Kodi startet nicht mehr

  • 1. :)
    2. Ist das unter Windows? Ein Löschen der guisettings.xml reicht um zum Standardskin zu wechseln.
    3. Meldung lesen und verstehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aber die Meldung hast du anscheinend immer noch nicht verstanden.

    Du hast anscheinend einen Skin von @sualfred installiert. Der Checkt ob auf deinem System banned addons installiert sind (was offensichtlich der Fall ist...sonst würdest du die Meldung nicht sehen). Die Meldung besagt, dass du (und auch diese Add-ons) Kodi und seine Community zerstört und du doch bitte diese Add-ons entfernen sollst. Die Löschung der guisettings.xml ist da nicht die Lösung. Die bringt dich einfach nur wieder zum Standard-Skin. Von dort aus möchten wir dich bitten, alle Banned Add-ons zu entfernen. Sonst bekommst du hier keinen Support.

    @sualfred
    Könnte man nicht noch drastischer vorgehen?....

    if <böse_Plugins_gefunden>; then rm -rf .kodi

    :P

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Könnte man kinderleicht. Prinzipiell ist jedes aktive Addon und jedes aktive custom Repo mit dem schönen Kodi Auto-Updates ein Backdoor.
    Einfach eine neue Abhängigkeit mit ins Addon reinbringen zu einem Service Addon, welches Skin übergreifend startet, und bäm.

    Meine diabolische, sadistische Seite würde sich darüber freuen. Aber leider bin ich noch zu 1% Gutmensch.

    @tomtom75
    Deinstallier die Addons, oder ich machs für dich >:)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Aber doch nur an Tagen ohne "g" und "i", oder?

    Da bleibt ja nur heute übrig ;) (vorgestern, gestern, morgen und übermorgen haben alle ein 'g'). @sualfred: Arbeitest Du mit einer Blacklist? Könnte man prima in ein Modul verwursten und das als <required> in die addon.xml aufnehmen ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab mit dem Gedanken gespielt, aber auf Grund von Zeit- und Lustmangel nicht getan :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • mit ein wenig 'ghetto-bash' könnte man auch die diese Seite

    http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    in ein Textfile laden, ein wenig was aus-grepen und dieses Textfile als aktuellen Stand und Liste nehmen. Im Team Kodi aktualisieren wir die Liste so bald uns was auffällt.

    Deinstallier die Addons, oder ich machs für dich >:)

    Dafür gibts nen :thumbup: :D :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu

    Wenn dort die korrekte addon ID stehen würde, ja :)
    Sollte vllt mal wer in Angriff nehmen. Ich hab nur gut 2 Hände voll mir selber rausgegoogelt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!