Shield über win 10 als netzlaufwerk verbinden

  • Hallo, bin neu hier und hoffe man kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne von meinem PC aus(Windows 10)auf die nvidia shield zugreifen... Also auf die Ordner bzw. angeschlossenen Festplatten. Es als netzlaufwerk einbinden. Damals mit der himedia 10 ging das ohne Probleme... Ich musste nur //IP Adresse /Share.. Eingeben und zack war ich drauf da und konnte hin und her kopieren. Hier klappt es leider nicht. Muss man was beachten bzw auf der shield einstellen oder so?
    Die shield selbst findet meinen PC im Netzwerk... Ich kann auch bei kodi alles Ordner sehen die ich auf dem PC freigegeben habe. Danke schön mal im voraus :rolleyes:

  • Da ich selbst bis vor kurzem noch dabei gehangen habe, hier der Tipp von @Nevrion
    Du musst die Sprache erstmal auf Englisch stellen
    Dann unter Storage & Reset - > Over local network auf on
    Dann siehst du deinen Benutzernamen und das PW
    Danach kannst du dann wieder auf deutsch stellen.

  • Da ich selbst bis vor kurzem noch dabei gehangen habe, hier der Tipp von @Nevrion
    Du musst die Sprache erstmal auf Englisch stellen
    Dann unter Storage & Reset - > Over local network auf on
    Dann siehst du deinen Benutzernamen und das PW
    Danach kannst du dann wieder auf deutsch stellen.

    OK danke schön für die hilfe... Das hat schonmal geklappt... Aber wo muss ich dann diese daten unter windows eingeben?

  • Na du solltest ja dann die Shield im Windows Netzwerk sehen und beim anklicken der Shield sollte ja dann die Benutzer und Passwort Abfrage erscheinen

    Also ich bin echt nicht blöd auch wenn es grad danach aussieht aber ich finde da nix... Bei Windows beim Netzwerk steht zwar nvidia shield aber ich kann nur Eigenschaften mir anzeigen lassen... Sonst nix... Und über netzlaufwerk einbinden geht das mit dem Benutzer und dem Passwort nicht... Hab da //IP Adresse / und dann Benutzer und Passwort mit den Bindestrichen aber der kann nicht verbinden... Ich verstehe das nicht

  • Also ich habe es genau so gemacht wie es da steht... Und danke nochmal für den link... Die Beschreibung ist top... Total gut erklärt... Nur das bei mir Windows Explorer einfach nicht die nvidia shield angezeigt beim Netzwerk... Versteh ich nicht... Ich weiß nicht was ich da noch bei Windows einstellen muss... Normaler weise nichts... ?(

  • Hast du den Win PC nach der Freigabe der Shield neugestartet?
    Taucht die Shield dann unter Netzwerk nicht auf?

    Zitat

    Ich musste nur //IP Adresse /Share..

    Was hast genau eingegeben?

    Code
    //IPderShield/internal

    Sollte für das Hinzufügen des Netzlaufwerks funktionieren.

    Falls du ein Android Smartphone oder ein iPhone hast, kannst mit der "Fing" Netzwerkscanner App mal dein Netzwerk nach der Shield scannen.
    Unter dem Shield Eintrag überprüfst, ob der smb Dienst (Port 445) überhaupt läuft.

  • Hast du den Win PC nach der Freigabe der Shield neugestartet?
    Taucht die Shield dann unter Netzwerk nicht auf?

    Was hast genau eingegeben?

    Code
    //IPderShield/internal

    Sollte für das Hinzufügen des Netzlaufwerks funktionieren.

    Falls du ein Android Smartphone oder ein iPhone hast, kannst mit der "Fing" Netzwerkscanner App mal dein Netzwerk nach der Shield scannen.
    Unter dem Shield Eintrag überprüfst, ob der smb Dienst (Port 445) überhaupt läuft.

    OK werde ich mal alles durch testen. Neugestartet hatte ich den PC aber tat sich nix... Werde mal die weiteren Sachen ausprobieren. Kann es auch am Router liegen? Hab diese ole neue connect Box von unitymedia.

  • nee, eher am Win10!

    Hab im Nubert Forum gelesen, dass wohl das Creators Update neulich Probleme mit Freigaben machen kann: http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewto…=953691#p953691
    Da geht's zwar um Plex - ist aber denke ich vergleichbar.

  • Ich bekomme die Option in der Shield nicht mal angezeigt, egal welche Sprache und auch nicht nach einem Factory Reset! :(

    Bei mir das gleiche, seit dem letzten Update. Der Punkt unter Einstellungen->Speicher ist komplett verschwunden. Auf Englisch hab ich's noch nicht versucht.

    Bei Windows 10 wurde mir die Shield noch nie in der Netzwerk-Umgebung angezeigt. Ich musste in der Adresszeile immer //ipdershield eingeben. Danach konnte ich sie als Netzlaufwerk hinzufügen.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!