[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • @putzipuh @Publish3r

    Beim RTLPLUS-Addon wird eine m3u mitgeliefert unter "plugin.video.rtlgroup.de -> resources -> data" die aktuelle funktioniert nicht da sich die Streamadressen und der Windivine-Server geändert haben (deshalb läufts im Addon auch nicht) !

    P.S. @Publish3r merkwürdig das Deine Liste noch läuft ...wunder
    Status: ERLEDIGT, siehe: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…9617#post689617
    Gruß

  • RTL+ App startet nicht. Hab die aktuelle von der RealVito Repo.
    Raspi 4 mit RaspOS und Kodi 19.4

    Bitte um Hilfe.

    Log im Spoiler

    Spoiler anzeigen


    2022-09-19 17:11:53.370 T:9935 ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'ModuleNotFoundError'>
    Error Contents: No module named 'Cryptodome'
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/pi/.kodi/addons/http://plugin.video.rtlgroup.de/default.py", line 25, in <module>
    from resources.lib.common import *
    File "/home/pi/.kodi/addons/http://plugin.video.rtlgroup.de/resources/lib/common.py", line 31, in <module>
    from Cryptodome.Cipher import DES3
    ModuleNotFoundError: No module named 'Cryptodome'
    -->End of Python script error report<--

    2022-09-19 17:11:53.430 T:9935 INFO <general>: Python interpreter stopped
    2022-09-19 17:11:53.444 T:9934 ERROR <general>: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.rtlgroup.de/
    2022-09-19 17:11:53.445 T:8266 ERROR <general>: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.rtlgroup.de/) failed
    2022-09-19 17:11:59.900 T:8314 INFO <general>: JSONRPC Server: Disconnection detected

    Einmal editiert, zuletzt von Flowex (20. September 2022 um 09:05)

  • Wo bekommt man diese repo,finde die irgendwie nicht.
    Aber aktuell läuft kaum noch was oder?
    Ob RTL,Joyn oder Zappn Addon.
    Muß man doch langsam auf die original Addons ausweichen?

    Nutze nich Coreelec,aber alternativ wollte ich eh mal nen Fire Cube mit Kodi ausstatten,dann kann man dort als Backup immer die original Addons nutzen oder gibt es eine bessere Alternative?

  • Wo bekommt man diese repo,finde die irgendwie nicht.
    Aber aktuell läuft kaum noch was oder?
    Ob RTL,Joyn oder Zappn Addon.
    Muß man doch langsam auf die original Addons ausweichen?

    Nutze nich Coreelec,aber alternativ wollte ich eh mal nen Fire Cube mit Kodi ausstatten,dann kann man dort als Backup immer die original Addons nutzen oder gibt es eine bessere Alternative?

    rtl+ läuft doch?
    Joyn hatte beim benutzen keine probs
    zappn ist .at only, somit kann ich nicht testen (ohne verrenkungen)
    besteht die kodiwelt aus 3 addons??

  • Hallo zusammen,

    hab heute ein RTL+ Abo abgeschlossen, läuft aber mit dem RTL+ Addon auf meinem
    PI4
    Libreelec10.0.2 mit KODI 19.4
    leider nicht [ac]
    Das Addon startet, habe mich mit meinem Account angemeldet und ich kann mich zu den Livestreams navigieren.
    Starte ich dann einen Livestream, kommt kurz das Bild und Ton.
    Unten rechts kommt das Beschäftigt popup
    Stream verschwindet, kommt wieder, verschwindet.....
    Nach einiger Zeit kommt dann ein Popup in der Mitte mit einem allgemeinen Fehler.
    Solange ich das Fenster NICHT mit OK beende, läuft dann im Hintergrund der Stream einwandfrei !!!!
    Wenn ich aber bestätige steht er wieder im Addon Menü und Stream ist weg.

    Ich hab mal das Kodi_RTL.[definition='1','0']log[/definition] angehängt für die Profis [ab]

    BTW: auf meinem KODI unter Windows 10 läuft das Addon einwandfrei.

    Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat.

    Grüsse

    Dateien

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • So ...
    Ich habe eben die Login-Daten aus der Config im Ordner gelöscht und dann Kodi nochmal neu gestartet.

    JETZT funktioniert es.

    Warum kommt so eine Login-Abfrage nicht bei der ersten Plugin Mutzung und man muss erst solch einen Umweg machen?

    Greetz


    FloxBrox

    Des weiteren wird war auch immer mein Abo-Status nicht abgerufen.

    Den Log kann ich leider nicht hier Posten, da zu lang.

    EDIT:

    Ich habe im Android-Ordner die Settings Datei mit meinen eingetragen Login-Daten gefunden und geprüft ob ich mich verschrieben habe.
    Leider ist das nicht der Fall :(.

    EDIT ENDE

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

    Grüße

    FloxBrox

  • Hi, ich wollte eben mal unter CoreElec das RTL + Addon aus dem Kodinerds repo installieren, allerdings bekomme ich beim Versuch der Installation die Meldung "Installation fehlgeschlagen" im [definition='1','0']log[/definition] steht


    Was kann ich tun?
    Danke

  • @Coolzero82

    Ich weiß nicht warum Du unbedingt eine veraltete Version des RTL+ Addons herunterladen willst, die aktuelle Version ist die "1.0.9 matrix.1" und nicht wie in Deinem LOG zu ersehen "1.0.7 matrix.1" (entweder ist Deine Nerdsrepo veraltet oder irgendetwas stimmt mit dem Link nicht) !?

    Die aktuelle Version bekommst Du über die "repository.kodinerds.v.7.0.1.2" siehe auf dieser Seite oben unter "Link zum Nerdsrepo" oder hier unter dieser Message beim Klick auf "realvito REPO" !

    Gruß

  • Ich hab mal einen TMDB Player für Patis Addon ( Pati vielen Dank!) gebastelt. Vielleicht findet jemand ja eine Verwendung dafür [ab] .

    PS: Es kann sein dass es ein bisschen dauert bis das Abspielen beginnt

  • Frage: wie ist das denn mit der Anmeldung im addon gelöst? Bei der RTL+ App auf meinem LG TV geht ohne Anmeldung mit Mailadresse nix. Bei dem addon braucht man für die free Angebote keine Anmeldung. Klares Plus für das addon. Hab mich nur gewundert das das geht. Beim joyn addon braucht man eine Anmeldung auch im KODi addon

  • Sorry für meine vllt. blöde Frage, aber was genau kann ich damit machen bzw. wo kann ich die Datei hinzufügen?

    Mit Hilfe des TMDB Helpers kannst du Serien und Filme in deine Bibliothek einpflegen. Neue Folgen werden automatisch hinzugefügt. Hier wird nichts runtergeladen sondern nur eine strm Datei erstellt die Kodi als Folge oder Film erkennt. Das ist vor allem bei aktuell laufenden Serien ganz cool. Da muss nichts gesucht werden sondern wird automatisch in deine Bibliothek eingepflegt. Beim Öffnen der Folge/des Films geht ein Dialog auf welchen Player du haben willst. Da wählst du RTL+ aus und das Addon mit eben jener Folge/Film wird angeworfen.

    Du brauchst zunächst einmal das RTL Addon von Pati, ebenso den TMDB Helper (hier musst du in den Einstellungen im Reiter Bibliothek die Pfade für Serien und Filme festlegen (nicht beides in den gleichen Ordner!) und das automatische aktualisieren der Bibliothek auswählen). Wenn du die Pfade wählst wo deine aktuellen Serien gespeichert werden musst du diese später nicht manuell hinzufügen!

    Wenn der Pfad den du für Serien und Filme ausgewählt hast noch nicht gescraped (automatisch nach neuen Inhalten durchsucht) wird: Dann gehst du im Kodi Menü auf Filme (auch wenn du nur Serien haben willst!), dann auf die zwei Punkte um eine Ebene hoch zu gehen, nochmal auf die zwei Punkte und dann auf Dateien. Hier fügst du einen Pfad für Serien und einen Pfad für Filme hinzu. Bei "Dieser Order beinhaltet" wählst du dementsprechend Filme oder Serien aus und als Informationsquelle die Informationsquelle deiner Wahl. Ich verwende hier The Movie Database für Filme und The TVDB für Serien. In den Einstellungen von diesem Dialog kannst du noch die Sprache der Beschreibungen auswählen die da geladen werden. Und ob es Trailer Verknüpfungen geben soll und woher Artworks geladen werden usw (alles optional).

    Als nächstes brauchst du meine Player Datei, die musst du in den Useraddon Ordner (wo der liegt ist Betriebssystem abhängig hier eine Info: https://kodi.wiki/view/Userdata) vom TMDB Helper (userdata/addon_data/plugin.video.themoviedb.helper/players) einfügen.

    Damit wäre das Ganze konfiguriert. Was jetzt noch fehlt ist dass du die Serien und Filme über den TVDB Helper hinzufügst. Dazu öffnest du das Video Addon (ganz wichtig es gibt auch ein Programm Addon, das lässt sich aber nicht öffnen!) und suchst darin nach deiner Serien oder deinem Film. Wenn du den richtigen Titel gefunden hast machst du das Contextmenü auf und wählst "Zur Bibliothek hinzufügen" aus. Jetzt wird diese Serie in deine Bibliothek geladen und auch immer aktualisiert sobald eine neue Folge draußen ist.

    Das ganze klingt richtig aufwendig und kompliziert ist aber nach einmaliger Einrichtung ganz cool. Es gibt auch Player für Netflix, Amazon, Disney+, ARDundZDF, ARTE usw. dadurch musst du nicht jedes mal nach den neuesten Folgen manuell suchen, sie werden dir einfach in die Bibliothek hinzugefügt. Das ist meiner Meinung nach genial. Filme kannst du natürlich auch so hinzufügen.

    EDIT:

    Hier ist das Ganze noch detaillierter erklärt:

    [HowTo] TMDB Helper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!