Aktuelle Widevine Problematik

  • Ich kann dir eine per PN schicken. Die musst du dann nur nach ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so kopieren.

    Hi,

    leider funktioniert es mit der alten Version 4.10.2252.0 auch nicht mehr flüssig.

    Weiß man, wann das Problem gelöst wird oder kann man nun das Streamen über Kodi an den Nagel hängen?

  • Bei mir ging es seit heute auf einmal nicht mehr. Nach langem Suchen bin ich auf euch gestoßen.
    Ich habe zwar ein Intel NUC, aber ich bekomme mit dem Python Script nicht mal die Datei extrahiert. Kann hier vielleicht jemand helfen?
    Beide Dateien sind im gleichen Verzeichnis und sollten mit chown root und chmod 777 eigentlich ausreichend Berechtigung haben.

    -rwxrwxrwx 1 root root 1022655786 Oct 19 21:59 chromeos_14092.77.0_veyron-fievel_recovery_stable-channel_fievel-mp.bin.zip
    -rwxrwxrwx 1 root root 13184 Mar 4 22:26 wv_cros.py

    Code
    root@xxx:/home/xxx/Desktop# sudo python wv_cros.py
      File "wv_cros.py", line 76
        print(4, 'File {filename} not found in the ChromeOS image', filename=filename)
                                                                            ^
    SyntaxError: invalid syntax
  • @mkriegl Das ist sogar ganz gut, dass das Skript bei dir nicht funktioniert hat, hier geht es nämlich nur um ARM Geräte, die libwidevinecdm.so würde auf deinem NUC also sowieso nicht funktionieren.

    Wenn es tatsächlich an Widevine liegt, kannst du einfach mal in den Einstellungen von "Inputstream Helper" auf "Widevine (CDM) Bibliothek wiederherstellen" und eine ältere Version auswählen. In deinem [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] auf Github sehe ich allerdings nicht einen einzigen Eintrag, wo inputstreamhelper tatsächlich ausgeführt wird, also vermute ich, dass der Fehler wo anders liegt.

  • Ja, sogar die ganze Kiste wurde schon neu gestartet :)
    Ich hab jetzt mal die Widevine Bib gelöscht, Amazon gestartet, das meckert natürlich dann und hier Widevine neu geladen. Jetzt geht zumindest Amazon wieder und ich kann interessanterweise die Aufzeichnungen bei O2TV anschauen. Nur der Live Stream der Programme geht immer noch nicht. Ich glaube ja fast es liegt an O2 selbst, wenn es im Broweser und auf Android Geräten geht.
    InputStream Adaptive ist bei mir auf 2.6.14

  • @Sonitus Ich kann dir keine PN schreiben, vielleicht ist dein Account noch zu neu. Evtl. hilft dir aber Folgendes:


    Für jeden der die Datei braucht und weiß, wie er auf seinem PC ein Python-Skript ausführen kann, hier eine Anleitung.

    • Lade dir dieses Chrome OS Image herunter (ca. 1GB)
    • Speichere dieses Python-Skript im selben Verzeichnis wie das heruntergeladene Image und führe es aus.
    • Nun sollte in dem Verzeichnis eine Datei libwidevinecdm.so sein, kopiere diese nach ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so auf deinem RPi.
    • Jetzt noch das RPi neustarten und es sollte wieder flüssig laufen.

    @samzon239 Hier mal lesen.

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • @darkside40

    Unten die Fehlermeldung aus dem LOG. Und die Fehlermeldung bleibt die gleiche auch mit dem Tausch der libwidevinecdm.so
    Findet der die Inputstream.adaptive Bibliothek garnicht?


    2022-03-13 10:27:42.453 T:1326 ERROR <general>: GetDirectory - Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/
    2022-03-13 10:27:42.585 T:1326 INFO <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Successfully parsed manifest file. #Periods: 1, #Streams in first period: 3, Type: VOD, Download speed: 0.0000 Bytes/s2022-03-13 10:27:43.793 T:1326 ERROR <general>: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 4032022-03-13 10:27:43.793 T:1326 ERROR <general>: CCurlFile::Open failed with code 403 for https://widevine.tvnow.de/index/license: 2022-03-13 10:27:43.793 T:1326 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: License server returned failure2022-03-13 10:27:43.793 T:1326 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: License update not successful (no keys)2022-03-13 10:27:43.817 T:1326 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)2022-03-13 10:27:43.820 T:1326 ERROR <general>: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://http://plugin.video.rtlgroup.de/?IDENTiTY=4719822&mode=playCODE]

  • Hallo zusammen

    ich benutze Kodi mit der Joyn App auf einem Raspi schon eine Weile und möchte das auch gerne beibehalten. Alle paar Monate gibt es Änderungen von Windevine, was mich letztendlich dazu nötigt, das Gerät neu aufzusetzen (ja, es gibt die Möglichkeit auf die Vorgänger Version zu wechseln). Kein Problem, es ist mittlerwile gut automatisiert, auch die libWindevine version 4.10.2252.5 ist gesichert.
    In den letzten Tagen kam wieder eine Aufforderung zum Update von Windevine, die ich versucht habe weg zu ignorieren. Leider mit dem Ergebnis, dass kein TV-Programm mehr lief. Also startete ich die Prozedur erneut. (Install Kodi to SD card, Update der Joyn App, install Windevine, downgrade to version x.x.x.x)

    Aktuell wird dabei die aktuelle Version von Chrome nicht heruntergeladen und somit keine Windevine Installation durchgeführt. Der EULA wird zwar noch gefunden, danach ist aber Schluss wegen einem Decode Problem. Ein Kopieren von der Bibliothek reicht nicht aus.

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Viele Grüße
    00Hugo

  • Du kannst das Widevine Update durchführen und muss danach einfach die widevine.so überschreiben mit der alten Version

    Bei widevine Update Probleme


    https://github.com/emilsvennesson…lper/issues/495
    Bekanntes problem, das hier scheint wohl die lösung zu sein:

    die Zeile 73 in der .py korrigieren

  • Hi,

    die angehängte Testversion von inputstreamhelper enthält sowohl den Fix für den decode Fehler, als auch eine Option, die ältere Version von Widevine zu installieren. Dafür muss man nur in den Einstellungen von inputstreamhelper auf [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] gehen und "install from specific source" auswählen.

    Wäre toll, wenn das einige installieren und testen könnten, damit ich das möglichst bald offiziell releasen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!