Addon um Netzwerkspeicher mit Kodi zu synchronisieren

  • Hallo,

    ich habe außer einem USB-Stick an der Fritzbox keinen Netzwerkspeicher und plane auch nicht welcher anzuschaffen. Alle meine Inhalte liegen auf den Festplatten im HTPC. Normalerweise ist die Netzwerkverbindung für Streaming (auch FullHD) ausreichend, manchmal kommt es dennoch zu Rucklern. Möglicherweise liegt es an der Fritzbox, die ja nun einmal kein Streaming-Client ist. Ich suche daher eine Möglichkeit um einen bestimmten Ordner auf dem USB-Stick mit einem Ordner auf dem HTPC zu synchronisieren. wird auf dem USB-Stick eine neue Datei gefunden, wird sie auf den HTPC kopiert und auf dem USB-Stick gelöscht. Gibt es hierfür ein entsprechendes Addon?

    Wäre schön, wenn man den Vorgang manuell über eine Schaltfläche starten kann, nicht immer ist ein automatischer Sync nach dem Start gewünscht.

    bunter fisch

  • (vorherige Beiträge gelöscht)

    Ich habe LibreELEC, also Linux. Rsync kann ich per SSH ausführen. Ein Addon scheint es für diesen Zweck nicht zu geben. Ich konnte jetzt aber den Advanched Launcher installieren und da könnte ich Rsync anstoßen.

    Problem: wenn ich zwischen FritzBox und lokalen Festplatten Daten verschieben will muss die Fritzbox eingebunden sein, nicht nur als Quelle in Kodi. Leider geht das hier http://wiki.openelec.tv/index.php/Moun…ares#Example_1: nicht. Versucheich es manuell über SSH mit

    Code
    mount -t cifs -o username=user,password=passwort,rw //192.168.10.1/FRITZ.NAS /storage/fritzbox


    kommt


    Zitat

    Host is down

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!