[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Das liegt wohl am neuesten Widevine. Also ich hatte auf die neuesteste aktualisiert und ich hatte das Problem auch. Bin dann mit dem Inputstream Helper eine Version zurück und das Problem war nach einem Neustart behoben

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Hallo zusammen,

    das Waipu PVR Plugin hat seit einigen Tagen regelmäßige Probleme mit dem Caching wenn ich private Sender (Pro7, RTL, Sat1) sehe. Er stoppt dann einfach alle paar Sekunden und lädt nach.

    Diese Probleme verschwinden nach einem Neustart für ca. 1 Stunde, treten aber dann aber wieder auf.

    Da ich nicht ausschließen kann, dass auch andere Faktoren das Problem auslösen, erstmal die Frage ob ihr ähnliche Probleme habt oder hattet.

    Mein Setup: Raspi 4, 4 GB RAM, OSMC

    ... und ich dachte schon ich werde verrückt! Hab schon alles mögliche ausprobiert und sogar schon meinen Router getauscht!

  • ja genau, kann ich bestätigen.

    Bei mir läuft es auch nicht.

    Weiß jemand, was da los ist?

    Hallo,
    habe seit heute auch ein Problem. PVR und das Plugin spielen keine Streams mehr. Über das Plugin laufen allerdings die Aufnahmen. Über PVR auch das EPG. Habe beides neu installiert, brachte nichts.
    Mein Setup:
    NVIDIA SHIELD TV (arm64)
    Kodi 19.3
    http://Waipu.tv/O2
    Inputstream Helper 0.5.8+matrix.1
    Inputstream Adaptive 19.0.3
    Widefine CDM ist in Android eingebaut
    ... und da hört mein Verständnis auf. Wie kann man das downgraden, wie es zu lesen ist?
    Habe das probiert

    Bügel das mal über deine vorhandene drüber

    Hab gestern eine meiner TV Boxen neu machen müssen und konnte so die Box wieder zum laufen bekommen

    entpacken und dann den vorhandenen CDM Ordner überschreiben

    brachte auch nichts. Habe gesehen dass du diese Dateien heute aktualisiert hast. Sind diese für Android?
    PVR lief jahrelang problemlos, weis nichtmal was das verursacht hat.
    Hoffe, ich bekomme Hilfe. Ist ne echt geile Sache auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
    Danke
    Michael

  • ... ist mir gerade noch eingefallen. Auf einem uralt-Tablet mit Android (glaube) 5 hat die App von Waipu diese Woche gemeckert dass sie nicht mehr unter Android 7 aktualisieren werden kann. Läuft zwar weiterhin auf Android 5, aber halt ohne Updates. Vielleicht haben die was geändert das auch die Kodi-PVR trifft.

  • Kann ich mich auch nur anschließen. Bei mir heute das gleiche Problem. ARD Mediathek ging noch, nach einem Update von Widevine, vielleicht lag es aber auch am Neustart geht das jetzt auch nicht mehr. Sowie auch Amazon Prime
    Hab auch schon einiges ausprobiert, aber keine Chance

    Intel NUC

  • Hallo,

    weiß jemand, warum das nicht geht und könnte mir das in (einfachen) Worten erklären und vor allem, ob eine Lösung in Sicht ist.

    Weil ich ansonsten waipu.tv kündigen würde. Waipu ist zwar nicht teuer, aber wenn man es nicht mehr nutzen kann, ist es ja dennoch sinnlos, ein Abo zu haben.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    euer Otto

  • hallo,
    scheint ne Störung bei Waipu zu sein hatte ich die Tage schon mehrmals
    über handy app und Browser gehts ja.
    Bekomme auch zur Zeit Nachrichten von Waipu ein neues Gerät hat sich angemeldet?
    habt Ihr das auch?
    drück die Daumen das es bald wieder funzt.
    Grüße

  • Weil ich ansonsten waipu.tv kündigen würde. Waipu ist zwar nicht teuer, aber wenn man es nicht mehr nutzen kann, ist es ja dennoch sinnlos, ein Abo zu haben.

    Die Androiden-App funktioniert ja noch, immerhin. Die Bedienung der App auf der NVIDIA SHIELD ist allerdings nicht sehr komfortabel.

    hallo,
    scheint ne Störung bei Waipu zu sein hatte ich die Tage schon mehrmals
    über handy app und Browser gehts ja.

    Es geht hier aber um die PVR für Kodi. Glaube nicht dass es sich um eine "kurze Störung" handelt, eher um eine Umstellung von Seitens Waipu, dass der Kodi-PVR-Programmierer anpassen müsste, wenn er so nett wäre, um es mal freundlich fragend und dankbar auszudrücken. :)

    Geht das streamen im Kodi-Waipu-Addon bei euch?

    Bekomme auch zur Zeit Nachrichten von Waipu ein neues Gerät hat sich angemeldet?

    habt Ihr das auch?

    Kann ich bestätigen, zumindest bei der App auf der NVIDIA SHIELD, die schon länger installiert war aber nie genutzt wurde, ist okay.

  • Ich bin mir sicher, dass es am Widevine liegt, zu dem vielleicht auch bisschen bei O2. Mit wiederherstellen von Inputstream Helper funktioniert schon mal wieder die ARD Mediathek, aber noch kein Amazon oder O2TV. Leider habe ich schon zu viel rumgepfuscht, dass ältere Versionen fehlen:
    Aktuelle Widevine Problematik

    Waipu lässt mE nur noch 5 Geräte in der Anmeldung zu.....könnte es damit zusammenhängen?
    Mal alle Geräte abgemeldet und ein neues Kennwort vergeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!