Tierwelt live

  • Sehr schön :thumbup:

    @don: Das ist doch wieder was für den Nerdsletter ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • läuft auch bisher ganz gut :) Danke für das Addon! Frauchen freut sich richtig!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wie kann man denn am schönsten bestimmten Code nur einmalig beim Addon-Start ausführen? Singleton? Da ist noch Performance Optimierungsbedarf…

    läuft auch bisher ganz gut :) Danke für das Addon! Frauchen freut sich richtig!

    Das freut mich. Sagt Bescheid, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Ich selbst werde das Plugin wohl eher selten benutzen und bekomme das dann nicht so schnell mit. Ich habe die IDs für Themen, Kanäle und Tiere fest kodiert wegen der Performance. Falls die sich in Zukunft öfter ändert, muss ich sie über die API abfragen.

  • ...Code nur einmalig beim Addon-Start ausführen?

    Bei einem Plugin m.W. überhaupt nicht. Ein Plugin bildet eine virtuelle Verzeichnisstruktur als Endpoint ab, stellt sie dar und beendet sich dann. D.h. jeder Aufruf innerhalb des Plugins geht erneut über die __main__ auf den Router (plugin://plugin.mein.plugin/?action=command), der ähnlich wie ein Controller in einem MVC funktioniert bzw. diesen abbildet. So mein Kenntnisstand.

    Die (virtuellen) Directories lassen sich cachen, ist aber schon Voreinstellung. Unter Matrix hat man das wohl optimiert, da geht das Einlesen RuckZuck.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich selbst werde das Plugin wohl eher selten benutzen und bekomme das dann nicht so schnell mit.

    Man muss schon einen Bezug dazu haben. Mein Frauchen hat sich auch gefreut. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Funktioniert, ganz herzlichen Dank für das Plugin!

    Was mir aufgefallen ist: Bei mir (Kodi 18.5 auf FireTV Stick 4K) werden am Anfang der Videos immer ein paar Sekunden (ca. 3-10 nach meiner bisherigen Beobachtung) übersprungen. Das lässt sich reproduzieren: Auch, wenn ich das Video zurückspule oder beende und neu starte, setzt es immer wieder an der gleichen Stelle ein.

    Geht das anderen auch so oder ist das eine lokale Macke bei mir?

  • Funktioniert, ganz herzlichen Dank für das Plugin!

    Was mir aufgefallen ist: Bei mir (Kodi 18.5 auf FireTV Stick 4K) werden am Anfang der Videos immer ein paar Sekunden (ca. 3-10 nach meiner bisherigen Beobachtung) übersprungen. Das lässt sich reproduzieren: Auch, wenn ich das Video zurückspule oder beende und neu starte, setzt es immer wieder an der gleichen Stelle ein.

    Geht das anderen auch so oder ist das eine lokale Macke bei mir?

    Das konnte ich bei mir auch beobachten, taucht aber nicht immer auf. Da kann ich leider nichts machen sorry.

  • Danke für die Rückmeldung, @TehTux! Aus Neugier: Meinst Du mit 'nicht immer', daß es beim selben Video manchmal auftritt und manchmal nicht, oder daß es nicht bei allen Videos auftritt? Bei meinen (zugegeben nicht sehr zahlreichen) Versuchen hatte ich den Eindruck, daß beim selben Video auch immer wieder die selbe Zeitspanne am Anfang übersprungen wurde. Videos ganz ohne das Phänomen hatte ich noch nicht.

  • Wie die Infrastruktur beimProvider aussieht, kann doch hier keiner sagen. Kommen die Videos aus einem oder verschiedenen CDN, werden die beim Provider gehostet, liegen die als MPGEG-TS vor oder ist das PS, starten die überhaupt mit einer GOP am richtigen I-Frame usw. usf. Kann keiner wissen und damit auch nicht beeinflussen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Super Addon.
    Aber was ist da Live?!

    Versteh mich bitte nicht falsch, die Arbeit und das Addon sind super gelungen.
    Mich persönlich stört der Begriff "LIVE"

    Ich kenne selber lediglich Animal TV via F*****
    Vielleicht lässt sich das iwie Vereinen?

  • Ich habe mal die "Livestreams" ins Addon implementiert. Die werden in einem RSS-Feed gehalten. Ich lese den aus und konvertiere nach JSON, damit es zum Rest passt. Hast 'nen PR auf Github.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sind die Livestreams neu? Habe ich noch gar nicht gesehen.

    Das sind die, die auf der Startseite als "Stream" zu finden sind und dort auch gleich mal loslaufen (ohne Ton, den man dann zuschalten kann).

    Ich schaue es mir morgen mal an. Komme im Moment zu nichts… nur schlafen und arbeiten.

    Hat Zeit. Ist ja auch erstmal nur die Initialzündung und lässt sich bestimmt vom Code her verbessern.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab' den Request meinerseits nochmal überarbeitet. Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen - damit meine ich den *lint-Kram. Meine IDE meckert alleine 14 PEP E231 an sowie eine 'duplicated Code Sequence'. Scheint allerdings *lint nicht zu interessieren. Trotzdem funktioniert der Code.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe mal eine Zeit lang von Codacy meinen Code überprüfen lassen. Immerhin möchte man auch selbst wissen, welche "Gewohnheitsfehler" man macht und wo es Potential für Verbesserungen gibt. Aber auch da gab es Situationen, wo der Automatismus schlichtweg falsch lag oder es eben auch übertrieben hatte.

    Ich finde solche Geschichten nützlich und auch sinnvoll, wenn ein größeres Team an einem Projekt arbeitet, insofern ist das schon ok. Das die Tools/IDEs aber unterschiedliche Sichtweisen auf das selbe Problem haben, ist schon wieder Mist und zeigt, dass man nicht alles für bare Münze nehmen sollte.


    Hoffe du nimmst mir die Sache nicht persönlich.

    Nö. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • Das die Tools/IDEs aber unterschiedliche Sichtweisen auf das selbe Problem haben, ist schon wieder Mist und zeigt, dass man nicht alles für bare Münze nehmen sollte.

    Man kann in PyCharm auch Pylint nutzen, ich werde mal schauen, ob man da die Konfiguration direkt ins Git-Repo packen kann, sodass es einheitlich angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!