trick dass diese von allen die selbe sind ? Quasi nur der CLientname das alles unterscheidet ?

    Kann ich mir nicht vorstellen das es hier Trick gibt. Genau deshalb habe ich nur ein Emby Konto von dem ich überall aus meinen gewünschten Content konsumiere. [af]

  • Isch kugge und ping dich dann zum Test, sobald ich dazu komm. Wie gesagt TV ist bei mir nicht mehr in Nutzen zum eigenen Test.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo, hoffe ich bin hier jetzt richtig da ich ja den Skin nutze und hier ggf auch was einstellen kann.
    Lade mir gerne bei Youtube Dokus runter die ich dann bei Kodi bzw Emby einbinde ,
    soweit sogut aber meinen Doku Ordner habe ich mit dem Inhalt Serien merkiert,
    leider finde ich hier dann nicht immer was auch reingehoert bzw in den Ordne rauf meiner NAS liegt.
    Was nimmt man da Idealerweise als "Inhalt" ? Genauso mit meinem "Foto´s" Ordner .
    Frueher habe ich via SMB darauf zugegriffen vor der NAS Zeit.
    Haettet ihr mir einen Tipp wie ich dies beides am besten loesen kann, wieder alles via SMB ?


    Danke fuer Tipps und guten Wochenstart :)

  • Ich verwende dafür in Emby den Content-Typ "gemischt".
    Funktioniert soweit auch ganz gut, außer eben in Kodi bzw. mit dem Emby-Plugin denn das macht aus einem einzigen Bibliothekseintrag dann halt eben mal zwei verschiedene, nämlich 1x Bibliotheksname mit Content-Typ "Film" und 1x Bibliotheksname mit Content-Typ "Serie".

    Für Content in Kodi, der über das Emby-PlugIn kommt, ist es also fast egal, welchen Content-Typ Du verwendest.
    Ist alles nicht das Gelbe vom Ei (wenn auch Jammern auf hohem Niveau).

  • Guten Morgen.

    Vorweg: Ich wollte diese 50+ Seiten nach meinem "Problem" durchsuchen, aber bin scheinbar zu blöd dafür, denn in den Sucheinstellungen kann ich nur das gesamte Unterforum durchsuchen oder die angepinnten Themen ?!? - Danke für ne Hilfestellung...

    Mein eigentliches Thema: Ich nutze Kodi Leia, 2 Profile installiert. Kiddies haben den embuary Skin drauf, weil er schön viele Bilder zeigt, 2.acc das Standard skin von kodi
    Ich habe diese Fernbedienung: Andoer® Universal Fernbedienung [Anzeige]

    Problemstellung: Nutze ich den Kodi Standard Skin, sind die Tasten Home (Haussymbol), OK (blauer Kreis), etc eigentlich alle korrekt zugewiesen. Sobald ich den embuary Skin aktiviere, sind speziell diese Tasten nicht mehr funktionsfähig. Es passiert einfach nix mehr, wenn man drauf drückt.

    Frage: Was muss ich wo in embuary einstellen, damit ich diese Tasten korrekt zuweisen kann, speziell in diesem Skin?

    Danke Euch

  • Theoretisch hat dies nix mit dem Skin zu tun, Problem wird daran liegen, dass das User-Management von Kodi wohl für den Eimer ist.

    Entweder nicht mehr als ein Profil nutzen oder die Tasten neu zuweisen um zu schauen ob das klappt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Oh, klingt nicht gut.
    Gibt es eine Lösung wie ich das charmant lösen kann, dass die Kiddies ihr eigenes "Profil" auf derselben Maschine haben mit embuary skin und eienr funktionierenden Fernbedienung ? - Es handelt sich um einen kleinen intel NUC mit LibreElec drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!