DAZN (basierend auf Eurosport-Player)

  • Hi @Maven,
    ich habe gerade bei einer "alten" Kodi 18.9 (Leia) Installation festgestellt, dass die neuen Live-Kanäle DAZN1 bzw. DAZN2 sowie die bereits existierenden EUROSPORT1 und EUROSPORT2 sich nicht abspielen lassen. Habe dazu mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] erstellt.
    Gruß Weri

    Laut Log scheint das dein Problem zu sein:

    Code
    playback: {u'odata.error': {u'message': {u'lang': u'en-US', u'value': u'This device is not registered to play content, go to MyAccount to manage your playback devices'}, u'code': 10450}}
  • Hi @Maven, schön wieder von dir zu hören :thumbup:
    Offenbar hat DAZN jetzt ebenfalls seine Geräte-Registrierung auf 5 beschränkt! Nachdem ich eines der bereits registrierten Geräte entfernt hatte, funktionierte es auch mit Kodi 18.9 (Leia).
    Leider ist im DAZN-Account unter "Mein Konto/Deine Geräte" bei einem Aufruf über Kodi nicht erkennbar um welches Gerät/Installation es sich genau handelt (lediglich anhand des Datums zu erahnen). Vielleicht könnte die Fehlermeldung aus dem Log hinsichtlich der Registrierung im Kodi direkt ausgegeben werden, damit wäre eine extra Log-Erstellung hinfällig.
    Trotzdem Danke und Gruß Micha

    4 Mal editiert, zuletzt von Weri (25. August 2022 um 11:09)

  • Leider ist im DAZN-Account unter "Mein Konto/Deine Geräte" bei einem Aufruf über Kodi nicht erkennbar um welches Gerät/Installation es sich genau handelt (lediglich anhand des Datums zu erahnen).

    Geht mir seit einiger Zeit ähnlich.
    Ich habe sehr viele verschiedene Geräte, auf denen ich Fußball schaue und da kommt es jetzt häufiger vor, dass ich welche abmelden muss, um auf einem anderen gucken zu können.
    Das Abmelden mache ich im Browser auf dem Smartphone oder am PC.

  • Hat sonst noch jemand Probleme?
    Kann nicht mehr bis zum Starten der Streams navigieren.
    Es wird ein Fehler angezeigt. Zum Beispiel beim Laden des Kalenders.

    Hier der Auszug aus dem Log des aktuellen Plugins 1.3.20:

    Spoiler anzeigen
  • Hat sonst noch jemand Probleme?
    Kann nicht mehr bis zum Starten der Streams navigieren.
    Es wird ein Fehler angezeigt. Zum Beispiel beim Laden des Kalenders.

    Hier der Auszug aus dem Log des aktuellen Plugins 1.3.20:

    Spoiler anzeigen

    Fehler ist mit Version 1.3.21 behoben.

  • Hi @Maven, schön wieder von dir zu hören :thumbup:
    Offenbar hat DAZN jetzt ebenfalls seine Geräte-Registrierung auf 5 beschränkt! Nachdem ich eines der bereits registrierten Geräte entfernt hatte, funktionierte es auch mit Kodi 18.9 (Leia).
    Leider ist im DAZN-Account unter "Mein Konto/Deine Geräte" bei einem Aufruf über Kodi nicht erkennbar um welches Gerät/Installation es sich genau handelt (lediglich anhand des Datums zu erahnen). Vielleicht könnte die Fehlermeldung aus dem Log hinsichtlich der Registrierung im Kodi direkt ausgegeben werden, damit wäre eine extra Log-Erstellung hinfällig.
    Trotzdem Danke und Gruß Micha

    Super Arbeit @Maven, mit der neuen Version wird jetzt direkt in Kodi eine Info ausgegeben, sobald das Limit der registrierten Geräte erreicht ist.
    Danke und Gruß Weri

  • Wie ist denn der Verzeichnispfad für die Highlightordner? Hintergrund: Ich wollte mir nur die Highlightordner für einzelne Ligen als Favorit anlegen.
    Wenn ich den normalen Ordner Catch & Highlights ablegen, kommt das hier raus:

    Code
    <favourite name="LaLiga" thumb="https://images.discovery.indazn.com/eu/v2/eu/image?id=83003461229_image-tile_pDach_1534762654000&Quality=95&Width=512&Height=512&ResizeAction=fill&VerticalAlignment=top&Format=jpg">ActivateWindow(10025,"plugin://plugin.video.dazn/?id=Competition&mode=rails¶ms=PageType%3aCompetition%3bContentType%3aCompetition%3bContentId%3a34pl8szyvrbwcmfkuocjm3r6t&title=LaLiga&verify_age=False",return)</favourite>

    Für die Widgets hatte es gereicht, aus "rail" "rail_highlights" zu machen. Das klappt hier leider nicht.
    Und wenn man einmal im Highlightordner ist, kann man ja leider nicht per Kontextmenü das aktuelle Verzeichnis zu den Favoriten hinzufügen. Ansonsten hätte ich es manuell gemacht.

    Edit: Mein Fehler, hatte nicht das Catchup-Verzeichnis angegeben. Geht doch mit "rail_highlights". Sorry.

  • Hi @Maven unter Kodi 20 (Nexus) habe ich das Phänomen festgestellt, dass beim Abspielen der Livestreams in der Kategorie „Kalender“ bzw. „Jetzt auf DAZN“ nach einer bestimmten Zeit wieder von vorn beginnt. Nutzt man die Live Kanäle (DAZN1 bzw. DAZN2) im Bereich „Live-TV und Sportkanäle“ passiert das nicht.
    Dies tritt besonders dann auf wenn die Auslastung der Internetverbindung besonders hoch ist. Kannst du dir erklären woran das liegen könnte?
    Anbei ein [definition=9,2][definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] eventuell kannst du darin etwas auffälliges entdecken.
    Gruß Weri

  • Habe leider noch einen Fehler festgestellt @Maven :( Unter Kodi 20 (Nexus) kommt ein Fehler direkt nach Eingabe der Anmeldedaten. Anbei das [definition=9,2][definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] dazu.
    Gruß Weri

    Edit: Das Problem tritt dann auf wenn man sich ausloggt und das Gerät dann nicht mehr bei DAZN registriert ist. Dies macht eine erneute Anmeldung erforderlich.

    Edit2: Konnte das Problem mittlerweile auch unter Kodi 19 (Matrix) nachstellen und habe noch ein entsprechendes [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] erstellt.

  • Hey everyone,

    with the big moce of the NFL GPI, I installed the DAZN addon.

    Unfortunately, all I am getting is a pop up "Restart your DAZN today and experience.... Cancel online."

    Nothing loads when I hit OK.

    -----

    Haha, sorry. Habe instinktiv auf englisch geschrieben.

    Also, vielleicht als Zusatzinfo: och habe aktuell "nur" den GamePass und keines der DAZN Abos (habe ich auch nicht vor). Aber soweit ich sehe, sollte dies ja kein Problem darstellen.

    Ich kann mich auf dem TV (Sony Android TV mit Kodi Nexus) mit der Android App einloggen und streamen. Ich habe auch bisher nur 2 von 5 Geräte als registriert aufgelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!