Filme werden nicht der Bibliothek hinzugefügt

  • Hi there,
    ich beschäftige mich momentan etwas mehr mit Kodi. Grundsätzlich läuft alles gut, aber ich wollte für die Kinder mal etwas Ordnung ins Chaos bringen und die Kinderfilme so richtig schön ordnen und aufhübschen. Dazu hab ich mich in Ember Media Manager eingearbeitet, alles wunderbar gescrapt, dann in eine leere Bibliothek in Kodi das Ganze hinzugefügt und als Scraper "Local Information only" verwendet. Das klappte so weit auch ganz gut, aber etwas 40% der Filme wurden nicht gescrapt. Im Log findet sich Zeugs wie dieses:

    Code
    16:32:41.088 T:1666855840 WARNING: No information found for item 'smb://192.168.0.15/video/kids/filme/Oliver & Co. (1988)/Oliver & Co. (1988).avi', it won't be added to the library.
    16:32:41.134 T:1666855840 WARNING: No information found for item 'smb://192.168.0.15/video/kids/filme/Peter Pan Neue Abenteuer in Nimmerland (2002)/Peter Pan Neue Abenteuer in Nimmerland (2002).avi', it won't be added to the library.
    16:32:41.171 T:1666855840 WARNING: No information found for item 'smb://192.168.0.15/video/kids/filme/Pinocchio (1940)/Pinocchio (1940).mkv', it won't be added to the library.
    16:32:41.210 T:1666855840 WARNING: No information found for item 'smb://192.168.0.15/video/kids/filme/Planes 2 - Immer im Einsatz (2014)/Planes 2 - Immer im Einsatz (2014).mkv', it won't be added to the library.
    16:32:41.257 T:1666855840 WARNING: No information found for item 'smb://192.168.0.15/video/kids/filme/Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt (1998)/Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt (1998).avi', it won't be added to the library.
    16:32:41.300 T:1666855840 WARNING: No information found for item 'smb://192.168.0.15/video/kids/filme/Rapunzel (2009)/Rapunzel (2009).mkv', it won't be added to the library.
    16:32:41.337 T:1666855840 WARNING: No information found for item 'smb://192.168.0.15/video/kids/filme/Ratatouille (2007)/Ratatouille (2007).mkv', it won't be added to the library.

    Nun, die .nfo sind vorhanden, der Aufbau ist identisch zu den anderen die erfolgreich importiert werden.
    Hab dann auf die exakt gleiche Filmsammlung den Kodi Scanner verwendet, und der hat 'nur' 8 Filme nicht gescrapt.

    Mir ist ein Rätsel, weshalb offensichtlich vorhandene Dateien nicht verarbeitet werden...

    Eine Beispiel .nfo ist angehängt

    Wenn jemand eine Idee hat, ich bin offen für Anregungen

  • In der zweiten Zeile <movie xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
    sollte doch eigentlich nur <movie> sein?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das komische ist das ich genau diese Filme auch habe und diese einwandfrei erkannt werden.
    Allerdings sind bei mir nicht alle Filme im Extra Ordner und ich nutze auch kein Ember.. Sorry da kann ich dir wohl nicht richtig helfen.
    Anyone else? @DanCooper maybe?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • der Universal Movie Scraper frisst alles, bis auf 3 Filme. Wenn ich die nicht funktionierenden Filme in der Quelle manuell hinzufügen will, wechselt Kodi in ne Endlosschleife wo ich den Filmtitel eingeben soll. Drücke ich OK, kommt derselbe Dialog wieder und wieder...
    komisch

  • Ha, ich hab nun mal Kodi auf meinem Rechner (schnell und teuer) installiert und das entsprechende Verzeichnis auf dem NAS als Quelle hinzugefügt Scraper: Local information only. Einige Sekunden später war die ganze Bibliothek gescrapt, korrekt und ohne Probleme.
    Es scheint, als würde meine Lösung mit Raspberry PI und OpenElec irgendwie Probleme mit smb oder so haben. Hat jemand Erfahrungen, ob NFS besser taugt?
    Oder anders rum: kann ich die 'perfekte' Bibliothek des DesktopRechners irgendwie als xml exportieren und auf den RaspBerries einlesen?

  • HI Don,
    doch doch, da die Filme ja auf dem NAS liegen, sind die smb Pfade identisch. Auf alle Fälle hat es funktioniert. Aber das Grundproblem bleibt.
    Ich habe 2 Samba Freigaben : FIlme und Kinderfilme.
    Die Freigabe Filme wird wunderbar gescrapt, nie ein Problem. Die Freigabe Kinderfilme nicht.
    Ich habe jetzt die "Kinderfilme" Freigabe als NFS Share eingebunden und das klappt ohne Probleme.
    Irgendwie find ich das verhalten merkwürdig (tritt nur auf den openelec/Rasp Systemen auf).
    Hab auch noch mit Plex versucht. Geht alles ohne Probleme.
    Ev. sollte ich mich auf die Suche nach einem superduper Mediaplayer machen, auf der Kodi und/oder Plex läuft. Fand die Lösung mit dem Rasp aber ganz nett...

  • es ist verflixt. seit 3 Tagen werden auf den RaspPI Openelec keine neuen Files mehr eingelesen. Im Log steht immer brav "No information found". Kodi auf dem PC findet alles. Plex findet alles. Nur die RasPis /Openelec machen Ärger.
    Im [definition='1','0']log[/definition] steht das

  • im erfolgreiche [definition='1','0']log[/definition] steht das:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!