Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Drüber bzw neu auf Win10 PC, 2 Benutzer.
    Soweit auf den ersten Blick alles wie immer, bedeutet alles gut bei mir.
    Live TV habe ich auch hinzu gefügt, aber da ich es eher nie nutze...

    Aber auf den FireTV's (läuft derzeit alles mit n anderen Skin) warte ich noch 1-2 Tage
    oder Erfolgsmeldungen hier oder im Emby Forum ab..

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Guten Morgen,

    ich habe die aktuelle Version auch mal von Github heruntergeladen.

    Leider habe ich das gleiche Phänomen wie schon ein paar Beiträge vorher geschrieben.

    Frisch installiertes Kodi 19->Skin Embuary installiert(aktuelle Version aus Github)->erfolgreicher Sync inkl. Abspieltest-> Neustart von Kodi 19 oder direkt SHIELD Neustart = keine Meldung „ Emby for Kodi, Willkommen Admin

    Bekomme dann nur einen Verbindung aufgebaut wenn ich per Hand das Emby-Nextgen einmal deaktiviere und aktiviere.

    Wenn ich im jetztigen IST-Stand dann wieder auf Standardskin von Kodi umswitche kommt direkt ohne Probleme eine Verbindung zustande.

    Wenn nochmal ein Logg gewünscht ist kann ich das heute Abend oder morgen noch nachliefern.

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Abend,

    ich kann und muss @darkicenight leider zustimmen.
    Test auf dem FireTV 1st Gen, frisch installiert, alles läuft, aber nach einem Neustart des FireTV ist nach Start Kodi
    die Verbindung zum Emby Server weg.
    Bin also zum Skin Amber zurück, jederzeit bereit zum testen.

    Gruß TylerDurden

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Ich habe nichts mit dem NextGen Addon am Hut. Dieser Skin auch nicht. Ich bin auch im Emby Board selber nicht mehr wirklich aktiv.

    Auch keinerlei Ahnung was das Addon macht, da ich es nicht nutze. Ich benutze das MediaImport Projekt, was reibungslos funktioniert hier am PC funktioniert.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich habe nichts mit dem NextGen Addon am Hut. Dieser Skin auch nicht. Ich bin auch im Emby Board selber nicht mehr wirklich aktiv.

    Auch keinerlei Ahnung was das Addon macht, da ich es nicht nutze. Ich benutze das MediaImport Projekt, was reibungslos funktioniert hier am PC funktioniert.

    Das Projekt sagte mir bisher noch nix, dann werde ich das morgen mal testen.

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Hm das könnte natürlich einiges erklären...
    Ich scheitere aber irgendwie am Download / Einbinden des Repos per Zip.
    Wenn ich das als Source Code runter lade kriege ich es im Kodi nicht installiert ?
    https://github.com/Montellese/med…ases/tag/0.0.11

    Muss ich mir morgen mal ansehen...

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Ich denke mal, das ist die richtige URL: https://github.com/Montellese/med…eads/master.zip

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • https://github.com/Montellese/xbmc/wiki/Downloads

    Wenn nichts dazwischen kommt, sind es gute Chancen für Kodi v20.

    Braucht ein speziell geforktes Kodi. Das nötige Importer Addon ist a integriert.
    Sprich Emby/Plex/JellyFin nativ in Kodi supported. Nix Gefrickel mehr.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Moin,

    @sualfred ok dann kann es wohl mit der 'normalen' Kodi Version nicht klappen, oder ? Und mit Kodi v20 meinst du
    die irgendwann kommende Version 20 ala O...? Na das ist ja noch weit in den Sternen..

    @embyL0VER

    auf meinem PC und den beiden FireTV ist diese Version emby-next-gen 5.2.06 installiert, dennoch kommt kein Sync auf dem FireTV 1st Gen
    zustande. Auf dem PC ist alles tutti. Ich probiere da gerne noch rum wenn die Zeit da ist, aber irgendwo zwischen FireTV - Kodi - Embuary
    liegt der Hase da im Pfeffer. Und das es mir persönlich, auch wenn ich Fred seinen Skin und die Arbeit sehr schätze, so Mega wichtig ist
    bzw es wichtig ist das Frau und Kind damit klar kommen - mit dem Skin Amber läuft alles, sie haben den Skin gefressen - reicht mir.
    Aber dennoch danke, ich probiere es wenn Zeit noch einmal aus.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Das ist die "normale" Kodi Version. Es hat nur das Feature schon implementiert.
    Das wird von eine Team Kodi Member gebaut und regelmäßig auf den Master Upstream gerebased.

    Einige Änderungen und Tweaks von dem Fork sind bereits im Kodi Master mit eingegangen.

    Und bitte das Problem mit dem EmbyNext im Grünen Board besprechen. Ein Skin kann null dafür, dass ein Addon Service aus irgendeinen Grund nicht sauber startet. Das ist eine klassische Race Condition, die der Dev zu fixen hat.

    Btw:
    Als noch Tammy und ich das alte Addon gepflegt hatten, hatten wir immer mit so Bananen-Geräte wie FireTVs zu kämpfen. Aus dem Grund hat das Emby Addon damals auch bis zu 30 Sekunden später erst gestartet.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred

    Asche über mein Haupt und ich behaupte das Gegenteil !

    Der FireTV 1st Gen hatte noch eine alte Version des emby-next-gen, mit der Version 5.2.06 alles wie Butter auch und vor allem mit Embuary.
    Der FireTV 3rd Gen (im Wohnzimmer und damit wichtigstes Gerät im Haus) war schon 5.2.06 aber nicht mit deiner neuen Version getestet,
    drauf damit - läuft 1a !

    Hatte meine Probleme auch schon im grünen Board angesprochen, war mir persönlich dann wegen der Nutzung von Amber nicht mehr so
    wichtig, aber deinen Skin mögen wir hier alle sehr...darum Daumen hoch !

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Sorry, kannste behaupten wie du willst, ich hab den Skin programmiert und sowohl mit das alte Addon. Auch zig andere Addons eigens entwickelt und/oder für Matrix fit gemacht. Mag vielleicht jetzt ein wenig hochnäsig klingen, aber ich bin ein bisschen mehr und tiefer drin als ein einfacher User und bin mit der Kodi Core Anatomie und Funktionsweise mehr als gut vertraut.

    Der Dev hat es im Addon zu fixen, da es ein Bug in seinem startenden Background Service sein muss, auf dem ich keinen Einfluss hab. Wenn es aus irgendeinen Grund keine Verbindung aufbaut in einem anderen Skin oder sonstwas Szenario, muss er das Ganze mitloggen und das Wieso herausfinden.
    Wenn ein einfach Addon deaktivierne/aktivieren ausreicht, dann:

    a) startet sein Service Part nicht sauber durch
    b) eine Abhängigkeit in diesem Prozess wird durch etwas anderes unterbrochen oder es passiert zu schnell bevor Kodi dafür ready ist
    c) ein genereller Kodi Bug existiert (klassisches Profile Problem)

    Denkbar, aber unwahrscheinlich, wäre ein Nutzen von einer Window Property, welche auch mein Skin nutzt. Diese werden gerne als pseudo-globale Variablen missbraucht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred Hallo. Ich bekomme bei allen meinen Kodi-Clients (Windows 10, Shield TV, FireTV 4k) immer eine Fehler-Benachrichtigung des Embuary-Helper-Scripts, wenn ich auf die Startseite vom Embuary Skin navigiere. Ich kann den Fehler leider nicht selbst interpretieren. Könntest du bitte mal draufschauen und mir einen Tip geben, woran es hapert? Mein Embyserver läuft im Docker-Container auf einer DS218+.
    Vielen Dank!

  • @steff
    Hatte ich noch nicht. Kannst du mir bitte mal deine MyVideo db Datei hochladen? Dann kann ich es bei mir reproduzieren und fixen. Müsste eine Kleinigkeit sein.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Mahlzeit,

    ich möchte nach vielen Hinweisen natürlich auch noch Rückmeldungen geben. :)

    @sualfred
    Thx für deinen Tipp mit dem Kodi19 Fork github.com/Montellese/xbmc/wiki/Downloads , damit hat alles auch weiterhin nach der Einrichtung und Switch auf deinen Skin funktioniert. :)

    @embyL0VER
    Auch ein Danke an dich für deinen Tipp mit github.com/MediaBrowser/plugin…hive/refs/tags/5.2.06.zip, hiermit funktioniert auch der Sync mit ein Standard Kodi19 + Skin Embuary.


    Beide Varianten habe ich mehrmals Neugestartet entweder die APK oder direkt Nvidia Shield Neustart inkl. Autostart von Kodi.
    Am Ende ist es eine Entscheidungssache welche Variante man nimmt.

    Vielen Dank für die Hinweise und Hilfen, somit läuft bei nun auch Kodi19 produktiv!


    System ( Was bei mir nun funktioniert):

    Spoiler anzeigen

    QNAP Emby Stable Version 4.5.4.0
    Nvidia Shield TV 2017 Version 8.2.2
    Kodi 19
    Embuary ( Github Version)
    Emby-Next-Gen 5.2.06

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • @sualfred

    Sorry ich wollte deine Arbeit keineswegs negativ beurteilen, falls das so rüber gekommen ist.
    Kann ich gar nicht weil 0 Ahnung vom programmieren.
    Wollte nur ausdrücken das ich im grünen Forum im emby-next-gen Beitrag das Verhalten bei mir geschildert habe.
    Aber dann einfach weil es nach dem letzten Tests mit dem Amber Skin lief, es nicht weiter verfolgt habe.

    Welcher Fehler a/b/c in meinem Fall ursächlich ist kann ich auch 0 beitragen, ich vermute es liegt an meinem
    Wunsch mit Profilen zu arbeiten (oder mit daran) und das hast du mir ja schon vor langer Zeit mitgeteilt, da ist
    Kodi wohl eher kaputt. Egal.

    Nun wie auch läuft es bei mir ja auch mit den geposteten Versionen. Mehr kann ich nicht wünschen oder hoffen.
    Also nix für ungut, das sollte alles sein, aber überhaupt keine Kritik.

    Aber wieder einmal hat dieses Forum, und nicht nur bei mir, geholfen.
    Meinen Dank an alle Helfer.

    Gruß TylerDurden

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Alles gut :)
    Man entwickelt über die Jahre eine leichte Sensibilität, wenn man das Gefühl hat, dass ein "Laie" einer "Aussage vom Fach" (absolut überzogen dargestellt) kein Glauben schenkt. Ist auch ein Grund warum ich mich ein wenig aus den Boards diesbezüglich zurückgezogen habe. Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich seit 6 Monaten kein Kodi nutze, und nur zum Zeitvertreib ohne es selber zu verwenden, den Support für verwaiste Addons auf mich genommen hatte. Und das nur über GitHub oder im Kodi internen Slack-Kanal.

    So langsam krieg ich aber ein schlechtes Gewissen, daher wird zum Wochenende Embuary für Matrix im Repo landen. Und Embuary 2 liegt auch seit über einem halben Jahr zu 50% fertig auf meiner Platte.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!