DAZN (basierend auf Eurosport-Player)

  • Hi,

    Ich wollte heute zum ersten mal DAZN auf meinem RPi3 schauen und es war kaum nutzbar. Ständiges buffern bei den Live Sendern. Wogegen die Catch Up Sendungen ohne Probleme liefen. Beispiel:

    FCB -Ajax live nur buffern
    Hoffenheim - ManCity als Catch Up flüssig

    Auch Sky Go läuft ohne Probleme.

    Edit: kleiner Nachtrag. Nachdem das Spiel aus war, und noch die Interviews liefen war der Stream auf einmal ok.

  • Liegt wohl wohlscheinlich an deren Serverkapazitäten. Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit den Server in den Addon Einstellungen manuell zu wählen. Die ersten drei senden in 50fps, die letzten zwei in 25fps - diese laufen meiner Erfahrung nach aber etwas stabiler

  • Woher kommen die verschiedene Server eigentlich bei der manuellen Auswahl? Die sind sonst in Apps oder im Browser nicht zu finden, würde mich nur mal interessieren.

    Ansonsten habe ich das Problem, das ich in den Einstellungen im Addon die manuelle Auswahl bestätigt habe. Aber es wird nie gespeichert, d.h. die manuelle Auswahl wird nach dem Start des streams wieder gelöscht. Daraufhin muss ich wieder in die Einstellung und manuelle Auswahl bestätigen.

  • Auf meiner Z69, AMLogic S905x mit 3G RAM war dazn beim Schalke-Spiel ab der 70.Minute am dauerbuffern, praktisch nicht nutzbar. Inputstream adaptive Minimum liegt bei 16 Mio bit. Auf die Schnelle habe ich im Add-on selbst keine Einstellung gefunden. Muss das über die systemweiten Cache Einstellungen gemacht werden oder gibt's allgemein einen Trick? Weder mit AmazonVoD noch SkyGo habe ich je derartige Probleme gehabt. 400 Mbit sollten eigentlich reichen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Woher kommen die verschiedene Server eigentlich bei der manuellen Auswahl? Die sind sonst in Apps oder im Browser nicht zu finden, würde mich nur mal interessieren.

    Ansonsten habe ich das Problem, das ich in den Einstellungen im Addon die manuelle Auswahl bestätigt habe. Aber es wird nie gespeichert, d.h. die manuelle Auswahl wird nach dem Start des streams wieder gelöscht. Daraufhin muss ich wieder in die Einstellung und manuelle Auswahl bestätigen.

    Die Apss werden wohl den Stream nach der Internetverbindung aussuchen

  • Wenn ich das CDN manuell wähle habe ich auch das Problem mit dem buffern. Schaue über eine Fritz Powerline Verbindung. Es äußert sich manchmal so, dass es ohne Probleme für eine Zeit läuft (10-30 Minuten). Dann kommt eine Phase mit permanentem buffern. So 1-5 Minuten. Dann läuft es wieder eine Zeit lang, bis das buffern wieder anfängt. Habe schon alle CDN's mal durch. Das Problem ist aber ähnlich. Keine Ahnung was das ist.
    Mit dem EurosportPlayer habe ich kein buffern.

  • Bis vor einem Jahr hatten sie ja in full HD übertragen. Seit dem Wechsel des Anbieters nur noch in 720p und läuft generell deutlich schlechter als vorher. Redzone buffert jede minute zB. Und dabei war angekündigt, dass es dadurch besser laufen sollte

  • Hatte gestern City laufen, Manuelle Stream-Auswahl #6. Sollte die "bestmögliche" Qualität sein, oder? Lief ohne Buffern und alles top.

    Welche Einstellungen empfehlt ihr bei Bandbreite Min. Max. in den Input-Adaptive-Settings um die bestmögliche Qualität zu bekommen? Danke.

    Beelink GT1 Ultimate 3GB DDR4 + 32GB EMMC TV Box // Android TV // Kodi 17.6 // NOX Build KNE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!