Nicht alle Filme werden in Bibliothek angezeigt

  • Hallo
    Ich habe mein LE zurück gesetzt gestern, alles ist wieder clean, nun habe ich wieder meine Filme per Netzwerk Hinzufügen wieder von meinen pc hinzugefügt. Von den 10 Filmen fehlen aber 4 was vorgestern noch in Bibliothek drinnen war. Ich hab 3x auf Bibliothek aktualisieren gedrückt aber die 4 Filme kommen nicht rein. Was kann ich da machen?

  • [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Dateiname nicht der richtige ist, aber ggf. der TMDB ggf mal wieder ein wenig zickt.

    Beides kann durch das Log beantwortet werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hat sich erledigt, musste jetzt im ordner wo meine filme sind auch die mkv.datei z.b. den richtigen film namen schreiben, das brauchte ich vorher nicht weil ich den ordner schon mit film namen eingetragen hatte, aber nun muss ich auch die film datei umschreiben.

  • Da es hier immer wieder mal jemand mit solchen Problemen gibt, nochmal der Link ins Kodi Wiki: https://kodi.wiki/view/Naming_video_files/Movies

    Kurzfassung: Die korrekte Benennung von Ordnern und Filmdateien ist der wichtigste Schritt, um sie später korrekt vom Scraper eingelesen zu bekommen.

  • das brauchte ich vorher nicht weil ich den ordner schon mit film namen eingetragen hatte,

    Dafür gibt es in den Scraper settings die Einstellung: Filme liegen in getrennten Ordner, die dem Filmnamen entsprechen

    Hättest du das aktiviert, dann hätte es auch geklappt ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wiki lesen! Habe es nicht umsonst verlinkt :)

    https://kodi.wiki/view/Adding_video_sources#Set_Content

    Externer Inhalt kodi.wiki
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Musste meinen Fire TV Stick 4K zurück setzen und habe somit Kodi 18 neu installiert. Zuvor hat es mir alle 50 Filme angezeigt und nun nur noch 36 Filme. Bei 2 Filmen erscheint auch kein Cover mehr. Die Ordner und Filme habe ich richtig mit Jahreszahl in Klammer benannt. Beim Scrapper habe ich angeklickt, dass die Filme in einzelne Ordner liegen. Woran kann dies jetzt noch liegen?

  • Hallo, nutze Kodi mit einem Fire Stick. Habe im Kodi das Debug-Logging aktiviert. Wie komme ich nun an die Datei, welche im Firestick liegt?

    Das Missing Movies Addon findet auch nur 43 Filme anstatt 50.

    So sieht meine Betitelung in der NAS aus.

    Bei den unteren 2 Filmen werden keine Cover gefunden und man kann auch nicht auf Informationen/aktualisieren klicken

  • Wenn Du nach deutschen Filmen Scrapen lässt, solltest Du auch die deutschen Namen der Filme verwenden.
    "The Forger (2014)" heißt da: "Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät! (2014)" => https://www.imdb.com/title/tt2376218/

    Probier das doch mal aus.

    Wie komme ich nun an die Datei, welche im Firestick liegt?

    Das steht im Link, der bei [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (<= draufklicken!) hinterlegt ist - oder alternativ im Kodi Wiki: https://kodi.wiki/view/Log_file/Easy

  • Hallo,

    ein Film wird in der Bibiliotheke nicht angezeigt. Kann es sein, weil der Tittel mit einem Apostroph s geschrieben wird? Dies wird bei TMDb ebenfalls so dargestellt.
    Andere Frage, wenn in der Bibiliothek doppelte Cover/Filme erscheinen, wie kann man dies bereinigen?
    Habe die Antwort vor langer Zeit schon mal irgendwo gelesen, aber finde es nicht mehr.

  • Es gibt einige Gründe warum Kodi ein Cover mehrfach anzeigt!

    • Der Film ist zweimal vorhanden, Schreibfehler oder einmal mit und ohne Artikel.
    • Zwei Filme werden als einer erkannt, Alien 1 und Alien 3


    Ich teste dann immer beide Filme ob sie verschiedene Inhalte haben oder einer von beiden nicht funktioniert. Wenn einer keine Zuweisung hat dann kann man die Bibliothek bereinigen. Dazu müssen aber alle Filme verbunden sein, sonst löscht Kodi alle Inhalte in der Bibliothek die er nicht findet und das ganze kann schon eine Weile dauern. Darum lösche ich den nicht gefundenen Film immer von Hand.

    Bei meiner Fernbedienung ist das die TOOLS Taste und bei der Maus einfach (r-klick), da kommt man zum Menü um eine Film aus der Bibliothek zu entfernen.

  • ein Film wird in der Bibiliotheke nicht angezeigt. Kann es sein, weil der Tittel mit einem Apostroph s geschrieben wird?

    Wenn er nicht in der Bibliothek angezeigt wiird, dann wurde er wohl nicht gescraped. Um da was genaueres sagen zu können, brauchen wir ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]


    Bzgl der doppelten Filme

    - testen ob beide anspielbar sind. Ist einer nicht abspielbar, dann wird Kodi dir beim dem Versuch in abzuspielen schon fragen ob er aus der Bibliothek entfern werden soll.

    Sind beide abspielbar, dann kannst du in den Filminformationen unter "Aktualisieren" nachschauen, in welchem Pfad die jeweiligen Dateien liegen. Vielleicht kommen sie aus unterschiedlichen Quellen. Das siehst du dann aber am Pfad und auch in deinen Quellen.

    Dafür ggf. mal in der sources.xml nachschauen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Da es hier immer wieder mal jemand mit solchen Problemen gibt, nochmal der Link ins Kodi Wiki: https://kodi.wiki/view/Naming_video_files/Movies

    Kurzfassung: Die korrekte Benennung von Ordnern und Filmdateien ist der wichtigste Schritt, um sie später korrekt vom Scraper eingelesen zu bekommen.

    Moin,
    jau da ist was dran ;) Nur ist mir Heute aufgefallen (Emby-Server) das zb der Film Der Schakal (1997) unter Emby dann so da steht? Der rote Schakal? Also dann doch nicht so zuverlässig! Bei ca 2200 Filmen ist das schon Mist,wenn man sich dann nicht drauf verlassen kann,das er es richtig einliest!

  • Ich würde beim ersten einlesen (benutze TMM) jeden Film nach dem Scrapen manuell prüfen und gegebenenfalls korrigieren,auch wenn das natürlich Aufwand bedeutet.
    Wenn Du erstmal einen Grundstock hast, kannst Du ja in Zukunft nur noch die scrapen, die dazu kommen und der Aufwand ist gering.

    Zum Thme "Filme werden doppelt angezeigt": kann es sein, daß Du den Film in 2D und in 3D hast ? Dann werden natürlich euach zwei angezeigt.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Nur ist mir Heute aufgefallen (Emby-Server) das zb der Film Der Schakal (1997) unter Emby dann so da steht? Der rote Schakal?

    Naja, zu 100% ist das auch kein leichtes Unterfangen, wenn man die Anzahl der möglichen Filme in Betracht zieht :)

    Da es aber tatsächlich 2 Filme aus 1997 gibt, die ähnlich heißen (sowohl "Der Schakal", als auch die TV Produktion "Der rote Schakal" sind aus dem Jahr), ist es hier wohl ein (negativer) "Zufallstreffer".
    Ich könnte mir ggf. vorstellen, dass er den Film aus DE ("Der rote Schakal") vorgezogen hat - genau sagen kann ich das aber nicht.

    Wenn ich meine Filme mit MediaElch "vorbereite", bekomme ich auch ab und zu mal mehrere passende Treffer. Ist aber auch selten. Dann lasse ich aber final eine NFO aus dem Eintrag in der IMDb generieren, die dann in Kodi zu nahezu 100% den korrekten Film scraped.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!