Kodi erkennt eine Serie trotz richtiger Schreibweise nicht

  • Hallo zusammen,

    ich nutze Kodi17.3/OpenElec 8.0.4 auf einem Raspi 3 seit einigen Jahren problemlos. Nun hab ich aber eine Serie (Die Rosenheim-Cops) die ich nicht getaggt bekommen habe und nun nicht mehr weiter weiß.

    Der Aufbau meines Serienordners ist immer identisch:
    Serien
    ->Die Rosenheim-Cops
    ->->Staffel 1
    ->->->Die.Rosenheim.Cops.S01E01.Der.Tote.am.See.mkv
    ->->->Die.Rosenheim.Cops.S01E02.Schweigegeld.mkv
    ->->Staffel 2
    ->->->S02E01 usw.
    ->nächste Serie

    Bei allen bisherigen Serien funktioniert das Problemlos. Wenn mal eine nicht erkannt wurde half eine Änderung des Serienordnernamens bzw Änderung des Namens der in Kodi aufploppt wenn er nichts findet.
    Ich habe an Schreibweisen probiert:
    Die Rosenheim-Cops
    Rosenheim-Cops
    Rosenheim Cops
    Rosenheim


    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann damit die Serie getaggt wird weil in TVDb ist sie ja definitiv drin?

    Grüße
    Edi

  • Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann damit die Serie getaggt wird weil in TVDb ist sie ja definitiv drin?

    Ggf. hilft auch eine tvshow.nfo im Grundordner der Serie:

    Code: tvshow.nfo
    https://www.thetvdb.com/?tab=series&id=101221&lid=14

    Hier hat sich seit Krypton scheinbar etwas zu den Versionen davor geändert: Vor Krypton war eine einzelne tvshow.nfo im Grundordner der Serie ausreichend, um alle Episoden dann richtig scrapen zu können (richtige Benennung der Episoden vorausgesetzt). Jetzt scheint (ungetestet) es so zu sein, dass man für jede Episode eine zusätzliche NFO benötigt (oder eine episodenübergreifende NFO im Grundordner).

  • so jetzt hatte ich doch Zeit um das ganze zu testen.

    Ich hab die Adresse von root2 in die tvshow.nfo geschrieben (hatte ich schon mal probiert). Das alleine klappt nicht. Erst wenn man für jede Folge ebenfalls eine nfo Datei mit der Adresse anlegt dann wird auch alles richtig getaggt.

    Danke für die Hilfe und sorry das ich mich jetzt erst gemeldet habe.

  • Erst wenn man für jede Folge ebenfalls eine nfo Datei mit der Adresse anlegt dann wird auch alles richtig getaggt.

    Danke für die Rückmeldung.

    Ehrlich gesagt finde ich die Lösung so nicht wirklich toll... Warum extra noch alle Episoden mit NFOs vorhalten müssen, wenn die doch durch die TVSHOW.NFO + korrekte Schreibweise vom Scraper ohne weiteres erkannt werden müssten...

    Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir noch nicht wirklich - aber Hauptsache, es funktioniert bei Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!