Der Emby-Stammtisch (KEIN SUPPORT!)

  • Was mich am Emby bisher abgehalten hat zu kaufen war, dass es keine App für die Amazon FireTablets gibt. Das ist wirklich sehr schade, weil es auch mal so war. Das trübt es ein wenig, weil ich so den Kontent für die Kinder nicht vernünftig auf die Tablets bekomme.

  • Hallo BigChris,

    über den Umweg Kodi und Emby geht das recht gut wie ich finde.
    Kodi bekommt man ja auch auf FireTV hin.

    Gruß TylerDurden

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • @BigChris nutzt du für deine Kids Freetime Unlimited oder dürfen sie die Tablets ohne Einschränkung nutzen?

    Unsere hat auch eines von Amazon mit Freetime und dort habe ich mir einfach den Playstore von Amazon installiert und da drüber dann Emby, nur einen Haken hat es leider:

    Nicht Amazon Apps kann man nicht über Freetime freigeben, leider.
    Daher auch die Frage wie deine es nutzen dürfen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Sagt mal fahrt ihr eure Backups über das Plugin direkt in emby oder mit etwas externem? Hab grade festgestellt, das interne Tool scheint die Useraccounts nicht zu speichern.

  • Ich nutze bisher nur das interne Backup Plugin. Ab und an sichere ich den gesammten Emby Ordner.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • jau der emby ordner sollte auch die user wiederherstellen... der interne tuts nicht...werd dafür also ab jetzt auch nen backup einrichten

  • Was mich am Emby bisher abgehalten hat zu kaufen war, dass es keine App für die Amazon FireTablets gibt. Das ist wirklich sehr schade, weil es auch mal so war. Das trübt es ein wenig, weil ich so den Kontent für die Kinder nicht vernünftig auf die Tablets bekomme.

    warum nicht bei apkpure die emby apk holen.....

  • Moin,

    habe/hatte selbiges Problem.
    Nun denn Amazon dann eben nicht. Gute HW für günstiges Geld. Hilft aber nicht weiter.
    So hat Junior eben ein Handy/Tablet (Android) auf dem eine andere App den Zugang kontrolliert.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Hier kann ich euch das Samsung T590 empfehlen.
    Samsung hat nen eigenen Kindermodus, ähnlich wie dem der Fire TV Geräte. Das Ding ist aktuell immer wieder mal für 180€ im Angebot, ist 1000x wertiger und schneller. Und ich kann jede x-beliebige App dort hinzufügen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • In meinem Fall diese App hier:

    https://salfeld.de/

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Bei mir läuft für die Kids auf den Android Geräten Google Faily Link
    Bin da sehr zufrieden mit... Kann man fast alles einstellen. Apps, Zeiten, Schlafenszeit, für neue Apps werden Anfragen verschickt usw.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Im Vergleich zu anderen Softwareprodukten ist der Support sogar vorbildlich.

    Das sehe ich vollkommen anders! Mit dem heutigen Wissen über Support, Geschwindigkeit und Release-"Politik" würde ich nie und nimmer nochmals eine Lifetime-Lizenz abschließen. Und das, obwohl ich mit der Software insgesamt eigentlich größtenteils zufrieden bin.
    "We are working on it" bzw. "we are looking into it" hat mit Support imho nichts zu tun, wird zudem nach Monaten irgendwann auch mal unglaubwürdig. Daher poste ich dort ebenfalls nur noch selten - bringt nämlich wenig bis nichts. Vielleicht ist der Laden eine ziemlich unorganisierte Chaos-Truppe ohne Roadmap und Ressourcen. Passen würde es.
    Aber auch hier: Stammtisch und nur meine persönliche Meinung.

  • Ichboffe das fällt nicht unter Support,
    Habe nur ne Frage zu dem lizenzmodell von Emby und den Apps. .

    sowohl im PlayStore, amazonatore und applestore gibt es die Emby App mit in-App Käufen (wird z.b. Für das Abspielen unter iOS einmalig glaube 6 Euro fällig)

    wenn ich jetzt Emby Premiere kaufe,
    Kann ich dann bei jeder App, ohne den in App Kauf, dennoch abspielen?
    Oder muss ich sowohl Emby Premiere kaufen, plus bei jeder App (playstore und iOS) nochmal in App Käufe machen damit ich abspielen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!