Der Emby-Stammtisch (KEIN SUPPORT!)

  • So ist es :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Wie ist das jetzt. Ich habe zwei mal Kodi auf dem gleichen Gerät. Wie verhält sich das synchronisieren, wird bei beiden Kodis gleich gesynct ? Oder nur bei dem das ich als erstes starte ?

    Einmal Kodi Nightly und einmal Kodi von Onkel W zum Testen, das original Kodi soll wieder auf 17.6 zurück.

    Damit ich das Kodi von Onkel nicht neu einstellen musste, habe ich einfach den User Data Ordner kopiert.

    Ich weiß nicht in wie weit das vllt Emby stört beim synchronisieren.

    Ich meine auf dem Kodi was ich als erstes gestartet habe gestern bin ich aktuell, bei dem Kodi was ich danach gestartet hatte meinte ich das dort ein paar neue Folgen gefehlt hatten. Zu mindest unter neu hinzugefügt.

    Die beiden Versionen haben jeweils einen anderen Ordnernamen und die Signatur ist anders.

    Ich weiß halt nicht ich Stelle mir das so vor. In der Sync Queue liegen ein paar neue Folgen ein neuer Film so Client a geht online die Sync Queue wird abgearbeitet und ist doch danach leer oder ?

    So jetzt gehe ich mit Client zwei online da die Queue leer ist wird dort auch nichts aktualisiert ? Oder denke ich hier falsch ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (12. Februar 2018 um 09:42)

  • Luke hat gerade folgendes geschrieben


    Zitat von Luke

    The next release of Emby Server for Linux x64 will include NVENC support out of the box so all you need to do is enable it.
    Nvidia Cuda and OpenCL drivers will need to be installed first. These cannot be freely distributed by us so you will need to refer to your respective distro to learn how to install them.
    Thanks !

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab es in nem anderen Thread schon erwähnt, aber mal ne frage in die Runde:

    Die Premium Preise sind ja in Dollar angegeben, werden die beim bezahlen in Euro umgerechnet? Schon oder? :rolleyes:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ja wird es!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Sagt mal nutzt schon wer die neue Version vom Auto Organizer ? Wie läuft das den bei Filmen ab wenn im überwachten Ordner einer landet ? Wo wird er hingeschoben und wie sieht dann die Struktur aus ? Jeder Film dann in einen extra Ordner ?

    Wird in den Film Hauptordner verschoben wo es am meisten Speicherplatz gibt ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Denk dran, kein Support hier :rolleyes: , am besten nen Thread aufmachen.

    Aber ich habe es gestern bei mir mit dem Film X-Men getestet.

    Habe diesbezüglich momentan die Struktur /Filme/X-Men Collection/X-Men (2000)/ vorliegen und dort drin bisher nur den Youtube Trailer vorliegen gehabt mit dem Namen /X-Men (2000)-Trailer.mkv. Dadurch war der Film mit Metadaten etc. schon vorhanden und der Auto Organizer hat mir dann den korrekten Film zwar in das Verzeichnis vom Trailer verschoben, aber leider meinem Trailer überschrieben und den Dateinamen auch auf *Trailer.mkv angepasst.

    Muss es demnächst nochmal mit etwas nicht vorhandenem testen. Alles weitere dann aber, wie gesagt, bitte in nem eigenen Thread.

    Edit:
    Wie es mit dem verteilen auf einzelne Platten läuft werde ich wohl nie testen, da ich alle meine Platten über mergerfs bereits über OMV zu einem Pool miteinander verbunden habe und hierbei entscheidet mergerfs was wohin kommt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ok muss auch Mal testhalber probieren. Aber ich würde das jetzt nicht als Support verstehen, meine Frage ???

    Habe ja kein Problem, Fehler oder keine Funktion. War ja nur allgemein gefragt wie das so abläuft Mechanik usw.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Sagt mal nutzt schon wer die neue Version vom Auto Organizer ? Wie läuft das den bei Filmen ab wenn im überwachten Ordner einer landet ? Wo wird er hingeschoben und wie sieht dann die Struktur aus ? Jeder Film dann in einen extra Ordner ?

    Wird in den Film Hauptordner verschoben wo es am meisten Speicherplatz gibt ?

    Wenn es den Film der Datenbank schon gibt, wird der vorhandene Ordner genutzt. Ist der Film komplett neu, kannst du beim Hinzufügen im Dialog von Auto Organize den "Root-Folder" bestimmen, falls deine "Filme" Abteilung in Emby mehrere Quellpfade hat. Ob für den Film dann nochmal ein Unterordner angelegt wird und wie der aussehen soll und auch wie die Film-Datei selbst benannt werden soll, legst du in den Einstellungen in Auto Organize selbst fest. :)

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Wenn man die Emby App z.b. auf der Shield nutzt oder einem Android Gerät, muss hier der Server für Bild und Ton schuften, oder die Shield indem Fall so wie bei Kodi in der Emby für Kodi App ?

    Und wenn man live TV über das DvbViewer Plugin nutzt, funktioniert das dann auch in der App ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Nagut im LAN sollte ja Gigabit sein. Dann macht das die Shield richtig ? Sie greift dann nur auf die Mediafiles zu und spielt diese ab. Anders würde der Server dann nur streamen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Nein, in den Apps kannst Du lediglich die gewünschte Bitrate einstellen, mit der übertragen werden soll.
    Unter Kodi z.B, kann man im AddOn weitere Einstellungen vornehmen, die dafür sorgen, dass generell transkodiert wird (was imho wenig Sinn macht und eigentlich eine "falsche" Einstellung ist). Diese Einstellungen haben die nativen Apps von Emby aber wie gesagt nicht.

    Generell:
    Emby (Server) transkodiert immer dann wenn entweder die Bandbreite nicht ausreicht oder der Client das Quellmaterial nicht abspielen kann (oder in Ausnahmefällen falsch konfiguriert ist). Im LAN macht es daher Sinn, die Client Bitrate auf "Auto" zu stellen. Sofern der dann das Quellmaterial abspielen kann, sollte Emby nicht transkodieren sondern streamen.

  • Ein Knallerfeature wäre für mich, wenn man in Emby TV-Streamingdienste wie Zattoo oder Magine als Quelle für Live-TV einbinden könnte und diese dann über Emby, die Empy-Apps oder Emby Kodi-Addon nutzen könnte.
    Das ist von mir aber aufs Blaue hereinphantasiert bar jeder Ahnung der Machbarkeit :D

  • Sagt mal hier war eine Datei Fehlerhaft, sprich ich konnte sie nicht abspielen, so das ganze über das Web Interface gelöscht, im Ordner fehlt auch die Datei und die Infos zur Folge. So nun ist die Frage, muss ich hier manuell was machen, oder holt sich Emby die Info zur fehlenden Folge alleine wieder ? Bis jetzt fehlt sie in der Übersicht, also quasi 8, 10. Die 9 fehlt und wird nicht als missing angezeigt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!