[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Seit mehreren Tagen habe ich auch Abbrüche bei TVNow und er blinkt mich jeden Tag bei beiden Geräten mit dem Widewine Update an.
    Damit laufen meine alten Odroids aber nicht, da gabs ja vor paar Wochen schon ein ein Downgrade.

    Habt Ihr auch Probleme? Wenn wir halt schauen, dann ist es abends, tagsüber sind wir arbeiten.
    Hatte den Verdacht, es liegt am alten System/Software, aber was neues ist derzeit nicht drin.

  • Schönen Abend,

    anscheinend haben hier mehrere das Problem mit dem Nachladen bei den Streams. Deshalb stelle ich hier mal meine Frage.

    Ich habe vor ein paar Tagen CoreELEC auf meine Android TV Box (X96 Air) installiert. Dort tauchen diese Probleme mit dem Nachladen auf. Wenn ich ein Video starte, egal welches, läuft es ein paar Sekunden, dann kommt dieser Ladekreis, dann läuft es wieder nur wenige Sekunden. Wenn ich auf der Android Box (selbes Gerät) die Kodi App in der Android Umgebung starte, und dasselbe Video starte, läuft es ganz normal ohne Ruckler. Die selbenm Probleme treten auch bei allen Videos des Joyn Addons auf.

    Ich habe mal nach meiner Widevine-Version geschaut. Installiert ist bei CoreELEC bei mir die Version 4.10.2391.0
    Bei der Kodi Android App steht, dass Widevine in Android eingebaut ist.

    Würde es vielleicht helfen, wenn ich auf eine ältere Widevine Version gehe? Wenn ja, wie mache ich das?

    Woran kann das liegen, dass die Videos bei CoreElec diese Probleme bei mir machen?

  • Guten Abemd @realvito und auch dir @Pati einen schönen guten Abend ;)

    Leider habe ich gerade eben festgestellt, dass beide TvNow-Addons einen Login-Error aufweisen! Ein eingetragener und bis gestern funktionierender PLUS-Account wird nicht mehr erkannt.

    Getestet auf:
    - Kodi 18.9 & Kodi 19.4
    - Android & Windows

    Anbei mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] von RTLPLUS - V.3 v.1.0.7+matrix.1

    kodi.log

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Sorry, scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein...also falscher Alarm!
    Läuft jetzt bei auch bei mir wieder ;)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Also ich war längere Zeit aus dem Thema raus. Lässt sich denn noch Live TV ohne Premium Account schauen?

  • Also ich war längere Zeit aus dem Thema raus. Lässt sich denn noch Live TV ohne Premium Account schauen?

    oder man schaut über die Wilmaa Free-Streams mit CH-IP zumindest 720p alle HD+ Sender

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe die etwas ruhigere ostezeit nutzen wollen und mein PI3 auf matrix upzudaten. also SD formatiert und neue version drauf. jetzt hab ich das problem das mein RTL+ keine DRM geschützten Inhalte mehr abspielt (Bekomme den error 403 im Widevine). hab schon alle möglichen Versionen ausprobiert aber nix hat geholfen. Im Moment hab ich die 4.10.2252.0 installiert.

    Inputstream Helper: 0.5.9+matrix.1
    Inputstream Adaptive: 19.0.3.1

    RTLPLUS -v.3 1.0.7+matrix.1

    bevor ich noch mehr kaputtrepariere wollte ich mal lieber nachfragen ob ihr mir helfen könnt.


    vielen dank
    lg.

  • Moin, danke für die Antwort. Mit der Version hatte ich es schon probiert aber das gleiche Problem.

    habs aber vorsichthalber noch einmal geladen aber der Fehler ist der gleiche.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!